GTX 280 Abstürze/Hänger/Treiberneustarts
Hallo,
Da ich jetzt schon seit ewigkeiten dieses Problem habe und nicht mehr weiter weiss hoffe ich auf eure Hilfe.
Das Problem:
Wenn ich zocke, oder auch manchmal im Internet surfe, bleibt mein Rechner stehen. Maus steht, sound steht, kein Blue Screen gar nix.
Nur noch händischer Reset möglich
Ab und zu stürzt er beim spielen zusammen und ich komme dann auf den Desktop auf dem rechts in der Taskleiste ein kleines gelbes Dreieck auftaucht: Der Grafikkartentreiber wurde neu gestartet (oder so ähnlich).
In schlimmsten Fällen wird sogar das BIOS zurückgesetzt...
Dieses Problem tritt zufällig auf, ab und zu nach dem starten des spiels 3 Mal hintereinander. Ab und zu ist aber auch 4 Stunden nix.
Habe die Temperaturen mit Riva-Tuner überprüft alle sind ok und
nach dem Stabilitätstest von Furmark (25 min Laufzeit) war auch kein Absturz eingetreten. (Temperatur im normalbetrieb war bei 60° nach 25 min Stabilitätstest hat es sich bei 89° eingependelt +- 2°.)
Habe die letzten 10 Treiber von Nvidia benutzt (inkl beta) immer das Selbe.
Mein System ist NICHT übertaktet.
Zur Systembeschreibung:
Prozessor: Core2Quad Q9450
Mainboard: ASUS Striker II Extreme
Grafik: ASUS ENGTX280
RAM: 4Gbyte OCR
HDD: Samsung Spinpoint F1
Netzteil: Dark Power Pro 650W von bequiet.
Betriebssystem. Vista Ultimate SP1 64 bit/ seit kurzem SP2
Hoffe Ihr könntet mir bei dieser ewigen Ärgerei helfen.
mfg
Enots
Hallo,
Da ich jetzt schon seit ewigkeiten dieses Problem habe und nicht mehr weiter weiss hoffe ich auf eure Hilfe.
Das Problem:
Wenn ich zocke, oder auch manchmal im Internet surfe, bleibt mein Rechner stehen. Maus steht, sound steht, kein Blue Screen gar nix.
Nur noch händischer Reset möglich
Ab und zu stürzt er beim spielen zusammen und ich komme dann auf den Desktop auf dem rechts in der Taskleiste ein kleines gelbes Dreieck auftaucht: Der Grafikkartentreiber wurde neu gestartet (oder so ähnlich).
In schlimmsten Fällen wird sogar das BIOS zurückgesetzt...
Dieses Problem tritt zufällig auf, ab und zu nach dem starten des spiels 3 Mal hintereinander. Ab und zu ist aber auch 4 Stunden nix.
Habe die Temperaturen mit Riva-Tuner überprüft alle sind ok und
nach dem Stabilitätstest von Furmark (25 min Laufzeit) war auch kein Absturz eingetreten. (Temperatur im normalbetrieb war bei 60° nach 25 min Stabilitätstest hat es sich bei 89° eingependelt +- 2°.)
Habe die letzten 10 Treiber von Nvidia benutzt (inkl beta) immer das Selbe.
Mein System ist NICHT übertaktet.
Zur Systembeschreibung:
Prozessor: Core2Quad Q9450
Mainboard: ASUS Striker II Extreme
Grafik: ASUS ENGTX280
RAM: 4Gbyte OCR
HDD: Samsung Spinpoint F1
Netzteil: Dark Power Pro 650W von bequiet.
Betriebssystem. Vista Ultimate SP1 64 bit/ seit kurzem SP2
Hoffe Ihr könntet mir bei dieser ewigen Ärgerei helfen.
mfg
Enots