GTx 470 -> Bad Companys II

ich bin deiner meinung!:daumen:

nicht nur du bzw. allgemein wird viel erzählt... z.b. hieß es früher immer das die leute mit einer gtx285 in hd,32xaa etc. mit 70fps+ spielen.

ist das gleiche wie damals mit crysis... sage nur: habe eine gtx280 und spiele crysis in 1920,8xaa,16xaf etc. ... kp was die leute mit solchen sätzen bewirken wollen?

nicht nur du bzw. allgemein wird viel erzählt... z.b. hieß es früher immer das die leute mit einer gtx285 in hd,32xaa etc. mit 70fps+ spielen.

ist das gleiche wie damals mit crysis... sage nur: habe eine gtx280 und spiele crysis in 1920,8xaa,16xaf etc. ... kp was die leute mit solchen sätzen bewirken wollen?

aufmerksamkeit!
und weil sie sonst nirgends was sinnvolles bzw was wahres erzählen oder posten können.

So an alle die sowas hier gepostet haben,postet doch mal screns mit einstellungen im treiber und dann ingame.

bin sicher da wird nix bis nicht viel kommen.!!!

mfg

Traurig aber wahr!!!

Kreids wird Wissen was ich meine das erst jetzt halt Bc2 anständig zu zocken ist...vor allem ohne Mikroruckeln...;).;).;).

Also bei meiner HD4670 moechte ich auch keinen FPS Counter sehen muessen !
Ich empfinde es absolut Fluessig 1024x768 Full Detail , aber in Wirklichkeit sind es vielleicht doch nur 30 > FPS :)
Bei Resident Evil 5 wars mal auch so , 2 Tage gespielt 800x600 Full Detail und gedacht whoow das laeuft ja super !
Dann mal den Game Internen Benchmark laufen lassen und gesehen das ich nur min 32 FPS hatte , hab dann die FPS Deckelung auf 30 FPS eingestellt und gut ist , wenn das Spiel immer mit Konstant 30 FPS daherkommt kann man auch sehr gut spielen !
Die meisten PSX PS2 und Dreamcast Spiele hatten auch "nur" konstante 30 FPS und kaum einer hats wirklich gemerckt ;)

mfg f-4

Doch ich hab gemekkert...als ich noch ne PS3 hatte habe ich bei mehreren Spielen Ruckeln bemerkt bzw laggs...

Doch ich hab gemekkert...als ich noch ne PS3 hatte habe ich bei mehreren Spielen Ruckeln bemerkt bzw laggs...

Ruckler und Lags sind ja wohl nicht das selbe wie konstant "nur" 30 FPS ! :)
gerade bei der Dreamcast wars oft so das 60 FPS Standard war aber einige Spiele sind bei 60 FPS teilweise eingebrochen , da haben Die entwickler sich dann gesgat besser 30 FPS ohne Rucker als 60FPS mit gerucke und gezucke :)
Was ich ehrlich auch dann ne gute idee fand :)

mfg f-4

naja wie schon gesagt ein kumpel von mir der hat einen x6 1090T @ 3,2 ghz und ne gtx 470 und spielt auch mit full hd und alles oben sogar 32XMSAA oder so ^^, der spielt im durchschnitt mit 90 fps ,
Hast du dabei neben ihm am Rechner gesessen? Ansonsten sind Zweifel wohl berechtigt.
ja ich weiß bc2 nimmt jeden kern selbst auch die x6 aber ich denke schon mal schon das meine cpu auch noch nicht wirklich am ende ist ... das lustige ist ja auch noch das ich mit ner gtx275 ähnliche ergebnisse hatte !!!
Dazu kann ich nur sagen, dass ich von 8800GTS512 auf GTX460 umgestiegen bin und die minimalen FPS sind in keinem von mir getesteten Multiplayerspiel(z.B.:BC2, ForgottenHope2, Insurgency) gestiegen.
Glauben kann ich das bis jetzt noch nicht wirklich, aber Benchmarkergebnisse wie Ventage(ca. 14.000 Pkte - Physx CPU) oder JustCause2(s.Rangliste) liegen eigentlich für mein System im grünen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen! ja weil erst aufgestanden ^^ *hüstl*

hab das freddchen hier ma reingezogen, ein paar leutz sind doof ^^ und ein paar sind intelligent und schrieben sinnvolle dinge :-) da ich auch meine kleine weh wehchen mit BC2 hab, wein ich genau euch damit voll xD

system:

