Gtx 260(192) wechsel zu Gtx 260 1792MB sinvoll?

$

$.Crackpipeboy.$

Guest
Hi Leute,
ich bin Besitzer einer Gtx 260(192) und hab nun schon häufiger von der Gtx 260 Lightning gehört.
Da ich aber noch nicht einen Test über dieses Modell gelesen habe, aber sie schon unter Hardwareschotte.de erhältlich ist, würde ich gerne wissen ob der Verkauf von meiner und Neuanschaffung dieser lohnen würde???
Zocke immer in 1680x1050 mit Max AA u. AF wenn es geht und erhoffe mir halt einen Leistungsplus unter verwenung von AA u. AF.
Unter GTA4 würde die Leistung auf jeden FAll steigen, was ist aber mit anderen Games.Die Karte sollte natürlich so hoch geoced werden wie es nur ging um so nah genug an die Leistung einer Gtx 280/85 rannzukommen nur mit dem Vorteil der 1792MB.(Ja mir ist klar das sie das Leistungsniveau der Gtx 280/85 aufgrund der Shader etc... nicht erreichen wird.)

Ich danke euch im vorraus für eure Beiträge:daumen:.
 
Mehr Speicher verhilft generell zu mehr Leistung... auch in deinem Fall, da die GTX260 Lightning ja 216 Streamprozessoren hat ist eine gewisse Mehrleistung garantier. Ob dir der nicht allzu große Unterschied das Geld wert ist, musst du selber entscheiden (Ich würds dir net empfehlen, es sei denn, du kannst die Alte für einen guten Preis verkaufen...). Außerdem ist deren Kühlung net so optimal, da ein Teil de Luft immer noch im Gehäuse bleibt! Dafür erwirbst du noch ein schickes Frontpanel... :daumen:
 
Ich würds auch nicht machen. der leistungsunterschied wird nicht so riesig sein. Ich würd das geld lieber spaaren und auf die gt300 chips warten;)
 
Gt 300 Chips??? Sind das also keine Mythen, sondern sie kommt wirklich ja???
Die Frag ist natürlich wie hoch der Speicher bei diesen sein wird???
Gibt es irgendwo was darüber zu lesen wie wann was der Gt Chip kann oder irgendwelche Eckdaten???

Mfg
 
Wenn du das Geld dafür hast und oder ausgeben willst, dann mache es. Ich bin der Meinung das die GTX260² mit 1792MB in jeder Hinsicht mehr Power hat als deine jetztige.
 
Wenn du das Geld dafür hast und oder ausgeben willst, dann mache es. Ich bin der Meinung das die GTX260² mit 1792MB in jeder Hinsicht mehr Power hat als deine jetztige.

Man darf aber auch nicht vergessen das meine (@Signatur) echt gut geoced ist!
Wenn wirklich ende des Jahres neue Grafikkarten kommen bin ich jetzt schon am nachdenken :ugly: wieviel das nun Sinn macht???
 
Am sinnvollsten wärs natürlich abzuwarten was da noch kommt. Ich weiß aber selber wie das manchmal in den Fingern juckt was neues einzubauen. :-)
 
Bis ende des jahres auf neue generation warten. Alles andere wäre aus deiner position heraus geldvrschwendung
 
Am sinnvollsten wärs natürlich abzuwarten was da noch kommt. Ich weiß aber selber wie das manchmal in den Fingern juckt was neues einzubauen. :-)

Es Juckt wirklich;).
Wird Vista denn DirectX 11 unterstützen können oder muss ich dann W7 haben.
Mir scheint es doch lieber zu warten, obwohl ich Kohle technisch ja nicht so kleinlig bin:ugly:.

Mfg
 
paar 'tage' sind gut:D
ich hab grad mal nachgeguckt:
die gt300 chips kommt wohl ersr anfang 2010
ich dachte die kommen entwas eher sry;)
aber vlt kommst du ja mit deiner 260 noch bis dahin aus
 
ich denke sie werden ende des jahres oktober vielleicht november neue rausbringen.
Aber wer weiß, vielleicht wirds auch erst Februar. Momentan gibts ja keine regelmäßigkeit mehr in der GPU Welt
 
Behalte deine Karte, die 1792 MB bringen im Moment kaum einen Vorteil, nur in exorbitant hohen Einstellungen und Auflösungen mit extremen AA/AF-Modi! Und eine Karte mit 216 Shadern ist auch nur gute 10 Prozent langsamer!

Da lohnt der Sprung nicht! ;)

Warte bis Ende des Jahres, da kommt bestimmt was Neues! :daumen:
 
Ja denke das mach ich auch:daumen:.
Kann ja bis auf Crysis alles auf höhcster Stufe in 1680x1050 zocken.
Und wenn ich das morgen (was ich nicht denke) nicht mehr kann, ist es halt auch nicht mehr lange bis ende des Jahres:ugly:.
 
Zurück