GTX 1080TI lastet nicht voll aus. Schlechte FPS

AW: GTX 1080 TI lastet nicht voll aus. Schlechte FPS

Dann musste wohl die Software finden, die den 1. Kern auslastet.

Habe Eben schon ein wenig rum probiert. Da ich Windows heute sowieso neu aufgesetzt habe, bleibt ja nicht viel. Habe icue usw alles aus geschaltet. Leider ohne erfolgt. Gibt es eventuell ein Tool, bei dem man sehen kann ob der eine kern von etwas anderem, als dem Spiel ausgelastet wird?
 
AW: GTX 1080 TI lastet nicht voll aus. Schlechte FPS

Funktioniert das ganze ICUE-Zeug über einen USB-Header auf dem Board? Falls ja, wärst Du so freundlich und würdest den für mich kurz abziehen?
 
AW: GTX 1080 TI lastet nicht voll aus. Schlechte FPS

Funktioniert das ganze ICUE-Zeug über einen USB-Header auf dem Board? Falls ja, wärst Du so freundlich und würdest den für mich kurz abziehen?

Icue läuft nicht über usb. Der ram ist direkt angeschlossen und die Pumpe läuft über ein anderes Kabel. Auch kein usb :/

/edit

Hab mich verlesen, ja es läuft über einen rgb Header. Ziehe ihn gleich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 1080 TI lastet nicht voll aus. Schlechte FPS

So langsam habe ich das Gefühl, dass es keine Lösung gibt.

Habe gefühlt alles im Internet gegooglet, leider ohne erfolg. Ich verstehe es einfach nicht.
 
AW: GTX 1080 TI lastet nicht voll aus. Schlechte FPS

Taskmanager aufmachen und schauen ob neben Battlefield noch irgendein Programm signifikant Ressourcen frisst (Ansicht "Prozesse" und Klick auf CPU, dann sortiert der Taskmanager absteigend nach Last). Irgendwas killt die Performance eines deiner Threads, sodass BFV ins DX11 Mainthread Limit läuft.
 
AW: GTX 1080 TI lastet nicht voll aus. Schlechte FPS

Haha, jetzt würde ich ja nach jeder neuen Software, die Du installierst den Test machen ob es wieder Problemchen macht, eventuell findest Du dann den Schuldigen.
 
AW: GTX 1080 TI lastet nicht voll aus. Schlechte FPS

Hallo zusammen,

Kurzes Update - Problem ist gelöst.

Mir war das alles zu blöd, hab Windows einfach noch mal neu aufgesetzt.

Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße

Ok hab’s mir schon gedacht das es an einer Software liegt. Mal doof gefragt was installierst du an Software und das wichtigste von wo?
 
AW: GTX 1080 TI lastet nicht voll aus. Schlechte FPS

So Freunde, ich habe es herausgefunden.

Jegliche Art von Software, mit welcher man die verschiedenen rgb Komponenten steuern kann, überlastet bei mir den ersten Kern.

Icue und asus Aura müssen vorerst deinstalliert bleiben. Außerdem habe ich noch eine Datei mit dem Namen „Galaxy Gamer rgb“ gefunden. Auch diese musste weg.

Nur wenn der pc frei von allen drei Tools ist, läuft alles perfekt.
 
Dann lag ich mit meiner Vermutung ja gar nicht so schlecht.
Du bist nicht der erste der darüber stolpert. Schade das Abschalten nicht hilft, sondern das Zeug gleich vom Rechner weg sein muss.
Aber toll das es jetzt geht.
 
Zurück