Gwynbleidd2707
Schraubenverwechsler(in)
GTX 1080 Übertaktung.
Hallo zusammen
Ich habe vor kurzem aufgerüstet und mir eine GTX 1080 von MSI zugelegt.
Diese habe ich nun angefangen zu übertakten und musste feststellen, dass ich trotz normaler Temperaturen unter Last (60-70°) nicht viel übertakten kann.
Power Limit 104 (Mehr war mir nicht möglich)
Core Clock: +70
Memory Clock: +30
Höher als die angegebenen Werte kann ich nicht gehen, damit es wirklich stabil läuft. (3D Mark- Fire Strike und diverse Spiele.
Habe ich da einfach nur Pech gehabt, was den Chip angeht..? Wenn ich mir so anschaue dass viele andere da zumindest im höheren dreistelligen Bereich kommen.
Liegt es vielleicht am Power Limit? Bin nicht sehr erfahren was das übertakten angeht..Verzeihung.
Falls von Interesse, mein System:
MSI GTX 1080
I7-8700k ( Soll übertaktet werden)
16GB Ram
Noctua NH-D15
Hallo zusammen
Ich habe vor kurzem aufgerüstet und mir eine GTX 1080 von MSI zugelegt.
Diese habe ich nun angefangen zu übertakten und musste feststellen, dass ich trotz normaler Temperaturen unter Last (60-70°) nicht viel übertakten kann.
Power Limit 104 (Mehr war mir nicht möglich)
Core Clock: +70
Memory Clock: +30
Höher als die angegebenen Werte kann ich nicht gehen, damit es wirklich stabil läuft. (3D Mark- Fire Strike und diverse Spiele.
Habe ich da einfach nur Pech gehabt, was den Chip angeht..? Wenn ich mir so anschaue dass viele andere da zumindest im höheren dreistelligen Bereich kommen.
Liegt es vielleicht am Power Limit? Bin nicht sehr erfahren was das übertakten angeht..Verzeihung.
Falls von Interesse, mein System:
MSI GTX 1080
I7-8700k ( Soll übertaktet werden)
16GB Ram
Noctua NH-D15