Gtx 295 Prozessorberatung

In Gaming Benchmarks ist die GTX 295 knapp hinter einer GTX 480.
Die GTX 580 ist 10% vor der GTX 480 und die GTX 570 ist ungefähr gleich auf bis knapp hinter einer GTX 480.
Da man mit der GTX 570 aber nur eine GPU hat und nicht auf SLI Profile gucken muss, fährt man mit einer GTX 570 deutlich besser als mit einer GTX 295, ganz gleich, ob sie nun schneller, gleichschnell oder mal langsamer ist.

Eine GTX 580 ist durchschnittlich 16% schneller wie eine GTX 570. Mal sind es 25%, mal nur 10%. Wiederum ist die GTX 570 im Schnitt 5% schneller wie eine GTX 480@stock. Eine GTX 295 war damals schon nur knapp 11% schneller wie die 5870 (Test: ATi Radeon HD 5870 (Seite 23) - 23.09.2009 - ComputerBase).

Bei dem Test der GTX 480 war sie aber schon hinter der HD 5870 (http://www.computerbase.de/artikel/...480/21/#abschnitt_performancerating_qualitaet), womit sie mit OC ca. gleichauf sein müsste mit der ATI-Karte. Hinderlich ist aber dennoch der kleine VRam von standardmäßig nur 896MB. Da ist sicherlich nicht mehr lange genug Puffer für neuere texturlastigere Spiele.

Darum gehts ja hier eigentlich auch nicht, er soll jetzt aber keine mehr kaufen. Ich selbst besitze die Karte, und das schon 2 Jahre;) Nur so eine kaufen, würde ich mir jetzt nicht mehr.

Würde ich auch nicht machen, außer sie ist wirklich sehr günstig ~100-150€. Kann man die eigentlich als Physx-karte nutzen? Da müsste sie doch abgehen wie Hulle. Oder wird nur eine GPU dann belastet?

Bei PhysX wird soweit ich weiß nur eine GPU genutzt, ich hatte dazu schon mal einen Thread auf gemacht: SLI PhysX oder so hieß der :D

Zurück