GTx 470 -> Bad Companys II

wie du sagst, es kann was gröber nicht stimmen.... ich kann ja alels ausmachen absolut alles ^^ auflösing total runter und ich hab keine 80 fps ^^ er hat dx 10 drinne, bin ja mit ihm das setting file durchgegangen. und das im treiber irgend eine winzige eisntellung die man vielelicht übersehen hatte so eine imensen unterscheid ausmacht? also ich kanns mir kaum vorstellen, aber 100% sicher kann man sich nicht sein. bei mir is ja auch alle sauf leistung und nicht quali gestellt und ich brech auf 25 fps ein egal was ich an grafik eingestellt hab, den dpc latenc dinges hab ich auch am start, da is alles grün ganz selten mal ein gelber.

ich bau nochmal meine 4830iger ein um zu gucken wies dort mit den fps ausschaut.

aber es kann ja auch nicht sein das ein spiel 2x 470 braucht um flüssig zu laufen?! iss das game so mies programiert? oder ist die grafik tatsächlich so geil xD

hm, umbaun hab ich gad keine lust, also die 4830 wieder reinwuchtn nochma treiber runter und rauf, aber so wie man das aus den benches rauslesen kann ist die 460 nicht mal viel besser in dem game als die 4830...... deine meinung?

also laut benches komm ich mit meine ca40fps hin das sollt stimmen, nicht zufriedenstellend.die 4830 is ne uralt karte und bringt nicht viel weniger leistung.. *grübl* mir wärs egalw enns nicht so toll aussieht aber flüssig läuft, aber nicht mal auf minimal sit das richtig der fall ^^ wie amcht er dsa blos mit seiner 285....

Die 460 läuft nicht besser weil sie unter DX11 läuft also optisch besser aussieht...wenn du dein Game auf DX9 stellst wirst du ihm davon laufen ganz sicher wobei ich mir da absolut nicht den Kopf zerbrechen würde weil du weißt ja nicht warum er 80 hat...kannst ja mal in den Himmel gucken dann werden es mal schnell 100FPS sein, aber bringt mitten im Gefecht auch nix.

Kannst doch deine Karte übertakten dann läuft sie echt schon schneller und die Frage zu beantworten, das Game ist nicht ******** programmiert sondern sieht auf voller Moppe tatsache so geil aus.

nunja, ich habs ja auch mit dx 10 und 9 versucht was keinen einfluss auf die fps hatte. was wieder heissen würde sie läuft nichtmal im gleichen dx modus "viel besser" :-D

nach heute stunden langem zocken mit allen details aus kantenglättung ALLES aus, 80fps bei himmelgucken und nix los wenns viel los ist unter 30......... <- für was hab ich mir die graka gekauft ^^

aja die karte is übertaktet 850gpu 1900speicher.......betatreiber druff und performt trotzdem ziehmlich schlecht, vielleicht wirds ja mit nem finalen treiber besser, aber im grossen und ganzen kann ich in meinem fall kaum eine empfehlung aussprechen für die karte, bisher ja absolut alles versucht und die leistung ist alles andere als berauschend. wir sprechen hier von der 460iger falls jemand nur diesen eintrag liest

so, mein 80fps kollege und ich haben mal den vantage bench laufen lassen idente einstellungen, ich bin bis auf eine sache bei allen GPU benchens VOR seiner 285 allerdings hab ich eine cpu zahl von ca 6000 und er jenseits der 40000. was der quad core erklärt, so, nun gehe ich davon aus das meine cpu für bc2 zu wenig ist da er hier ja den xxxx fachen wert rausbekommt und wir beide das game mit identen treibern und einstellungen spielen er mit der 285 und nem quad ich mit der OC 460 und core 2 duo.

wer andere meinung? ^^

so, mein 80fps kollege und ich haben mal den vantage bench laufen lassen idente einstellungen, ich bin bis auf eine sache bei allen GPU benchens VOR seiner 285 allerdings hab ich eine cpu zahl von ca 6000 und er jenseits der 40000. was der quad core erklärt, so, nun gehe ich davon aus das meine cpu für bc2 zu wenig ist da er hier ja den xxxx fachen wert rausbekommt und wir beide das game mit identen treibern und einstellungen spielen er mit der 285 und nem quad ich mit der OC 460 und core 2 duo.

