God-Among-Insects
Freizeitschrauber(in)
hallo,
hab vor mir in ca 2 Monaten eine neue Graka zu kaufen weil meine GTX 260 ausgedient hat und in mein HTPC wandert.
jetzt bin ich aber am überlegen welche Karte ich nehmen soll.wenn ich mir die Benchmark von PCGH print usw anschaue ist eine stark übertaktete GTX 460 stärker als GTX 470 (ohne OC) mit OC ist die 470 nur bisschen schneller.
für mich kommt nur eine MSI oder eine EVGA in Frage
ist die GTX 470 den Aufpreis von 50 euro Wert?
hab vor mir in ca 2 Monaten eine neue Graka zu kaufen weil meine GTX 260 ausgedient hat und in mein HTPC wandert.
jetzt bin ich aber am überlegen welche Karte ich nehmen soll.wenn ich mir die Benchmark von PCGH print usw anschaue ist eine stark übertaktete GTX 460 stärker als GTX 470 (ohne OC) mit OC ist die 470 nur bisschen schneller.
für mich kommt nur eine MSI oder eine EVGA in Frage
ist die GTX 470 den Aufpreis von 50 euro Wert?

Leider, leider ist die Kaufversion (mal wieder) nicht gleich mit der Version, welche auf ner Herstellerkarte (hier Zotac AMP!) zum Einsatz kommt. Denn bei der Zotac wird der Kühler über die Graka geregelt, beim Zalman über den Fan Mate Drehpoti, über das Mainboard oder über Adapter.
Über nen Adapter wie z.B. der von der EKL Heidi könnte man die Lüfter auch an der Graka anschliessen, nur ob es was bringt?
Leider kann es dort immer mal wieder etwas dauern bis etwas erhältlich ist, was schon seit fast 6 Monaten auf deren Website gelistet ist