8300 wolfdale @3,6
gigabyte x38 sli brett
4gb ram
gtx460 gigabyte 850/1900 atm der beta treiber druff

is ja nicht son mieses dingens oder?

so nun meine "geschichte" zock ganz gerne bf mit der vorgängerkarte das war ne radeon 4830 lief das game eigentlich ganz gut fü das alte ding wirklich brauchbar. somit freute ich mirn bein aus auf die 460iger die würde ja performen wie die sau, fakt ist dsa in bf 50fps rauskucken wenn ichn stein anschau ^^ fast in allen andern situation sinds 33 bis 25 frames schwankend. der clou ist aber, dsa egal was ich versuche einzustellen jetz mal nur im spiel von antialiasing etc rauf bis 32x schatten hoch alles niedrig auflösung aufs minimum das bleibt von den fps her ziehmlich gleich, also auf der 1024 auflösung alles niedrig erinnerts ans erste medal of honor ^^ aber die fps steigen da nicht gewaltig an wie man es annehmen würde ich krebs immernoch bei den 30 herum wenn nichts los ist max 50 aber da darf echt nix sein ^^ läuft da einer vorbei drückt mal auf die pumpe sinds 30 fps, allerdings in den max einstellungen fällts auch ent viel weiter runter, aber der tick dsa man sagt es ist richtig geil flüssig der fehlt irgendwie. mein sys müsste doch wohl ausreichend sein voralem wudnert mich der relativ geringe sprung zur 4830 ich hab zwar dort nicht mit fraps gemessen aber es lief auch meist brauchbar"flüssig"

falls sich jemand erbarmt und den roman durchliest und die güte hat was sinnvolles zu antworten, DANKE :-)

greets

guten morgen! ja weil erst aufgestanden ^^ *hüstl*

hab das freddchen hier ma reingezogen, ein paar leutz sind doof ^^ und ein paar sind intelligent und schrieben sinnvolle dinge :-) da ich auch meine kleine weh wehchen mit BC2 hab, wein ich genau euch damit voll xD

system:

8300 wolfdale @3,6
gigabyte x38 sli brett
4gb ram
gtx460 gigabyte 850/1900 atm der beta treiber druff

is ja nicht son mieses dingens oder?

so nun meine "geschichte" zock ganz gerne bf mit der vorgängerkarte das war ne radeon 4830 lief das game eigentlich ganz gut fü das alte ding wirklich brauchbar. somit freute ich mirn bein aus auf die 460iger die würde ja performen wie die sau, fakt ist dsa in bf 50fps rauskucken wenn ichn stein anschau ^^ fast in allen andern situation sinds 33 bis 25 frames schwankend. der clou ist aber, dsa egal was ich versuche einzustellen jetz mal nur im spiel von antialiasing etc rauf bis 32x schatten hoch alles niedrig auflösung aufs minimum das bleibt von den fps her ziehmlich gleich, also auf der 1024 auflösung alles niedrig erinnerts ans erste medal of honor ^^ aber die fps steigen da nicht gewaltig an wie man es annehmen würde ich krebs immernoch bei den 30 herum wenn nichts los ist max 50 aber da darf echt nix sein ^^ läuft da einer vorbei drückt mal auf die pumpe sinds 30 fps, allerdings in den max einstellungen fällts auch ent viel weiter runter, aber der tick dsa man sagt es ist richtig geil flüssig der fehlt irgendwie. mein sys müsste doch wohl ausreichend sein voralem wudnert mich der relativ geringe sprung zur 4830 ich hab zwar dort nicht mit fraps gemessen aber es lief auch meist brauchbar"flüssig"

falls sich jemand erbarmt und den roman durchliest und die güte hat was sinnvolles zu antworten, DANKE :-)

greets

Guck dir doch mal die Treibereinstellungen an...bzw schalte dort alles auf niedrig bzw Anti Aliasing aus...mal mit und ohne Vsync versuchen...Texturqualität im Treiber mal auf Leistung stellen...

