GTX 295 oder zwei HD 4890

K4fK4

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community!

Ich habe hier bei mir zu Hause zwei Rechner. Einen mit einem C2D E8400 @ 3.6 GHz und einen mit einem C2Q Q9550 @ 3.4 GHz. In dem Quadcore Werkelt eine GTX 295 und in dem Dualcore eine HD4890. Nun habe ich von meinem Onkel eine zweite HD4890 geschenkt bekommen, weil er diese nicht mehr braucht. Da das Dualcore-System auf einem Asus Commando steht, kann ich mir auch ein Crossfire System zusammensetzen. Jetzt ist die Frage, welche CPU ich mit welchen Grafikkarten zusammensetze. Also quasie was ist schneller: eine GTX 295 oder zwei HD4890?

Vielen Dank und liebe Grüße
K4fk4

Die 2 4890ger sind schneller , auf jeden fall ;) also die zum Quad bauen

2x 4870 schneller als eine 4870x2 ... 4870x2 schneller als gtx295 (und 2x 4890 schneller als alle )

ist es schlimm im crossfire wenn die eine HD4890 ab werk übertaktet ist? und dei andere nicht?

2 ati 4890 karten sind stärker als eine GTX 295. welches netzteil wird denn verwendet ?
sind die ati 4890 karten im referenzdesign? Referenzkarten sind besser bei Crossfire, dann wird die eine karte nicht so erwärmt.

taktraten kannst du anpassen, ansonsten richtet sich die schnellere karte, der langsamen karte.

Netzteil ist Cougar 850 Watt. Genauere Bezeichnung müsste ich jetzt rechner aufmachen! Nein es sind nicht beide im referenzdesign! Die eine ist Alpenföhn Heidi gekühlt, aber ich habe noch den Referenzlüfter. Von daher ist eine Remontage dessen nicht weiter Schwierig!

Setz die eine die nich Übertaktet ist auf die Taktraten der OC version;)

Zurück