gtx 460 vs 6970

-NTB-

Software-Overclocker(in)
ja..kurze frage..lohnt sich als crysis und crysis 2 fan der tausch...

spiele alles samt aa af auf max in full hd...

zokke auch nur noch fifa...und ebend crysis wars mit ner eig. config, und mein v-ram ist immer auf max ausgefüllt... (besitze die gtx 460 von giga 1gb @oc 865/1730/2000mhz...

physix ist mir egal, hatte bisher nur ati, bin von der gtx, bzw von nvidia aufgrund der absolut unfähigen neuen treiber dermaßen enttäuscht, das ich schnell wieder das ach so böse rote:daumen: im pc haben will...und mir physix shit wayne is...

oder kommen im juni, den da habe ich geb. neue ati karten raus:hail:???

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde warten, bis Crysis 2 draußen ist, dann siehst du ja ob es sich lohnt. außer due bist auch soo einer bei dem es heißt "Schneller, Besser Länger"^^

schwer zu sagen, wann neue grafikkarten erscheinen. ich würde erstmal abwarten,
welche resourcen Crysis 2 brauchen wird. im märz sind wir schlauer.
denke die GTX 460 wird noch reichen, wenn man die einstellungen ein bischen herunterschraubt.

"shit auf Physix" kann nur einer sagen der noch nie z.B. Sacred oder Mafia2 mit vollen Physix Effekten gespielt hat, sicher sind es noch nicht viele Spiele, aber wenn dann sind die Ergebnisse teilweise mehr als super und ich würde mich ärgern wenn ich es nicht nutzen könnte, mal davon ab würde ich eher zu einer GTX570 als zu einer 6970 greifen, ganz von Physix abgesehen.

physix ist mir egal, hatte bisher nur ati, bin von der gtx, bzw von nvidia aufgrund der absolut unfähigen neuen treiber dermaßen enttäuscht, das ich schnell wieder das ach so böse rote:daumen: im pc haben will...und mir physix shit wayne is...

Weiss ja nicht, was du für Treiber nutzt, aber seit dem 266.58 und jetzt mit dem 266.77 hat NV endlich wieder nen sackstarken Treiber. Klar, wenn man den Treiber natürlich nicht so installiert wie es NV empfiehlt, dann kann man halt Performanceeinbrüche haben, aber mit richtiger Installation (und dies beinhaltet nicht so Zeugs wie Driver Cleaner oder Sweeper) sind die neuen Treiber 1A.
Der noch kommende 267.xx soll sogar noch ne Ecke besser als der 266.77 sein, wobei ich und viele andere 460-User schon mit dem sehr glücklich sind :-)

Ich wollt's für mich behalten, aber ich bin im Besitz der geleakten Version von Crysis 2 und zur Performance:
(Laptop mit ner GT220M :ugly;)
800x600
Mittel
Trotz dieser Einstellung,sieht das Game geil aus! (Die geleakte unterstz. Max. DirectX9)
In Räumen: 30-50 FPS
Draussen: 20-29 FPS
In Gefechten: 9-20 FPS
Die FPS schwanken sehr, liegt zum Teil am Lap zum Teil an der Beta.

auf Full HD und Hardcore einstellung, und eben nur DX9 schluckt das game 1500 MB Arbeitsspeicher (der Mem wert oben rechts gibt den arbeitsspeicher an, nicht den vram), allerdings nur 700~ MB vram Laut Afterburner.
Muss sagen, es skaliert ganz schön, GPU auslastung ist meistens bei 97-99%, und läuft auf 45-60 FPS durchgehend mit einer GTX 570.

selbstverständlich hab ich auch schon bei amazon vorbestellt ;) so nett wies unter DX9 teilweise aussieht Will ich mir DX11 doch nicht durch die lappen gehen lassen :D

Wenn man eh auf eine neue Graka wechsel will, würde ich das jetzt machen! Eine 6950 ist ja sicher auch eine gute Alternative!

Warum jetzt? Jetzt bekommt man sicher noch einen guten Preis für die "alte" Grafikkarte. Je länger man wartet, desto weniger bekommt man dafür.

Also wenn du scharf auf viel FPS bist, ist jetzt schon ein guter Moment um zu wechseln. Je merh sich die neue 560ti durchsetzt, umso weniger bekommt nan für die "alte". (auch wenn diese nicht sooo übel ist)

SG

p.s.
der Unterschied 6970 zu 6950 ist ca. 10% (berichtigt mich, falls ich da falsch liege!), aber der Preiunterschied ist deutlicher! Die 6950 mit 2gb gibts derzeit schon für 250 Euro (vieleicht auch drunter, wenn man sucht)

Zurück