wer andere meinung? ^^
ja dualcore is sowas von out!!XD

ja dualcore is sowas von out!!XD

Ja Super Beitrag !
Ich Spiel BC2 auch mit einer 4870 Full Detail ohne AA+AF mit einem Dual 550Be in 1280x1024 ohne Ruckler !
K.a wieviele FPS kann, BC2 das irgendwie anzeigen ? jedenfalls laeuft das Spiel unter DX9 wie geleckt auf der Kombi , da sollte ne GTX 460 das locker schaffen auch mit Dual CPU

mfg F-4

Ja Super Beitrag !
Ich Spiel BC2 auch mit einer 4870 Full Detail ohne AA+AF mit einem Dual 550Be in 1280x1024 ohne Ruckler !
K.a wieviele FPS kann, BC2 das irgendwie anzeigen ? jedenfalls laeuft das Spiel unter DX9 wie geleckt auf der Kombi , da sollte ne GTX 460 das locker schaffen auch mit Dual CPU

ob es wie gelekt läuft liegt im auge des betrachters,fps kannst du dir mit fraps im spiel anzeigen lassen!fackt ist das bfbc2 nur mit nem quadcore richtig läuft wenn er seine gtx 460 auslasten will!ansonsten limitirt leider die cpu, weil bfbc2 sogar noch nen 6kerner ausnutzen kann wenn die grafik nicht limitirt! und ohne aa und af macht das spiel meiner meinung keinen spass weil alles flackert! ausserdem braucht er dann kein gtx 460 wenn er das nicht nutzt.

irgendwo hast du recht junkie, dachte aber nicht das der wolfdale so "langsahm" ist.... schlimme feststellung für mich. was mich aber wundert ist das viele das game mit quads etc also i5 und i7 anscheined nicht flüssig zocken können mit der 460 oder 470.

leider hab ich keine kohle sonst würd ich mir nen x6 mit mb und ram kaufen ums live zu sehn.

greets und gut nacht

Gamestar ist da wie ich anderer Meinung !
Hardware: Technik-Check: Bad Company 2 - DX11-Bilder-Vergleich & Tuning-Tipps bei GameStar.de
BC2 ist ne GPU lastige Sache , und so wie es beim TE laeuft also auch grottig in niedrigen Aufloessungen das kann nicht sein !
ich Spiel es ohne AA und AF sogare mit einer 4670 im HTPC FulDetail ohne Ruckler zu mercken !
aber nur noch 1024x768 ...
Zum Rucklig das Auge kann nicht mehr als 25 PS erkennen , kommen die konstant merckst du bei 30 FPS und merh schon keinen unterschied mehr , wenn die nicht konstant kommen sind sogar 45 FPS Nervig !
Aber gerade BC2 und RE5 sind da vorbildlich , die Spiele bringen meist immer konstante Frameraten ...

mfg F-4

PS: AA ist geschmack Sache , bei shootern wo ich einem Floh das Bein wegschiessen koennen soll verzichte ich gern auf diese Filter Wischerei , vielleicht liegts ja auch an meinem CRT also ich seh da nichts flimmern :)

wer andere meinung? ^^

Dann hat er einfach PhysX an im Treiber und du nicht...das Treibt die CPU-Punkte sehr hoch.

Und ja deine Cpu (hab ich vollkommen vergessen zu fragen...:schief:) ist viel zu schwach für deine Graka und dann ist sie ja noch übertaktet ohne Ende...wenn du nen 4 Kerner hast wirst du ihm nur so davon flitzen, jetzt ist ja auch klar warum er ne "bessere" Performance hat.

Kauf dir wenn de Kohle hast nen 4 Kerner und alles sollte geritzt sein!

