gtx 460 Video Profil

sikeij

Software-Overclocker(in)
Hi,

ich habe folgende Grafikkarte: MSI N460 GTX Cyclone 768 MB

und folgende Frage:

Wenn ich einen Film schaue taktet die Karte im 3D Profil. Das Bios habe ich auf folgende Werte geflasht:

Spannung 0,925 V, Standard Takt, bei der Karte GPU Core 725 MHZ, Shader 1451 MHZ und Memory 1800 MHZ.

Diese Werte habe ich sowohl beim zocken, als eben auch bei Video schauen.

Lässt sich das Bios so einstellen, dass ich bei Filmen mit Core 400 MHZ, Shader 810 MHZ und Memory 324 MHZ habe. Das müsste doch völlig ausreichen und ist laut FBE die P08 Standardeinstellung.

Beim Surfen habe ich auch die 3D Einstellungen. Ist das notwendig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Tip: spiel das alte bios auf und nutze Nyidia Inspector oder MSI Afterburner. Bei diesen Prog's kannst Du 2D- und 3D-Profile erstellen.
Ich hab eine 560 TI und diese im 2D undervoltet und im 3D übertaktet.
Deine Karte nutzt, egal ob 2D oder 3D, die im bios eingestellten Werte!

MfG type_o
 
das passt doch aber nicht. Im Idle taktet die Karte weiter runter, als ich mit Afterburner einstellen kann. Dort komm ich min auf core 405, Shader 810 und Mem 900 MHZ. Im Idle taktet die Karte viel weiter runter...
 
Hast schon mal den Nvidia Inspector probiert? Der ist wesentlich besser, da man dort die Einstellungen direkt im Treiber ändert.

MfG type_o

PS: im GraKa-Treiber einstellen, welches Prog 2D und welches 3D ist!
 
Danke für die schnelle Hilfe!!

Habs mit beiden Programmen versucht und bei beiden wird die Memory Clock nicht abgesenkt. Müsste bei 324 MHZ sein, geht aber nicht unter 900 MHZ, egal mit welchem Programm.

Wie kann ich es im Treiber einstellen. Hab den Aktuellsten und finde die Einstellung nicht. Kann nur für Spiele die Änderungen vornehmen...
 
Sorry, mein Fehler, denn man kann nicht einstellen was in 2D und was in 3D läuft!
In der Print Ausgabe PCGH 10/2012 wird ausführlich erklärt, wie man mit Tool's und Treibereinstellung vorgehen soll. Vllt kann Dir das weiterhelfen.

Ich komm im MSI Afterburner auch nur bis 1000MHz runter, bei einer 560TI.

MfG type_o
 
Nachtrag: das gilt auch beim surfen... der P08 ist dann wohl deaktiviert??? Wie kann ich ihn wieder aktivieren bzw. für was ist der eigentlich?
 
mittlerweile habe ich die Einstellung im NVidia Inspector gefunden. Geht über den Multi Display Power Saver. Von alleine geht die GTX aber nie in den P08 Video-Modus. Kennt das jemand. Die gtx 460 ist doch noch einigermaßen verbreitet...Alles über Programm einstellen ist zwar besser als nix, direkt das Bios flashen aber deutlich besser.
 
Zurück