GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Ich verstehe Dich nicht Schaffe, in dem einen Thread bei Ryzen betonst du immer keine voreiligen Schlüsse auf Grund von leaks zu ziehen und hier machst du nun Gleiches, was denn nun?? :ugly:

Seit wann ist es denn verboten seine eigene Meinung spekulativ darzulegen? Wann soll ich denn das gesagt haben.:schief: Ich habe so etwas niemals in einem Ryzen Thread gesagt. Ich habe gesagt man solle auf finale Tests warten, das gilt genauso hier auch und jetzt back to Topic please.

Die Karte ist jetzt gut 9 Monate auf dem Markt und war abgesehen von der Titan X konkurrenzlos.
Naja, dass kommt halt ganz auf die Ansprüche an. Wenn der Preis relevant ist, dann hast du Recht, da ist sie nahezu konkurrenzlos. :ugly: Ansonsten gibt es doch gerade im FHD@max Bereich genug Alternativen.
Ansonsten, siehe Threadverlauf, gibt es offensichtlich welche die über das Erscheinen der ti überrascht waren und sich auf Grund des Preises zurecht ärgern können. Grundsätzlich muss man sich die Frage stellen warum Nvidia vorab ihre Enthusiastenkarte so "günstig" im Vergleich zu sonst anbieten?! Das macht man nicht freiwillig und weil einem langweilig ist, sondern weil man muss.

Es gibt da m. M. n. zwei Optionen, welche wahrscheinlich auch zusammenspielen. Das ist a) der Kurseinbruch und b) die kommenden Vega GPUs von Nvidia. Man will wohl Aktionäre beruhigen und AMD vorab den Wind aus den Segeln nehmen und Unentschlossene mit einem durchaus interessanten Preis zu ködern. Im Umkehrschluss bedeutet das für mich, jetzt erst Recht abwarten. ;)

MfG

Du willst allen ernstes deine beiden 1080 hergeben? Für ne 1080ti? Crazy Shit :D

Die Frage ist wohl eher, wer möchte das nicht machen.

Hab die News um 8.10Uhr gelesen und um 8.20Uhr ist meine in die Monate gekommene GTX1080 mit 10,4Tflops verkauft gewesen :-) an einen glücklichen Clan-Kollegen für freundschaftliche 450€ . Wird verschickt wenn die neue da ist.

Also nächste Woche Freitag.

Seit wann ist es denn verboten seine eigene Meinung spekulativ darzulegen? Wann soll ich denn das gesagt haben.:schief: Ich habe so etwas niemals in einem Ryzen Thread gesagt. Ich habe gesagt man solle auf finale Tests warten, das gilt genauso hier auch und jetzt back to Topic please.

nö im Grunde geht es dir bei AMD darum dass man eben nicht auf den Hypertrain aufspringt und auf Tests wartet auf der anderen Seite heizt du den Hypertrain selbst an, nur eben beim anderen Lager.

das wäre echt nice wenns so kommt =)

PS: an die ganzen nörgler, ich verstehe nicht wieso hier immer wieder über preise diskutiert wird?
1. man hat das geld und kauf so ein teil
2. man hat das geld und kauf so ein teil nicht weil man es zu teuer findet
3. man hat das geld nicht, da hilft es dann nicht anderen zu unterstellen das sie mit geld um sich werfen

PS2: guckt euch mal andere hobbys an, pc bastelei ist n witz dagegen! ich bin einige jahre mit einer für die Rennstrecke umgebauten Yamaha R1 über diverse Rennstrecken europas gejuckelt, klar, macht bock ohne ende, kostet aber auch für ein 3 tages Wochenende 1000€+ ohne Verpflegung eingeplant.

oder guckt euch mal modellbau an, was da heutzutage an technik für TAUSENDE ++ € verbaut wird, einfach nur krass!

ALSO HÖRT AUF ZU MECKERN UND LASST JEDEM DEN SPASS AN DEM WAS ER HOBBY NENNT!!!!!!!!!!!!!
BITTE!

Was sich die Leute hier teilweise aufregen---es ist der allgemeine Nvidia GPU Kreislauf einer Grafikkartengeneration. Und wenn eine 780ti oder 980ti kam würden die anderen Karten auch vom Preis her gedrückt. Einzig die Titan Serie war immer eine Ausnahme gewesen und wird es auch in Zukunft wieder sein. Die Leute von Nvidia wissen halt was sie können und was nicht. Während Vega vielleicht mal nach Jahren eventuell Nvidia Konkurrenz machen könnte, bleibt Nvidia unbeeindruckt und sie ziehen ihr Ding einfach durch. Nvdia hat ja auch immer was vorzuweisen und AMD hat seit längerer Zeit vor allem im GPU-Bereich nur noch geschlafen. Vega hätte einfach schon viel früher kommen müssen. Die HD 7970 war die letzte richtig gute GPU von AMD gewesen, die Nvidia im High-End Bereich damals richtig gut aufmischte.