Gamestar ist da wie ich anderer Meinung !
Hardware: Technik-Check: Bad Company 2 - DX11-Bilder-Vergleich & Tuning-Tipps bei GameStar.de
BC2 ist ne GPU lastige Sache , und so wie es beim TE laeuft also auch grottig in niedrigen Aufloessungen das kann nicht sein !
ich Spiel es ohne AA und AF sogare mit einer 4670 im HTPC FulDetail ohne Ruckler zu mercken !
aber nur noch 1024x768 ...
Zum Rucklig das Auge kann nicht mehr als 25 PS erkennen , kommen die konstant merckst du bei 30 FPS und merh schon keinen unterschied mehr , wenn die nicht konstant kommen sind sogar 45 FPS Nervig !
Aber gerade BC2 und RE5 sind da vorbildlich , die Spiele bringen meist immer konstante Frameraten ...

mfg F-4

PS: AA ist geschmack Sache , bei shootern wo ich einem Floh das Bein wegschiessen koennen soll verzichte ich gern auf diese Filter Wischerei , vielleicht liegts ja auch an meinem CRT also ich seh da nichts flimmern :)
wenn ich noch auf nem crt zocken müsste bräuchte ich ne brille wenn das ding nicht mindestens 200hz hat.....gerade aa find ich in shootern wichtig weil so das gegnerische objekt klar abgegrenst ist und dich die gezackten pixelkannten nicht hinwegtäuchen,aber das is wie so vieles geschmack und ansichtssache!:daumen:

hab mir nen gebrauchten q6600 gekauft wer den mal bischn übertakten und sehnwa s rausschaut, ich kann physix im treiber blos einstellen entweder auf CPU oder GPU oder auto. ausm achen geht da nicht. immerhin hat er nen quad core ichn älteren duo, für mein verständniss erklärt das die hohen cpu punkte, laut vantage bin ich in GPU dingen etwas vorne.

@ f4, ich kann nur sagen das meine cpu die bremse ist. ich werdes mit dem quad dan sehn. aber mit älterer grafikkarte schneller sein als ich mit ner neuen kann kaum sein, es muss die cpu sein, mit dem q6600 werd ich wohl mit mehr details etc flüssig zocken können, aktuell ist ALLES aus um auch wenns richig rundgeht brauchbare fps zu haben mit 30 fps krepierst in bc ausschleislich ^^ erst als ich alles ausgemacht hab hab ich gscheite kill death ratios zusammengebracht.

hab mir nen gebrauchten q6600 gekauft wer den mal bischn übertakten und sehnwa s rausschaut, ich kann physix im treiber blos einstellen entweder auf CPU oder GPU oder auto. ausm achen geht da nicht. immerhin hat er nen quad core ichn älteren duo, für mein verständniss erklärt das die hohen cpu punkte, laut vantage bin ich in GPU dingen etwas vorne.

@ f4, ich kann nur sagen das meine cpu die bremse ist. ich werdes mit dem quad dan sehn. aber mit älterer grafikkarte schneller sein als ich mit ner neuen kann kaum sein, es muss die cpu sein, mit dem q6600 werd ich wohl mit mehr details etc flüssig zocken können, aktuell ist ALLES aus um auch wenns richig rundgeht brauchbare fps zu haben mit 30 fps krepierst in bc ausschleislich ^^ erst als ich alles ausgemacht hab hab ich gscheite kill death ratios zusammengebracht.

Und jetzt??? gehts besser oder watt???

hab ihn erst ersteigert, überweisung nach DE dauert bischen und das schicken auch, sowie ich ihn hab und getestet hab geb ich bescheid.

Hau ihn auf 3,4 Ghz und du wirst nen echten Performanceschub bekommen...kannst dich auch gerne per PN melden falls ich den thread aus den Augen verlieren sollte.

so leute, der q6600 war defekt, hab mir einen q9550 gekauft etwas übertaktet auf 3,2ghz.

spiel läuft deutlich besser hab eingeltich alles auf high nur kantenklättung nicht es treibt sich zwischen 40 und 90fps rum, meist zwischen 50 und 60fps, kann man mit fraps den schnitt anzeigen? muss ich mal nachlesen wäre interessent, cpu is bei allen 4 cores zu ca 75% ausgelastet hab halt das gtx 460 trouble das die karte bzw der treiber mit meinem x38 chipset nicht so recht will aber generell brachte der quad einen heftigen performance schub

greets

@Dorgaard: Dann versuch mal den 260.89, der wurde extra wegen den Problemen mit alten Chipsätzen gebracht bzw. bringt dort mehr als bei aktuellen (weshalb ich wieder den 259.31 nutz).

Zurück