GTX 295 auf mein MB?

fpsJunkie

PCGH-Community-Veteran(in)
hallo,
ich plane den kauf einer GTX 295 und wollte wissen ob die überhaupt auf meinem Board funtzt.
Mein Kumpel hat eine und muss irgendwas mit SLI aktivieren, ich hab einen ATI chip aufm Board und wollt wissen ob das trotzdem geht.
(geht ums Board auser Signatur)

Moin Moin

wenn mich net alles täuscht ist egal welches Chipsatz das Mainboard hat weil die Grafik ja Onboard per sli verbunden ist.

Aber warum eine GTX295 und keine HD5870 e.g.?
Denke auch, dass es funzen sollte, wobei du natürlich auch mal schreiben könntest, was denn das genau für ein Board ist...

greetz

Informiere dich am besten vor den Kauf über die neue 5870 von ATI.

Die ist bei den meisten Spielen genauso schnell, braucht deutlich weniger Strom, ist leiser, hat keine Probleme mit Input-Lag.

Das entsprechende Gegenstück von Nvidia dauert noch ein paar Monate.

Da die Leistung der 5870 so hoch ist, gibt es eigentlich keinen Grund mehr eine Grafikkarte mit 2 GPUs zu kaufen.

Ne 5870 von ATI würde schon Sinn machen. Allein von der Leistung und den Stromverbrauch, und dürfte auch günstiger sein.

Ich würde mal ne paar Testberichte über die 5870 lesen und dann entscheiden. Aber es ist ne gute Karte, und wenn es dir eh egal ist ob Nvidia oder ATI

also XFX, da bekomme ich noch Dirt 2 dazu^^
außerdem hab ich immer XFX.
Aber mit OC is nix wie bei Nvidia oder kann man die genauso hoch treiben?

also XFX, da bekomme ich noch Dirt 2 dazu^^
außerdem hab ich immer XFX.
Aber mit OC is nix wie bei Nvidia oder kann man die genauso hoch treiben?

Oder du geduldest dich noch etwas und nimmst ne Übergangskarte (gtx 275) oder wartet auf die GT300 von Nvidia oder wartest bis das Referenzdisi weg ist, und Custom-karten kommen....^^ (viel zu viel oder...) :ugly:

Du kannst die HD 5870 sehr gut ocen. Da sie keine Probleme mit Microrucklern hat, leiser und kühler ist, bist du glaube mit einer HD 5870 besser als mit einer GTX 295 beraten.

Hier hast du auch ein paar Benches. War das erste was ich gefunden habe ;) Zu SLI bzw Crossfire würde ich dir, durch das Problem des Microruckelns, nicht raten.

Radeon HD 5850/5870 Crossfire vs. Geforce GTX 285 SLI im Test: Multi-GPU-Shootout - Update mit SSAA-Test - Radeon HD 5850 Test, Radeon HD 5870 Test, Crossfire, HD 5800

Edit: Hier ist der richtige Test:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Der-DirectX-11-Preisbrecher/Grafikkarte/Test/

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die GTX295 läuft ohne Probleme auf dem Board aber ich würde auch zu der HD5870 raten. Die ist leiser und verbraucht um einiges Weniger und die Leistung ist fast genau so groß.

Zurück