GTX 260 nur so schnell wie 8800gts512!?

Was soll das heißen " ich hoffe du findest den Grund", nochmal, es liegt an der fehlenden Unterstützung von PCI-E 2.0, hol dir ein neues Board, 50€ bekommst du schon welche teilweise noch billiger, und du wirst sehen wie schnell deine 260 ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Was laberst du mit PCIe vs PCIe 2.0?
In Games ist der Unterschied Messbar bei 16x 1.0 oder 1.1 gegen 16x 2.0 sind es 1 - 3FPS. Also laber nicht so einen Blödsinn, da bekommt am ja Kopfschmerzen vom lesen.

PCI-E 1.1 vs. PCI-E 2.0: Schlägt sich die höhere Transferrate in mehr Leistung nieder? - PCI-E 1.1, PCI-E 2.0, PCI Express, Leistung, Transferrate,

Warum sollte er sich jetzt ein neueres Board kaufen?

Der 3D Mark 06 ist extrem CPU limitierend. Da er 3GHZ hat, kann die schneller Grafikkarte nicht annähernd das zeigen was sie kann.

@Thread Ersteller

Teste doch bitte mal in Games die Leistung, da wirst den Unterschied sehen und auch merken und vergiss den 3D Mark.
Edit:
Die Leistung im Vantage passt doch.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die fehlende PCIE 2.0 Unterstützung macht ungefähr 10 bis 15 Prozent aus um so schneller die Grafikkarte um so höher der Unterschied. Wenn du 30 Frames in einem Spiel hast, Crysis, dann sind das 3 bis 4 Frames. Bei zum Beispiel 15000 Punkten macht es minedestens 1000 Punkte, (sind ja nicht alles Punkte für die Grafikkarte), aus eher noch mehr. Allso Ralle@ wenn du deine Beleidigungen einstellen würdest könnten wir die Diskusion sachlich weiterführen und wir könnten vieleicht beide was dazu lernen,ok.

Den Link was ich reingestellt habe hast dir angesehen oder?
Bei Crysis Warhead gibt es keinen Unterschied zwischen 1.1 16x und 2.0 16x bei der GTX 285.
Wie ich schon mal geschrieben habe, der 3D Mark 06 ist CPU limitierend. Da kann die GTX 260 bei weiten nicht zeigen was sie kann, außer er taktet die CPU weiter nach oben.
Das Vantage Ergebnis passt doch für eine GTX 260, also ist alles in Ordnung. Und sorry, aber meine Holde geht mir schon den ganzen Vormittag auf den Senkel.

PCI-E 1.1 vs. PCI-E 2.0: Benchmarks
Bandbreitenhungrige Spiele sind selten. Aus der Handvoll Titel, die wir auf der kommenden Seite auflisten, gewinnt Call of Duty 4: Modern Warfare am meisten an Fps, wenn Sie auf einen PCI-E-2.0- statt einen PCI-E-1.1-Slot setzen. AMDs HD 4850/512 legt unabhängig von der Auflösung mindestens 10 Prozent zu, die HD 4870/1G gar knapp 20 Prozent. Die beiden Geforce-Modelle profitieren ebenfalls, jedoch nicht so stark.

Stammt aus deinem Link: Aber ich muss dir auch recht geben der geschwindigkeits Vorteil ist wohl nicht ganz so stark wie ich gedacht habe, aber kann bis zu 20 Prozent betragen.
Einigen wir uns auf ein Unentschieden?????

Also ich installiere mal einen anderen Treiber weil mit dem hatte ich dann auch OpenCL.
Werde noch mal die gts einbauen und denn Vantage drüber laufen lassen.
Und mal sehen was Fraps bei Crysis sagt.
Die GTX260 hat auf der Rückseite eine Metallplatte zu Kühlung demnach ist es eine mit 65-nm-GPU.
Mal sehen ob ich auf der Karte was geschriebenes finde was auf die Shader hinweist.

Wiest ihr was habe kein Bock misch mit Treiber Leichen und so herumzuschlagen.
Werde win 7 neu installieren und mit einem frischen System mal schauen was geht.
Hat meistens wunder gewirkt xD

@hulkhardy1

OK, du hast recht das je nach Game der Unterschied schon mehr als 3FPS ist und ich habe recht dass deswegen gleich ein Mainboard kaufen übertrieben ist. Zumal der Vantage Score ja im Rahmen liegt.

@joel3214

Nach deinen GPU-Z Screen hast eine mit 216 Shader.
Wie gesagt der 3D Mark 06 ist CPU limitierend und beim CB test sind die 16.900 Punkte gekommen, allerdings mit einen 4GHZ Quad Core. Also würde ich sagen deine 14.000 sind für einen 3GHZ Quad Core in Ordnung.

Naja ich sichere gerade Daten und dann wird alles neu gemacht mal sehnen wie es dann aussieht.
Ein neues Board wollte ich eigentlich nicht kaufen.
Da ich erst wieder eins kaufen wollte wenn ich mit einen neuen CPU plus DDR3 kaufe aber das würde jetzt ein wenig zu viel kosten ;P

Neues Board musst auch nicht kaufen.
Wenn du WIN neu machen willst, kannst auch kommt sicher den PC zu gute und beugt schon mal Problemen vor.

wohl kaum
wie Ralle und ich bereits geschrieben haben ist der 3DMark06 sehr CPU, abhängig

Zuletzt bearbeitet:
Habe grade mal Crysis gespielt und ich muss schon sagen es läuft auf jeden Fall besser.
Gibt es vielleicht einen Leistung Test der nur die Grafikkarte nimmt?

Zurück