Ist zwar schon ein bischen her der Thread aber bevor ich einen neuen mache schreibsel ich mal hier mit.
Ich bin mit der GTX460 auch nicht wirklich Glücklich. Habe mir Mitte November die GTX460 HAWK MSI gekauft, hab sogar die TALON ATTACK edition, die angeblich ein Ticken besser als eine GTX470 sein soll, aber davon merk ich nichts. Ich habe minimum FPS 28, im durchnitt 35 und wenn ich in den Himmel guck auf jeden fall irgendwas mit 100.
Zur zeit habe ich den 260.99 Treiber drauf davor einige Beta Treiber und einen ältern 258... irgendwas und es kam immer das gleiche bei raus. Ich hatte sogar einen Modifizierten 263.09 Treiber, wo leute der Meinung waren der ist Toll....
Ich hab bei BFBC2 derbe FPS einbrüche, egal ob alles Niedrig oder alles Hoch an grafik. Hab sogar auf DX10 geschaltet, dort sind im schnitt 2 FPS weniger als bei DX11. Dann hab ich mal auf DX9 getestet und nur Ruckler gehabt, hat sich angefühlt wie Mikroruckler aber 40 - 50 FPS durchgängig (Grafik HOCH)
Wenn ich die Auflösung von 1920 x 1080 runter setze auf 16xx.... bringts auch nur 2 Frames.
GTX460 Grafik ist wie folgt eingestellt:
Detailstufe: HOCH
Texturqualität: HOCH
Schatten: MITTEL
Effekt: NIEDRIG
Anti Aliasing: 1x
Anisotrop: 2x
Min FPS 28, Durchnitt 35 FPS
Ich hatte vorher eine ATI 4890 mit mit der hats mehr Spaß gemacht. Die grafik war wie folgt eingestellt:
Detailstufe: HOCH
Texturqualität: HOCH
Schatten: MITTEL
Effekt: HOCH
Anti Aliasing: 2x
Anisotrop... 16x
VsynC: AUS
Hbao: AUS
Hatte im durchschnitt zwar auch nur 38- 40 Frames MIN aber nur 35 FPS und die Grafik ist ein Ticken Höher eingestellt.
Dabei hab ich Anfang Januar gesagt ich warte auf ATI 6xxx Generation, hätte ich das mal gemacht, der erste Gedanke ist immer der bessere... nun hab ich den Salat.
Ich muss dazu sagen ich habe ein Gigabyte Board und irgendwo habe ich gelesen das die nicht so mit der 4xx Generation von Nvidia Harmonieren, war irgendwo im Nvidia Board auf englisch.
Mein System
Prozi: Phenom 940BE @ 3400
Board: Gigabyte MA 770 UD3 rev 2.0
RAM: 8GB Geil
Graka: Kennt ihr ja
Ich hoffe da kommt wirklich mal ein anständiger Treiber sonst ist nvidia für mich wirklich Geschichte, hatte damals schon ärger mit der 8800GTS. Obwohl manchmal gute Produkte da sind, scheinen die nicht ausgereift oder man gibt sich keine Mühe mehr, ich bin jedenfalls immer unzufrieden gewesen :/ naja jeder hat so seine vorlieben, der eine fährt BMW, der andere Mercedes...
Gruss