Leistungssteigerung durch neues System trotz GTX 1070 möglich?

Die Frage ist ja, verzeih sollte ich es überlesen haben, wie sind deine fps jetzt? Wie schon gesagt wurde, würde ich mir einen Wechsel Stand heute 3x überlegen, da wir zwischen den Generationen stehen.

Wenn deine Spiele jetzt noch gescheit laufen spar dir jegliches Upgrade.
 
Ich denke auch das ich erstmal noch ein Weilchen abwarten werde. Das Upgrade auf die GTX 1070 hat schon einen ordentlichen Leistungsschub gebracht.
Spiele aktuell fast ausschließlich Cyberpunk 2077 und da würde das ganze nur wenig Sinn machen.

Allen vielen Dank für die Infos und Meinungen.
 
Dann schau dir mal die aktuellen Preise bei Ebay an: da habe ich quasi schon ein Schnäppchen gemacht für so eine gute GTX 1070.
Eine gebrauchte 2070 im guten Zustand geht da bei 400€ los.
Dann schaust Du an den falschen Stellen. Ebay wäre für mich die (aller) letzte Anlaufstelle für Hardware. Jeder der mit knappen Budgets haushalten muss (und auch jeder der nicht auf Neukauf besteht ) sollte zumindest bei Computerbase und Hardwareluxx einen Forenaccount mit Zugang zum Marktplatz anstreben.
Pro-Tipp für die weitere "Hardware Fan" Laufbahn ;)
 
Dann schaust Du an den falschen Stellen. Ebay wäre für mich die (aller) letzte Anlaufstelle für Hardware. Jeder der mit knappen Budgets haushalten muss (und auch jeder der nicht auf Neukauf besteht ) sollte zumindest bei Computerbase und Hardwareluxx einen Forenaccount mit Zugang zum Marktplatz anstreben.
Wobei auch dort die Preise für alte Schinken beträchtlich angezogen haben. Nur eben nicht so sehr wie in komplett freier Wildbahn.
 
Ja das ist leider Fakt. Meine GTX1070 hab ich vor 3 Jahren für 140€ verkauft...und das war ne gute von EVGA mit Hybrid-Kühlung. Dennoch sind 275€ ne Frechheit. Zum Glück bin ich selber zu einem 2 Jahres Zyklus gewechselt. Ein Jahr wird die GPU hochgestuft, danach das Jahr die CPU. Dadurch hab ich immer für relativ kleines Geld ein aktuelles Ober/Mitteklasse System da ich fast ausschließlich mit den genannten Foren arbeite. Zuletzt hab ich für 50€ Aufpreis meine 2070 gegen eine 2080S ausgetauscht. Offenbar muss die jetzt erstmal ne Weile bleiben :) Gibt genug Enthusiasten die ihre paar Monate alte Hardware für einen Bruchteil des Preises verkaufen und diese auch zu handhaben wissen und gepflegt behandeln.
 
Zuletzt hab ich für 50€ Aufpreis meine 2070 gegen eine 2080S ausgetauscht.
... und deshalb bin ja auch der Meinung für 105€ von GTX 970 auf GTX 1070 einen für die aktuelle Lage guten Deal gemacht zu haben.
275€ für eine 1070 mag viel sein aber dafür bekommt man für die alte Karte auch mehr als üblich.
Werde mir diese Foren aber trotzdem mal ansehen, danke für den Tipp.
 
Zurück