Welchen Treiber nutzt du ??? bzw Nimm mal den 258.96 Treiber von der Homepage (nvidia...).

danke crack, auf ne antwort von dir hab ich gehofft, ich bin nun nach ein paar spielereien der meinung das die cpu bissl bremst, hab im settings file das vor rendern auf 0 gestellt und siehe da es rennt echt besser, an die 35 bis 40 fps auch wenn was los ist. die von dir genannten einstellungen im treiber hab ich getestet, die brachten keine veränderung, treiber hab ich den letzten 258 glaub ich , war das verwendet und jetzt aktuell den beta. das vorrendern sollt angeblich die cpu entlasen, vielleicht ist die da tatsächlich schon an der grenze, bc2 kan ja mit quads richtig was anfangen soweit ich das nachgelesen hab.

weiter als die 3,6 komm ich nich rauf was vermutlich an den billigsdorfer ram liegen wird :-) dabei 400 bustakt die ram ebenfalls mit 400 fahren.

also danke an dieser stelle für die hilfe! man kann das problem wen du das gleich siehst wie ich als gelöst betrachen!(cpu is schuld! die sau! xD)

danke! greets!

Ich spiele auf meiner 470 und meinen AMD 965 auch auf 1920x1080 32xCSAA 16AF hbao an. Da brauch ich die 470 nicht mal Takten nur duie CPU läuft auf 3,8 Ghz. Aber so wie man manmal liest soll bad Company 2 ziemlich blöd auf Übertaktung reagieren. Ich kanns zwar nicht bestätigen aber das hängt vlt von dem ein oder anderem ab.

danke crack, auf ne antwort von dir hab ich gehofft, ich bin nun nach ein paar spielereien der meinung das die cpu bissl bremst, hab im settings file das vor rendern auf 0 gestellt und siehe da es rennt echt besser, an die 35 bis 40 fps auch wenn was los ist. die von dir genannten einstellungen im treiber hab ich getestet, die brachten keine veränderung, treiber hab ich den letzten 258 glaub ich , war das verwendet und jetzt aktuell den beta. das vorrendern sollt angeblich die cpu entlasen, vielleicht ist die da tatsächlich schon an der grenze, bc2 kan ja mit quads richtig was anfangen soweit ich das nachgelesen hab.

weiter als die 3,6 komm ich nich rauf was vermutlich an den billigsdorfer ram liegen wird :-) dabei 400 bustakt die ram ebenfalls mit 400 fahren.

also danke an dieser stelle für die hilfe! man kann das problem wen du das gleich siehst wie ich als gelöst betrachen!(cpu is schuld! die sau! xD)

danke! greets!

Wie haste denn den Ram ausgelesen??? Wenn de mit CPU-Z ausliest stimmt doch der Takt von 400Mhz weil das bei 800er ja effektiv wirklich "nur" 400Mhz Takt anliegen...

Ich denke aber eigentlich das die Cpu halt ausreichen müsste...nur der Cache könnte bischen wenig sein...aber schön wenn es doch funzt!

abend! es spielen schon die server auch mit denk ich es, schwankt etwas... die rams sind genau wie du sagst mit 400 / 800 und da es billig dinger sind werden die kaum mehr als die 400 verkraften soll heissen drück ich mehr bustakt das ich auf zb 4ghz mit der cpu komm, was die cpu normal packen sollte spielen die ram nicht mehr mit der teiler ist bereits der unterste.

auch mit mehr volt packen sies nicht windows startet nicht mehr blu screen rebot, rams stehn mit 400 im bios und per cpu z.

pack ichs mit zb 3,8ghz ins windows reseten die games retour aufm desktop.

ja funzen ist fast zuviel gesagt, bin sozusagen etwas enttäuscht von der 460 weil ich doch hoffte das bc2 volle kanne rennt, den nicht viel schlechter liefs mit der 4830 auch ^^da ich da nur die graka tauschte und das nicht so der hammer unterschied ist glaub ich halt an die cpu, ja eigentlich sollt sie reichen aber die fährt auch beide kerne immer an die 100% wenn bc2 läuft. alsu unterfordert is sie auf keinen fall. aber ich mag mir keinen "alten" quad reinkaufen nur für das game, vielleicht rüstet man ja irgendwann richtig auf.

die cpu is doch schon älter und die graka aktuell........ wer nochn bischen rumlesen, google is dein freund :-)

guts nächtle!

