GTX 460 Cyclone overclocken

Wenn du auch noch was gutes tun willst kannst auch Folding@Home laufen lassen, das reagiert sehr schnell auf zu hohe Taktung, wenn es da Stabil läuft läuft es meist auch bei Spielen stabil.

Wenn du auch noch was gutes tun willst kannst auch Folding@Home laufen lassen, das reagiert sehr schnell auf zu hohe Taktung, wenn es da Stabil läuft läuft es meist auch bei Spielen stabil.

Das interessiert mich jetzt mal:
Wo ist der Sinn hinter Folding@Home
Wirklich Grafiktests oder was wissenschaftliches?

Gruß,
Kevin

hab grad den Core clock auf 930 erhöht und der stabilitäts test stürzte ab..
hab jetzt auf 915 gemacht
soll ich den nun so lassen und mit memory weiter machen?

hab grad den Core clock auf 930 erhöht und der stabilitäts test stürzte ab..
hab jetzt auf 915 gemacht
soll ich den nun so lassen und mit memory weiter machen?

Coreclock auf 915MHz bei ner Cyclone, stabil?
Mit welcher Spannung?
Das wäre ja ein wunder, um 915MHz wirklich 100% stabil hinzubekommen brauch ich mindestens +130mV.

Gruß,
Kevin :)

ne um ehrlich zu sein hab ich mit 915 wieder furmark laufen lassen und nach 2 min clockte sich die graka automatisch runter.. hatte von avg fps 93 plltzöich nur noch 40-50...
hab jetzt 900 teste es nochmal dann.. und voltage hab ich nicht angerührt

na also dein ergebnis war doch überhaupt nicht schlecht!!!
also furmark solltest du jetzt gerade (wo du dich am limit bewegst) dann mal 20-30 min laufen lassen...
wenn da alles gut geht und ohne bildfehler läuft, würde ich mit dem memory weitermachen. ;)
und da dann halt genau das gleiche spiel. aber am anfang kannst du durchaus größere schritte machen. (z.b. 20-30 mhz)

werte sind bisher mit 890/1780/2100 stabil

ich glaub ich lass es mal so, sehr viel kann ich da nicht mehr rausholen..
danke für eure hilfe, meine karte ist nun viel besser :D

Meine EVGA hat 900/2000 ohne Spannungserhöhung stabil mitgemacht.
Beim ram hab ich nicht über 2000 getestet weil das eh nicht viel bringt.

warum sollte sie nicht stabil laufen?
hab furmark über ne halbe stunde lang durchlaufen lassen und alles war gut, max temp 62°C

klar vllt kann es sein dass es zu abstürzen kommt wenn ich z.b. crysis spiele oder bald bf3.. aber dann clocke ich sie wieder runter

warum sollte sie nicht stabil laufen?
hab furmark über ne halbe stunde lang durchlaufen lassen und alles war gut, max temp 62°C

klar vllt kann es sein dass es zu abstürzen kommt wenn ich z.b. crysis spiele oder bald bf3.. aber dann clocke ich sie wieder runter

Wenn sie in Spielen überstürzt ist sie also doch nicht stabil.
Was bringt dir denn Overclocking wenn du in Spielen nicht davon profitierst.
Nach deiner Auffassung von stabil, also 30 Minuten Furmark, kann ich meine auch mit 950MHz laufen lassen...

Gruß,
Kevin ;)

Zurück