GTX 460 OC vs GTX 470 OC

Ich glaub net das die so billig werden, denn am Anfang hat die weit über 300€ gekostet. Und wenn Nvidia ihre Preispolitik der vergangenen bei behält dann werden in nächster zeit net weiter sinken und schon garnet wenns auf Weinachten zu geht.

je nachdem wie die neuen amd karten so einschlagen wird dann je nach leistung erhöht oder im preis gesenkt bei den tests der 6870 denk ich auch das die eher etwas gesenkt werden

Also glaube käumlichst, dass NV in Zukunft die gleiche Preispolitik wie die letzten 5 Jahre auffahren kann, denn damals hatten sie vielleicht ne Machtposition, aber heute steht mit AMDs HD5xxx und den kommenden HD6xxx ein sehr starkes Produkt in Konkurrenz und sie können es sich gar nicht leisten sooooo teuer zu bleiben, wenn sie die Ware an den Mann/die Frau bringen wollen.
Sieht man ja aktuell, wie die Preise der 460-er und 470-er in der letzten Zeit immer wieder etwas purzelten, die Vorgänger à la GTS/GTX werden z.T. von Händlern verramscht. Es müsste NV ein riiiiiiiiesen Coup gelingen, um wieder wie früher die Schrauben anziehen zu können und ob dies der Fall in naher Zukunft ist, bezweifel ich (als NV-Nutzer) stark.

So stark werden die Preise auch nicht mehr sinken. Die 470er wird sich ein wenig eingependelt haben. Man muss nur mal schauen was die alten GTX noch kosten. Die werden die doch nicht mehr los ;) Sollte ne 475er kommen dann geht die mit Sicherheit so ab 300,- los. Die 470er ist wohl von den aktuellen Karten am stärksten gesunken.

@prime73: Naja, kannst keinen Preissturz in den nächsten 10 Tagen erwarten, aber a) nur NV weiss, wann sie den Refresh bringen werden (vermute mal gegen Weihnachten, was sinnvoll wär) und somit ein neues Produkt hätten und b) sie jetzt sicher erst mal die neuen HD6xxx abwarten wollen. Falls (und nur falls!) diese wiedererwarten nicht sehr viel stärker als die aktuellen sein, dann ändert sich wohl kaum gross was. Wenn sie aber die gezeigte Leistung erbringen wird, muss NV in irgend ner Weise nachziehen und da kommt halt nur ne Reduktion in Frage.
Dann stellt sich aber die Frage, wo die Schmerzgrenze bei NV liegen würde und ob es eher ein marginaler oder doch ein grösserer Schnitt wird. Wie schon vor erscheinen des GF100 gibt es einzig eins: abwarten und Tee trinken ;-)

Denke auch das NV abwartet was ATI macht und dann erst nachziehen wird. Erst wenn ATI die Preise senken sollte bei der HD5xxx dann kann noch was bei NV passieren. Ist aber nur ne Vermutung und wie du schon sagst Tee trinken und abwarten. Meistens kommt es anders als man denkt. Bin aber mal gespannt ob NV ne Dual karte auf Basis GF104 rausbringt ;) da muß noch was kommen :D

Also ich denke nicht das NV jetzt noch eine Dual Karte rausbringt , es ist zu spät jetzt noch solch eine Karte rauszubringen, wer würde die kaufen wenn AMD bald die neuen Karten rausbringt ??? NV muss dran bleiben sonst rennt AMD den noch davon :( , aber ich setzte große Hoffungen in Fermi2 :)

Wer die kaufen würde? Nun es gibt auch Leute wie mich, die halt nur noch NV kaufen und da ist nun mal weder ne HD6xxx noch ne HD7xxx irgend ne Alternative. Meine Kumpels z.B. warten sehnlichst auf die Dual GPU. Leute dies es kaufen gibt es immer, nur macht es wenig Sinn so kurz vor dem Weihnachtsgeschäft was zu bringen.

Die EVGA GTX460 bei Conrad ist jetzt wieder teurer, hab zum Glück meine schon bestellt. War wirklich ein Klasse-Preis, zumal man beim Registrieren noch eine Vollversion von Mafia2 dazubekommt (STEAMDOWNLOAD).

mfg

Zurück