Gtx 285 oder 4870 X2 oder was anderes

Vielleicht solltest du dir mal diesen Blog bezüglich der Bildqualität anschauen:

http://extreme.pcgameshardware.de/blogs/pcgh_raff/149-appell-qualitaet-anstatt-quantitaet.html
Den habe ich schon gesehen, allerdings verstehe ich nicht, was das mit meinem Posting zu tun haben soll. Ich rede garnicht davon, welche Graka mehr FPS schafft, sondern ich habe gesagt, dass es bei den selben AA-Modi rein subjektiv ist, welche BQ man besser findet.

MfG, boss3D

"Subjektiv" bedeutet soviel, wie dass etwas meiner eigenen Meinung entspricht.
:nicken: 100%

Was das ausbremsen angeht da sind wir wohl anderer Meinung ist hier aber ot,also vergessen wirs ;)

Vielleicht solltest du dir mal diesen Blog bezüglich der Bildqualität anschauen:

http://extreme.pcgameshardware.de/bl...uantitaet.html
der Bezug auf den Post von Boss3d ist etwas anders :what:

Ich denke nicht dass Boss 3d ein Fanboy ist,soweit wie ich ihn bis jetzt erlebt habe ist er ein sehr guter,unparteiischer Berater(*schleim*:P)

Finde mann sollte den Thread closen da die Ursprungs fragen des Threaderstellers allesamt beantwortet sind .

MfG

"Subjektiv" bedeutet soviel, wie dass etwas meiner eigenen Meinung entspricht. So gesehen kann man das Wort sowohl für die ATi BQ, als auch die nVidia BQ nehmen. Was soll außerdem messbar heißen? In manchen Games neigen Radeons vielleicht etwas stärker zum Texturflimmern und der AF ist möglicherweise nicht so perfekt, wie der von nVidia, aber wenn du das MSAA/SSAA einer Radeon mit dem MSAA/SSAA einer Geforce vergleichst, kann ich mir nicht vorstellen, wie du da einen Unterschied messen willst. Wer wirklich das schönere AA hat, dazu kann es nur subjektive Meinungen geben, zumindest solange man die selben AA-Modi vergleicht. Wenn der Catalyst sich in einem Game für MSAA entscheidet und du auf einer Geforce mit dem nHancer SSAA aktivierst, ist klar, dass die Geforce die Kanten schöner glättet.

Ich habe vom AF geredet und dieses ist sehr wohl messbar:

http://www.computerbase.de/artikel/...orce_gtx_280_sli/6/#abschnitt_af_kontrolliert

Den habe ich schon gesehen, allerdings verstehe ich nicht, was das mit meinem Posting zu tun haben soll. Ich rede garnicht davon, welche Graka mehr FPS schafft, sondern ich habe gesagt, dass es bei den selben AA-Modi rein subjektiv ist, welche BQ man besser findet.

Die Bildqualität hat nichts alleine mit AA zu tun, sondern eher mit dem anisotropen Filter, welcher häufiger aktiv ist als AA. Desweiteren gibt es beim MSAA keine qualitativen Unterschiede zwischen ATI und Nvidia, weshalb so etwas hier un in anderen Foren immer wieder behauptet wird ist mir total schleierhaft. Das ATI jedoch besser mit 8XMSAA zurecht kommt als Nvidia ist jedoch richtig.

Ich denke nicht dass Boss 3d ein Fanboy ist,soweit wie ich ihn bis jetzt erlebt habe ist er ein sehr guter,unparteiischer Berater(*schleim*:P)

Wo habe ich boss3D denn bitteschön als Fanboy betitelt? :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Und die massiven Nachteile der HD4870 X2, solltest du bitte auch nicht verschweigen. Mikroruckler und nicht immer gut skalierendes Crossfire sind ein Kompromiss den nur Unwissende, Fanboys, oder Leute die den ganzen Tag nur benchen eingehen. Das trifft übrigens auch auf die GTX295 zu
So,da
MfG

wann wird denn hier zugemacht?

Nickles, jetzt übertreib mal nicht! Dr. Cox`s aussage ist vollkommen allgemein gehalten. Les dir das nochmal genau durch.

Denke das brauchst du hier jetzt auch nicht in Offtopic Manier breitschlagen.

Offen bleibt auch erstmal, da die Diskussion dem Threadersteller ja definitiv noch helfen kann.

Ab jetzt bitte on topic. Offtopic Posts werden kommetarlos gelöscht.

Zurück