GTX 470, wieviel Watt sind nötig?

DrQuantensprung

Schraubenverwechsler(in)
GTX 470, wieviel Watt sind nötig?

Hi,

evtl. steht ein Kauf einer Nvidia GTX 470 an, als Ersatz für eine sehr hungrige 4870X2....

Hier meine Konfiguration:

CPU: Intel C2D 6750
Mainboard: Gigabyte DS4 P35
Ram: 4x DDR2 1066 Crucial Ballistix
Netzteil: be quiet Dark Power Pro 430W

Sind die 430W des Netzteils ausreichend? Ich weiss, die Konfiguration ist nicht optimal, soll aber hier nicht zur Diskussion stehen....

Danke schonmal

Gruß

Dr. Quantensprung

AW: GTX 470, wieviel Watt sind nötig?

Ein System mit einer 470 wird ungefähr 330-350 Watt unter Volllast ziehen, wenn du also schon mit der 4870 X² keine Probleme hattest, wirst du sie mit der GTX 470 auch nicht haben.

hm ok, hatte ich wohl vergessen zu erwähnen .
Die 4870X2 ist momentan zu Testzwecken in meinem Rechner und läuft unter gewissen Einstellungen (DX10) nicht ordnungsgemäß. Also der Rechner geht wohl wegen mangelnder Spannungsversorgung einfach aus.

Da ich aber nich unbedingt ein neues Netzteil kaufen möchte, erwäge ich nun statt der 4870X2 + Netzteil eine GTX470 zu kaufen. Würde mich etwa das gleiche kosten.

Gruß

Nein ich denke nicht, dass das NT genug Leistung bringt. Mit einen Wirkungsgrad von ca 80% (geschätzt) schafft es gerade mal 340W. Du kannst es probieren, aber wahrscheinlich musst du dir noch ein neues NT kaufen

Nein ich denke nicht, dass das NT genug Leistung bringt. Mit einen Wirkungsgrad von ca 80% (geschätzt) schafft es gerade mal 340W. Du kannst es probieren, aber wahrscheinlich musst du dir noch ein neues NT kaufen

Kann in diesem Forum mal bitte jemand ein Netzteil-FAQ oder Kompendium erstellen? :hmm:

Wär' doch was für die Printausgabe 10/10 @ Redaktion?

Also ich hatte ein BeQuiet 450W NT (welches auch zum Verkauf steht ^^) und damit lief mein System inkl. der 470 GTX einwandfrei. Denke es könnte gerade so langen. Musste halt mal testen. Liegst halt an der Grenze.

Das hier reicht dicke für die GTX470 und deinen 6750 ;)
Super NT!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück