Nvidia GTX 5xx vs 4xx Sammelthread

Die 6970 ist umgefähr 10% schneller seht selbst
PC Benchmarks - gamezone.de
unter Grafikchip auf Aktuelle Top 20 (Single-Core)


Guter Witz, solche Angaben von nicht erhältlichen Karten. Wer auf solche Angaben setzt und sie dann nicht bestätigt sieht, ist effektiv selber schuld. Da 1. immer noch die NDA gilt, wird KEINE(!) Website exakte Werte rauslassen, da sie sonst zum allerletzten Mal ne Karte zum benchen bekommen haben, ergo sind alles nur Vermutungen und 2. wer sich jetzt voll und ganz auf Vermutungen und Gerüchte verlässt, ist in Sachen Naivität wohl kaum zu schlagen ;-) Wartet doch einfach bis Ende Monat mal ab, dann und nur dann werden echt aussagekräftige Werte vorliegen und nicht wie die aktuellen aus wenn-und-aber-und-könnte-vielleicht zusammengesponnen zu sein. Echt, solche Werte sind nicht mal das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind :schief:
Aber stimmt ja, gibt ja auch Leute die an den Osterhasen und den Weihnachtsmann glauben, wohl dann auch an solche "Wunder-"Benches.
 
warten wir mal ab :D


Naja, blöd ist dann nur, das die 580-er 20% über der 480 eingeschätzt wird, ergo somit auch 10% über der HD6970 liegen würde, wenn(!) diese Schätzungen von "HD6970 liegt 10% vor GTX 480" stimmen würde. Dazu gibt es ja auch schon so mysteriöse Benches zu finden.
Aber eben, es sind halt nichts anderes als Gerüchte und wer sich schon ab diesen so aufgeilen muss, naja ... Fakten, die und nur die sagen effektiv was aus und nicht so wundersame Vergleiche. Vorallem am lustigsten ist schon, dass jede Website mal wieder nen anderen vorne hat bzw. die AMD-verbundenen logischerweise die HD69xx weeeeeeeit vor den GTX sehen und die NV-verbundenen die GTX logischerweise weeeeeit vor den Radeons sehen.
Mir ist es im Endeffekt eh egal, da bei mir ja eh nur NV oder NV oder NV zur Wahl stehen, also muss ich mir über solches Zeugs keinen Kopf zerbrechen (selbst wenn die HD 300% Mehrleistung hät, würd trotzdem keine kaufen).
 
Nvidia ist schon geil, alleine wegen physx und der hammer tesslationsleistung. Aber der Wechsel von 8000 zur 9000er serie fand ich en bisschen daneben. Aber trotzdem meiner Meinung nach ist die 5870 jetzt schon ein Klassiker, als "erste dx11 Karte"

die 580 wird nur eine "überarbeitung" der 480 und ist im eigentlichem Sinne die ursprungs GTX 480.
Denke mal ich werde mir ne GTX 480 für 342 euro kaufen und gebe dann meinem alten q6600 sys die 5870. Oder soll ich auf die 6970 warten??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
freu dich nicht zu früh. Vergesse nicht dass weihnachten vor der Tür steht. Preis der GTX 580 beträgt 600$ schätze jedoch dass die graka so die 500€ marke ankratzt^^. Sie soll aber schon ein stück besser sein. Morgen soll der offizielle Auslieferungstermin sein, bloß ob diese Karte Verfügbar ist, bleibt noch ein Rätsel
 
So hab jetzt meine Asus 480 bei Ebay reingestellt ich spring jetzt halt mal ins Kalte wasser ich bin gespannt

Wenn morgen relase ist dann müsste ich ja bis freitag die 580 er haben ^^
na ja ich hab noch die so kurz ne Graka gehabt 5 Monate..... lololololol
 
So hab jetzt meine Asus 480 bei Ebay reingestellt ich spring jetzt halt mal ins Kalte wasser ich bin gespannt

Wenn morgen relase ist dann müsste ich ja bis freitag die 580 er haben ^^
na ja ich hab noch die so kurz ne Graka gehabt 5 Monate..... lololololol


Trääääääum weiter ;-) Niemand, aber so was von gar niemand hat je bestätigt, dass morgen ein Release(!) sei. Den Gerüchten(!!!!) nach soll morgen die Bekanntgabe der Reihe und gegen Ende des Monates(!) der Release sein.
Nur eben, dies sind Spekulationen, denn ausser NV und den Vertreibern weiss noch kein Normalo, wann die Karten erhältlich sein werden und diejenigen die es wissen, die dürfen es leider nicht sagen :-) Ergo macht es null Sinn, wenn man so optimistisch an die Sache rangeht und quasi damit rechnet, dass sie bis Ende Monat gut erhältlich sein wird. Wenn doch, dann ist es ja um so besser, nur bei NV würd ich schon mal nicht damit rechnen ;-)
 
Ich würde trotzdem mal von morgen ausgehen :P


Ja, damit kann die Ankündigung gemeint sein, welche schon seit mehr als ner Woche auf den 8./9.11. datiert wurde, aber man beachte: Ankündigung. Wie schon vorher gesagt, wäre es sehr schön, nur glaub ich nach der Story mit den 400-er kein bisschen daran. Zumal sich NV wohl eher den Schachzug offen lässt und entweder kurz vor der HD69xx oder gleichzeitig releasen wird, was die logischte Handlung wär :-)
Nun, abwarten und Tee trinken, was anderes bleibt nicht :-) Papier ist bekanntlich seeeeeeeeeeeeeeeeehr geduldig und z.T. sind Gerüchte ja nicht mal das Papier wert, auf dem sie geschrieben stehen. Fakten, die und nur die sind real :-)

PS: Zumal eins klar sein sollte: wenn effektiv die 500-er käme, müsste spätestens morgen auch der neue Treiber kommen.
 
In 24 Stunden wissen wir mehr ;)

Aber mit der Meldung von letzter Woche wird es wohl eher mal ein Test und nicht nur eine Ankündigung, was sollte Carsten den sonst großes bei NVidia abgeholt haben?
 
Ok, aber was haben Testsamples mit Verkaufsversionen zu tun ;-) ? Es geht darum, dass hier einige Leute schon davon träumen, dass sie diese Woche noch ne 580-er im Laden um die Ecke finden werden, darauf war es bezogen. Klar, auch die 400-er wurden den Testern lange vor den ersten Kaufkarten abgegeben, von daher sind Testergebnisse sicher noch diese Woche möglich.
Aber was hat ein Käufer davon, ausser aufgegeilt zu werden, wenn er mit dem Kauf noch warten muss :-) ? Not a lot.
 
ist mal wieder echt beschämend das nvidia nix aus seiner werbung gelernt hat. Jedesmal wird großartig ein sprung nach vorne geschafft, dieser wird zwar in sachen leistung gehalten aber im stromverbrauch entwickeln sie sich fast rückwärts.Ich bin zwar überzeugter nvidia fan aber trotzdem macht ati seit einem 1 Jahr seine Sache mehr als gut.NIcht jeder möchte gleich in ein 750Watt netzteil investieren müssen wenn er eine neue Grafikkarte braucht, deswegen bezweifle ich das Nvidia wieder Ati überholen wird da die neue 6000 verdammt hoch angesiedelt ist, auch wenn es vielen nicht so erscheint, vorallem wenn jetzt noch ein Spitzemodell wie die 6970 rauskommt.
 
ist mal wieder echt beschämend das nvidia nix aus seiner werbung gelernt hat. Jedesmal wird großartig ein sprung nach vorne geschafft, dieser wird zwar in sachen leistung gehalten aber im stromverbrauch entwickeln sie sich fast rückwärts.Ich bin zwar überzeugter nvidia fan aber trotzdem macht ati seit einem 1 Jahr seine Sache mehr als gut.NIcht jeder möchte gleich in ein 750Watt netzteil investieren müssen wenn er eine neue Grafikkarte braucht, deswegen bezweifle ich das Nvidia wieder Ati überholen wird da die neue 6000 verdammt hoch angesiedelt ist, auch wenn es vielen nicht so erscheint, vorallem wenn jetzt noch ein Spitzemodell wie die 6970 rauskommt.



Em ja aber wenn man bedenkt das das eine Power user Graka ist das das die Zielgruppe halt pixelzähler sind ist das kein Argument

Warum holen sich die Österreicher sich Dicke Sport wagen und dürfen nur 130 kmh fahren ?

Auser dem hat jeder fast schon ein 750 Watt netzteil....
 
pdp soll bei 244 watt liegen. Die 6970 ist schon en stück sparsamer. Angeblich soll die gtx 580 weiter sein als bisher alle vermutet haben. Denke schon dass diese erhältlich sein wird. Morgen wissen wirs ;)
 
Zurück