GTX 460 Cyclone overclocken

Bei mir schaut das so aus (mit der Hawk).

Anhänge

• Program Manager-000006.jpg
    Program Manager-000006.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 227
hab mit den werten 800/1600/2000 grade ein furmark test von 20 min durchlaufen lassen.
max temp: 61°C
FPS AVG 87..

heisst es ist stabil und ich kann mehr ocen oder was

naja, jetzt solltest du vll mal nach bildfehlern (artefakten) ausschau halten. aber ja, jetzt kannst weiter nach oben gehen mit den taktraten... :daumen:

ich hab zwischen durch mehrere male hin geschaut, sah alles ganz normal aus
artefakten sieht man an gelben punkten oder?

und kann ich jetzt mit 10-20 Mhz schritten vorgehen, und zwar bei allen reglern ausser voltage oder?
oder nur Core Clock und Shader clock ?

Mach erstmal bei Core/Shaderclock, sonst weisst du nachher nicht, wenns zu Problemen kommt, ob es an Core/Shader oder Memory lag.
Den MemoryClock kannst später erhöhen wenn du den Core/Shadertakt ausgelotet hast ....

jo, genau. erstmal den core- & shaderclock machen, dann den speicher. so kann man die fehlerquelle leichter ausfindig machen. ;)

hab grade den core und shaderclock um 20 erhöht, immernoch die gleichen werte..
muss ich beim stabilitäts test beim furmark 1.8.2. extrem htize test ankreuzen oder nicht?
und kann ich weiter ocen, und wann muss ich memory ocen

du musst den extrem-hitze modus nicht unbedingt einschalgen, kannst du aber mal machen. die temperaturen steigen erfahrungsgemäß kaum noch an... ^^
du machst mit dem oc des cores und der shader so lange weiter, bis es zu nem problem kommt (das furmark abstürzt). dann nimmst du die letzten guten werte. anschließend gehst du dann an das oc des speichers.

aber kann es nicht sein dass meine karte kaputt geht wenn ich zu weit oce?
oder kommt es nur zu abstürzen und bild fehlern?

also die chance, dass deine karte bei dieser aktion kaputt geht, ist nicht besonders groß.
es dürfte daher nur zu abstürzen und bildfehlern kommen, wenn du dich in den 10 mhz schritten näherst, da die grafikkarte bei zu viel hitze dann automatisch runtertaktet (schutzfunktion) und damit dann einen absturz verursacht.

so lange du nicht die vcore anhebst, sehe ich persönlich keinerlei bedenken...

und auf was muss ich nun achten wenn ich den furmark laufen lasse ?
unter 90°C bleiben
nach artefakten (gelbe punkte??) suchen
mind. 20 min durchlaufen lassen
wenn furmark abstürzt runter clocken?

kaufe mir bald gute spiele.. konnte mit meinem alten pc keine guten spiele spielen, deshalb hab ich keine
hab vorgestern meinen neuen zsm geschraubt und werde mir bf3 oder crysis kaufen.. deshalb oc
noch ne frage wegen dem voltage
bin bereits bei 865/1730/2000 und läuft stabil und immernoch max 63°C
muss ich nicht irgendwann voltage erhöhen? will das aber nicht, soll ich aufhören?

also wenn du das allerletzte aus der karte rausholen willst, musst du die voltage wohl anheben, zumindest meistens... ^^
aber der nutzwert ist meines erarchtens zu gering, den du daraus erhältst... die paar mhz mehr reißen auch keinen bock mehr...

außerdem steigt natürlich mit höherer spannung auch die gpu-temperatur an. schon allein deshalb würde ich das unterlassen... hast grad ne richtig gute temp, bei der sich die GPU richtig wohl fühlt. ^^

dann kann ich ja ocen was das zeug hält.. die temp darf einfach nicht zu hoch werden oder?
und natürlich keine bild fehler..

Zuletzt bearbeitet:
dann kann ich ja ocen was das zeug hält.. die temp darf einfach nicht zu hoch werden oder?
und natürlich keine bild fehler..

Ja genrell schon.
Meine Erfahrungen haben gezeigt, das bei Spielen, viel mehr die Stabilität eine Rolle spielt.
Also die GPU wird bei Spielen lang nicht so warm wie bei Furmark.
Allerdings stürzt die GPU in Spielen viel früher ab als in Furmark.

PS: Legt dir doch mal 3DMark11 zu (der ist Spielen schon ähnlicher aber nicht gleich)

Gruß,
Kevin

okay mach ich, und bei furmark, muss ich da eine AA qualität einschalten? 2, 4, 8, 16, 32.. welchen von denen?
temp ist vllt darum so niedrig..

Zurück