Bei einigen Kommentaren kann man nur mit dem Kopf schütteln ... :nene:

Vor allem das typische "Als GTX 1080 Käufer würde ich mir verarscht vorkommen" Geblubber :ugly:. Wieso sollte man sich als GTX 1080 Käufer verarscht vorkommen? Die Karte ist jetzt gut 9 Monate auf dem Markt und war abgesehen von der Titan X konkurrenzlos. Wer sich die GTX 1080 zeitnah zum Release gekauft hat, der hatte für viele Monate fast die schnellste Karte auf dem Markt ... wo ist das eine Verarsche?! Ernsthaft, schaltet doch mal euer Hirn ein bevor ihr postet ...

Was die GTX 1080 Ti angeht: Deutlich günstiger als erwartet. Mal sehen wie viel Euro es in DE werden. Etwas verlockend ist es schon, habe meine GTX 1080 aber erst im Dezember gekauft ... werde sehr wahrscheinlich auf Volta warten :)

Meine 1080 GameRock habe ich vor 13 Tagen bekommen.

Die Frage ist behalten oder verkaufen :lol:

Die Frage ist wohl eher, wer möchte das nicht machen.

Hab die News um 8.10Uhr gelesen und um 8.20Uhr ist meine in die Monate gekommene GTX1080 mit 10,4Tflops verkauft gewesen :-) an einen glücklichen Clan-Kollegen für freundschaftliche 450€ . Wird verschickt wenn die neue da ist.

Also nächste Woche Freitag.

... wenn alles so klappt. :D

Ich mein halt nur, damit die Enttäuschung dann nicht so groß ist. Kenne das selber.

Mir scheint das bei Dir deine Ansichten und das Geschriebene nicht parallel zueinander verlaufen. Aber ok, btt. ;);)

MfG

2018 kommt Volta raus.... daher lohn sich das update von 1080 auf Ti nicht ...
Wer aber eine 1070 hat würde einen performane sprung von 45% haben...

Schaffe89,

vega ist was völlig neues, also hier gibt es nichts was man einschätzen bzw vergleichen kann wie beim furyx gegen 980ti oder sonst was.

und das mit doom benches, das war noch schlechter als alpha bzw beta, so viel dazu.

also nochmal warten auf vega bis ca mai/juni und staunen was amd da gezaubert hat ;)

Meine 1080 GameRock habe ich vor 13 Tagen bekommen.

Die Frage ist behalten oder verkaufen :lol:

da du wohl ca. 700€bezahlt hast und die karte künftig dann für unter 500 verkaufen musst, verkaufen! (sofern du paar wochen ohne kannst)
außer du meinst diese länger nutzen zu wollen (2-3 jahre) .
meine meinung.

Das macht man nicht freiwillig und weil einem langweilig ist, sondern weil man muss.

Die GTX 1080 war schon nur 50 Dollar teurer als eine 980, und jetzt ist die 1080 Ti etwa 50 Dollar teurer als eine 980Ti inkl. schlechterem Eurokurs mit eingerechnet.
Nvidia hat die Preise überall minimal angebhoben, ich sehe da ehrlichgesagt keine "günstigen" Preise, sondern schlichtweg jene die erwartbar waren.

Das ist a) der Kurseinbruch und b) die kommenden Vega GPUs von Nvidia << (AMD)>>

Ja wann sie denn mal kommen, von Vega 11 gibts kein Releasedatum und von Vega irgendwann Q2, Nvidia kann sich also imho Zeit lassen.
Episch wäre es wenn Vega auch genau am 29.06.2017 kommt, genau ein Jahr nach Polaris.

2018 kommt Volta raus.... daher lohn sich das update von 1080 auf Ti nicht ...
Wer aber eine 1070 hat würde einen performane sprung von 45% haben...

Sogar deutlich mehr, meine GTX 980ti mit 1450 Mhz hat gut 8,2 Teraflops, die GTX 1080ti mit 2 Ghz hat 14,3 Teraflops, das sind alleine schon gut ~75% mehr Rohleistung!

Naja, dass kommt halt ganz auf die Ansprüche an. Wenn der Preis relevant ist, dann hast du Recht, da ist sie nahezu konkurrenzlos. :ugly: Ansonsten gibt es doch gerade im FHD@max Bereich genug Alternativen.
Ansonsten, siehe Threadverlauf, gibt es offensichtlich welche die über das Erscheinen der ti überrascht waren und sich auf Grund des Preises zurecht ärgern können. Grundsätzlich muss man sich die Frage stellen warum Nvidia vorab ihre Enthusiastenkarte so "günstig" im Vergleich zu sonst anbieten?! Das macht man nicht freiwillig und weil einem langweilig ist, sondern weil man muss.
Es lässt sich nur darüber spekulieren, warum die 1080 Ti jetzt so "günstig" auf den Markt kommt. Drohende Konkurrenz? Bessere Ausbeute bei 16 nm als noch vor 9 Monaten? Oder (sehr unwahrscheinlich) der gute Wille?

Margen, Chipausbeute & Co. sind in der Regel gut gehütete Geheimnisse.

machen sone Leute sonst nichts in Ihrem leben und sitzen mit 40 noch bei Mama und sind noch Jungfrau
[...]
Und bevor ich gehatet werde. Nividia stellt gute Grakkas her, anderes würd ich nie behaupten, wer sich gönnen mag soll sich gönnen :)
Du erwartest jetzt aber nicht ernsthaft, dass Dein Schlusswort den Rest Deines Beitrags irgendwie entschuldigt, oder?

Zurück