GTX 470 SLI - NT passt?

Russel Grow

Freizeitschrauber(in)
Tach auch!

Ja, also gleich mal zum wesentlichen:

Mein System

Intel Core i7 950
ASUS P6T Deluxe V2
G-Skill 6GB 1333 7-7-7-18
2x Samsung Spinpoint F3 500Gb
Corsair CMPSU-750HX
NVIDIA GeForce GTX470 (PoV) <--- Eine 2. wird noch hinzukommen! Mein Gesuche findet Ihr hier: So, und nun stelle ich mir die Frage/n...

Wird das Netzteil reichen für das oben genannte System bzw. SLI mit den beiden 470ern?

Ich denke ja schon dass das passt, aber ich will da noch ein Paar andere Meinungen zu hören.
Wäre da noch Platz für Overclocking?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil sollte (auch bei nicht zu übetriebenem oc) kein Problem sein. :)

Dein NT wird sich allerhöchstens bei zu viel Last abschalten. Achte beim Kauf auf den Hersteller / die Herstellerangaben. somit kannst du dir ziemlich gut ausrechnen wieviel Watt du brauchst. Leider fehlen bei dir die Angaben vom Hersteller der Grafikkarte , angeschlossene USB Geräte , anzahl der Speicher Dimms, Frontdisply ?(Lüftersteuerung), CD/DVD/BRD LW sowie Lüfteranzahl.

Ich schliesse mich dem 1 Herren an :) wenn du nicht OCst dann sollte es auf volllast GERADE NOCH SO REICHEN.

Bedenke das dein CPU allein schon 140 W bei Volllast frist.

Wie gesagt lass das OC sein und du liegst im grünen Bereich. Wenn du OC betreiben willst rate ich dir auf kurz oder lang doch ein 900-1000W
Siehe Sig. bei meinem Haupt PC musste ich min ein 900er ohne OC haben (hab aber auch 2 SSD + 3 HDD + 6 Dimms + 6 Lüfter blabla)

Nutz doch einfach bei Asus (support) den Watt rechner. ASUSTeK Computer Inc.-Support-
Laut diesem brauchst du bei 6 Dimms + 2 HDD ein 1000W

Diese Wattrechner nehmen aber immer zu viel, da die Hersteller nur eins wollen --> Dicke Netzteile verkaufen.
Das Corsair reicht locker aus, für OC ist da auch noch genug Platz, zumindest wenn man "normales" OC betreibt.

Sagen wirs mal so :) seid wann baut Asus netzteile :)

Nein aber du hast natürlich recht .. der grund ist aber nicht der verkauf sondern das sie immer davon ausgehen das "ein wenig" OC betrieben wird und somit eine mehrspannung einberechnet wird.

Der Asus-Rechner ist ein wenig überzogen, wenngleich andere deutlich schlimmer sind. Mindestens 650W für einen i7 920 und eine GTX 470 sind etwas hochgestochen.

Mit deinem HX750 solltest du klarkommen, CPU-OC + Furmark + Prime würde ich dennoch mit Vorsicht genießen. Aber das ist ja sicher nicht der Zweck. :-)

Im Worst Case sollten es vielleicht gerade max. ca 630W sein, was man im Hausgebrauch wohl kaum verbrauchen würde.

Richtig, denn diese Foltertests sind eh schwachsinn:ugly:

Auf gar keinen Fall! Für Temperaturtests sind sie meiner Meinung nach unerlässlich, ein System das diese Wärmelast stemmt, stemmt auch alles andere. Daher sind Tests damit für eine zuverlässige Kühlung in meinen Augen unerlässlich, um auch Worst Cases (die was die Temperatur angeht eher anzutreffen sind, als im Bereich der Leistungsaufnahme) abzudecken - Stichwort Sommer. ;)

Allerdings sollte man hier in Sachen Leistungsaufnahme nicht den Maßstab für den Dauerbetrieb setzen. Da sind sie wriklich nicht repräsentativ. Um nicht zu sagen Schwachsinn. :ugly:

Auf gar keinen Fall! Für Temperaturtests sind sie meiner Meinung nach unerlässlich, ein System das diese Wärmelast stemmt, stemmt auch alles andere. Daher sind Tests damit für eine zuverlässige Kühlung in meinen Augen unerlässlich, um auch Worst Cases (die was die Temperatur angeht eher anzutreffen sind, als im Bereich der Leistungsaufnahme) abzudecken - Stichwort Sommer. ;)

Allerdings sollte man hier in Sachen Leistungsaufnahme nicht den Maßstab für den Dauerbetrieb setzen. Da sind sie wriklich nicht repräsentativ. Um nicht zu sagen Schwachsinn. :ugly:

Nein. Es ist vollkommen unnötig sein System mit diesen Tests zu quälen. Abstürze in Prime oder Furmark haben keinen Bezug zur Realität. Wenn ein System da abstürzt oder stabil ist, dann sagt das 0,0 darüber aus ob es im alltäglichen Betrieb auch stabil oder instabil ist...
Von daher kann man sich 24h Prime Tests und stundenlange Prime+Furmark Test getrost sparen.
Mal kurz einzeln Prime und Furmark antesten um die max. Temps auszulesen ist ok, aber alle Arten von Langzeittests und Parallell-Tests von Prime+Fur sind quatsch. Wenn mit dem System etwas nicht stimmt, dann stürzt es eh direkt zu Beginn ab.

Selbst im Hochsommer bei 35°C gibt es kein Anwendungsgebiet, in dem die Hardware so belastet wird wie bei einem Prime+Fur Test. Von daher kann man sich diese unnötig hohen Belastungen für die Hardware sparen;).

Zuletzt bearbeitet:
@all:

Erstmal danke für die Antworten:daumen:
Ich hab wohl vergessen zu sagen dass das System schon verbaut ist, lediglich die 2. GTX ist im kommen!
Also Systemtests muss ich nicht mehr machen-> Läuft!
Bei der 2. Grafikkarte dann schau ich nurnoch wie heiß die werden -aber NICHT mit den Tools (das juckt mich net), sondern in meinen Spielen. Wenns da passt, naja, dann passts:D

Bei der 2. Grafikkarte dann schau ich nurnoch wie heiß die werden -aber NICHT mit den Tools (das juckt mich net), sondern in meinen Spielen. Wenns da passt, naja, dann passts:D

Genau. Crysis Benchmark, Metro 2033, Unigine Heaven usw. sind besser als Furmark. Wenn dein Sys. da läuft, dann läuft's:D

Zurück