• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 700€

AW: Gaming-PC bis 700€

@compisucher

Und selbst mit 725€ bist du über das Budget. Du verstehst nicht worum es mir geht. Wenn jemand sagt das er 700€ ausgeben kann dann sollte man sich auch an diese Budget Grenze orientieren. Ohne Gehäuse ist deine Konfiguration immer noch 25€ über sein Budget und somit 35€ teurer als meine Konfiguration ohne das der TE dadurch mehr Leistung bekommt. Nicht mal ein anständiger CPU Kühler ist bei deiner Konfiguration dabei und das obwohl das Budget um 25€ überschritten wurde (ohne Gehäuse). Das wirkt für mich nicht nach einen optimalen P/L Verhältnis.

Ändert aber nichts daran, dass eine Budgetgrenze normal nicht eine binäre ja-nein-Entscheidung ist, sondern ein Übergang von "bin ich noch gerne bereit, zu zahlen" über "das ist noch ok, aber schon recht teuer" bis hin zu "das ist zu viel". Angenommen, ich komme 5€ über Budgetgrenze raus und habe dafür 200% mehr Leistung - ist es dann immer noch ok, auf der harten Budgetgrenze herumzureiten?
Es ist doch ok, wenn man Vorschläge bringt, die mehr kosten, sofern das auch so transportiert wird. Dann kann TE ja immer noch entscheiden, ob das ok für ihn ist.
gRU?; cAPS
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming-PC bis 700€

@cPT_cAPSLOCK

Wenn sein genanntes Budget von 700€ überschritten wird und der TE dadurch mehr Leistung bekommt ist das was anderes. Zwischen den zwei hier genannten Konfigurationen lagen aber 90€ . Welchen Vorteil hat der TE nun von der 790€ Konfigurationen? Genau garkeine Vorteile. Nicht Mal einen anständigen kühler dabei. Er spart knapp 100€ und bekommt trotzdem die selbe Leistung für weniger geld und das war genau der Punkt warum ich darauf Herumreite.

Wenn man nun das Gehäuse weg rechnet ist das Budget trotzdem noch überschritten aber
vielleicht noch vertretbar auch wenn ich indem Fall trotzdem die Red Dragon V2 P/L mäßig besser finde aber das kann der TE dann selbst entscheiden.

Letztendlich hat sich der TE nun aus beiden Konfiguration die gewünschten teile raus gesucht in den Warenkorb getan und ein solides System für 695€ zusammengestellt.

So gesehen ein Mix aus beiden Konfiguration.

Also passt doch alles gut
 
AW: Gaming-PC bis 700€

ein 700€ rechner hat nicht die berechtigung "gaming-pc" genannt zu werden.. dödelkiste vielleicht..
 
Zurück