GTX 460 2GB oder GTX470 ?

der verbrauch zwischen einer GTX 460 und einer GTX 470 ist nicht die welt. die Stromkosten werden nicht explodieren. ich würde zur GTX 470 tendieren, da sie mehr leistung hat. man kann nie genug rechenpower haben. wenn dein dualcore irgendwann nicht mehr reichen sollte, kannst du auf einen Quad upgraden.
preislich ist eine Nvidia GTX 470 auch nicht viel teurer als eine GTX 460.
du machst scherze oder ?
ist ein Porsche 911 auch nur ein schneller Kaefer fuer dich ?
zwischen der 460 und der 470 liegen welten im Verbrauch , gerade im Idle liegt die 460 er sogar unter der HD5770 !
laut NVidia zieht die 470 225/50 und die gtx 460 160/16 , also im Last Bereich mal eben 65 watt weniger und im Idle 32 watt weniger , das rechnet sich gerade im Idle wenn der PC lange laeuft schnell mal hoch :)

mfg F-4
 
du machst scherze oder ?
ist ein Porsche 911 auch nur ein schneller Kaefer fuer dich ?
zwischen der 460 und der 470 liegen welten im Verbrauch , gerade im Idle liegt die 460 er sogar unter der HD5770 !
laut NVidia zieht die 470 225/50 und die gtx 460 160/16 , also im Last Bereich mal eben 65 watt weniger und im Idle 32 watt weniger , das rechnet sich gerade im Idle wenn der PC lange laeuft schnell mal hoch :)

mfg F-4

Meine ich eben auch !! Ansich kann ich mich mit der GTX470 schon anfreunden aber !! Wie gesagt der Verbrauch und Spätre Kosten für einen Neuen Kühler sind mir einfach zu hoch leider.
 
wir sind im ITbereich und nicht in der automobilindustrie. die vergleiche mit Autos sind fehl am platze. man kann auch überempfindlich sein, wenn man bei 60Watt von welten sprechen kann. in der Überschrift vom Thread wird die GTX 470 genannt und die GTX 460. anscheinend hast sich crimson für die GTX 460 von vornherein entschieden, weil sie weniger verbraucht. dann ist dieser Thread überflüssig.
 
wir sind im ITbereich und nicht in der automobilindustrie. die vergleiche mit Autos sind fehl am platze. man kann auch überempfindlich sein, wenn man bei 60Watt von welten sprechen kann. in der Überschrift vom Thread wird die GTX 470 genannt und die GTX 460. anscheinend hast sich crimson für die GTX 460 von vornherein entschieden, weil sie weniger verbraucht. dann ist dieser Thread überflüssig.

Habe ich nicht und 60Watt oder mehr ist schon eine Unterschied. Ist gleich von Verbrauch noch eine 9800GT Gree mehr. Und das ohne die Mehrleistung der 9800GT green....!
 
wir sind im ITbereich und nicht in der automobilindustrie. die vergleiche mit Autos sind fehl am platze. man kann auch überempfindlich sein, wenn man bei 60Watt von welten sprechen kann. in der Überschrift vom Thread wird die GTX 470 genannt und die GTX 460. anscheinend hast sich crimson für die GTX 460 von vornherein entschieden, weil sie weniger verbraucht. dann ist dieser Thread überflüssig.


Joha, da sagte was! :daumen:

Übrigens steht in der Sig vom Crimson ja auch was von "Enermax MODU82+ 425W". Dem käme ja dann die GTX 460 sowieso mehr entgegen als die GTX 470. Glaub mit 425W wirds bissel eng.
 
Jau viel Ram dafür etwas weniger Leistung sehr merkwürdig?
Zur Info ich habe mit 550W eine 470er und eine 275er laufen also könnte schon klappen bei crimson...
Cod und cryiostasis laufen auf very high ohne probs....
 

Die is mir auch schon auf gefallen und Gainward mach auch super Karten aber ich hätte gern eine Katze wo die PCB nicht so naja Günstig ist. Will eine Hochwertige Karte haben.

Um meine Enermax MODU82+ 425W mache ich mir keine Sorgen. Da es ja 84/88% hat das wären rund 357Wat die zu verfügen habe.
Da ja zwar meine CPU ocet habe aber sonst nix drin habe was massen an Strom frisst denke ich wird das schon passen. Denke ich wird das schon passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Tage soll ja die MSI GTX460 Twin Frozr rauskommen. Auf diesen Karten sind meist hochwertige Komponenten verbaut. Die ist auch fast so hoch übertaktet wie die GLH;)
 
Zurück