@ crack, ich bin verblüfft. natürlich auch alle anderen.

geschichte:

ein guter freund mit dem ich öfter zocke und im ts abgamml zockt auch bc2 sein sys:

965 phenom 2 black edition STOCK quad
gtx 285
4gb ram

bin mit ihm alle einstellungen im spiel durchgegangen das sie ident sind mit meinen. ja... schock..... echt, er hat seltenst mal unter 80 fps.

WTF? bei sämtlichen benchmarks wo ich am lesen bin bringt die karte grade mal meine leistung also ca 40fps rum. wie kann das sein? die 460 sollte doch ca gleichauf liegen mit der 285? btw hab ich unter dx9 idente fps....

nochmals WTF ? anregungen, ideen?

@ crack, ich bin verblüfft. natürlich auch alle anderen.

geschichte:

ein guter freund mit dem ich öfter zocke und im ts abgamml zockt auch bc2 sein sys:

965 phenom 2 black edition STOCK quad
gtx 285
4gb ram

bin mit ihm alle einstellungen im spiel durchgegangen das sie ident sind mit meinen. ja... schock..... echt, er hat seltenst mal unter 80 fps.

WTF? bei sämtlichen benchmarks wo ich am lesen bin bringt die karte grade mal meine leistung also ca 40fps rum. wie kann das sein? die 460 sollte doch ca gleichauf liegen mit der 285? btw hab ich unter dx9 idente fps....

nochmals WTF ? anregungen, ideen?

Er hat irgendwo unwissentlich was Deaktiviert was ihm nicht sofort auffält...im Treiber mal geguckt ??? bzw vielleicht hat er ne kleinere Auflösung oder nutzt nur DX9...also irgendwas muss fehlen oder die Auflösung so gering sein das es zu solch hohen Frames kommt.

ich werde nochn screen shot fordern, aber ich kann mir nicht vorstellen das er mich belügt, er hat ja nichts davon, normal kann da nichts seinw as diese extreme frames, meiner meinung nach ist das extreme ^^ erklärt, wie gesagt bin mit ihm die eisntellungen durchgegangen sind gleich, kann natürlich sein da wir nicht die gleiceh treiber version ahben das es kleine unterschiede gibt, aber SO GEWALTIGE? ^^ kaum vorstellbar, normale full hd auflösung 1920x1080. 4xantialiasing 8x anisotropisch.

is die 285 so gut? ist das game so geil auf die speicheranbindung von 512 bit? die nicht mal ne 470iger hat? ^^

edit: wie gesagt wenn ich alles aus mache auflösung aufs neidrigste hab ich auch keine 80 fps sinder nur gering höhere ^^ strange das ganze

ich werde nochn screen shot fordern, aber ich kann mir nicht vorstellen das er mich belügt, er hat ja nichts davon, normal kann da nichts seinw as diese extreme frames, meiner meinung nach ist das extreme ^^ erklärt, wie gesagt bin mit ihm die eisntellungen durchgegangen sind gleich, kann natürlich sein da wir nicht die gleiceh treiber version ahben das es kleine unterschiede gibt, aber SO GEWALTIGE? ^^ kaum vorstellbar, normale full hd auflösung 1920x1080. 4xantialiasing 8x anisotropisch.

is die 285 so gut? ist das game so geil auf die speicheranbindung von 512 bit? die nicht mal ne 470iger hat? ^^

edit: wie gesagt wenn ich alles aus mache auflösung aufs neidrigste hab ich auch keine 80 fps sinder nur gering höhere ^^ strange das ganze

Nein da stimmt was nicht...es geht ja nicht um Screenshots...denn wenn da 80 steht kanns ja stimmen nur warum ist die Frage...mit den Treibereinstellungen auf Leistung kann das schon sein allerdings sieht das Spiel dann wesentlich schlechter aus. Das mit dem schlechteren aussehen fällt manchen halt nur im Direktvergleich aus...aber ist halt z.B nur DX9 also was solls.

Ich hatte auch eine Gtx285er und die lief halt nicht so dolle bei Bc2 wesshalb ich zu 100% sagen kann das es bei ihm iwie an schlechterer Bildquali hapert was man so nicht sieht. JEDER Benchmark im Netz zeigt ein anderes Bild also kann da nur iwas nicht stimmen.

Zurück