Wird meine GPU durch die M2 gedrosselt?

gaini

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich wollte mal wissen ob meien GPU durch die M2 gedrosselt wird.
Im normalfalle lese ich immer was von 21GB/s was die Karte leisten sollte. Laus 3DMark hat die Karte ein durchsatz von 24GB/s, wes wegen ich unsicher bin. Da die m2 im ersten Sockel sitzt wo es immer heisst das die GPU wohl immer beschnitten werden soll.

Board ist ein MSI PRO Z790-P WIFI
CPU i9 14900kf
GPU 4070TI Super von Zotac

PC ist ein Fertiksystem und wurde so ausgeliefert. danke schon mal

Gib dir mal dieses Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

24 GByte/s klingen aber nach "Full Speed".

MfG
Raff

Ne, es wundert mich das sie mehr hat. Es kann ja sein das ich eine falsche Tabelle gefunden hab.
Weil das ein Gen5 Slot ist und Intel keine Resurcen hat für die GPU und M2 "laut pcgh".

CPU-Z Mainboard-Tab
Verrät Dir wie die Graka angebunden ist. (Falls sich die Frage öfter stellen sollte, und Du keine Lust auf einen Run Bandbreiten-Test hast).
Und es gibt bestimmt auch ein Tool, dass Dir verrät, wie die M.2 angebunden ist. Bei meiner war eins dabei, mir fällt gerade keine "Universallösung" ein, die einfach zu bedienen ist.

1741444499981.png

Zurück