GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

AW: GTX 1080 Ti: Schneller als Titan X - und deutlich günstiger

Haha wie die Leute ihr Titan X für 1200€ los werden wollen um eine 1080 Ti für 800€+ zu holen :D

Haha wie die Leute ihr Titan X für 1200€ los werden wollen um eine 1080 Ti für 800€+ zu holen :D

Ja und wie... Ist aber auch der Hammer... ist fast eine 1:1 Kopie! Nichtmal die Shader unterscheiden sich. Was Nvidia da macht ist mir ein Rätsel... Die Titan können Sie noch gleich heute ausm Store nehmen.. die kauft jetzt keiner mehr. Und wenn dann auf ebay und ebay-kleinanzeigen usw... dort tauchen die gerade wie aus dem Nichts auf.. davor war dort die letzten Tage alles wie leer gefegt.
Könnte wetten, dass die Hälfte der Titan X Pascal Karten , die letzte Woche Di. für wenige Stunden lieferbar waren, nun wieder auf 14 Tage Rückerstattung zurück an Nvidia gehen und dann am 10 März dann wieder als 1080 Ti über die Theke wandern.
Kein Wunder dass die Titan X Pascal "ausverkauft" ist... die werden wie es hier schon mal jemand so schön gesagt hat "zur Ti umgelabbelt" :lol:

So und Kühlung auch gleich bestellt nach dem die EK Water Blocks der Titan X kompatibel sind zur GTX1080ti was für ein Fest die nächsten Wochen doch werden.

Mit "Customs ab 839,- bis 999,- € (Realität in Euroland)" lag ich gar nicht so schlecht. 819,- Euro werden die Modelle mit hochwertigen Kühler vermutlich nicht kosten.

Die TXP verkaufsliste :lol: Unter ausschluss meiner Garantie?
Wer einen OC krüppel/oder toten chip haben will ,kann bedenkenlos zuschlagen.
Oder : Nur ein mal ausgepackt, NEU! .
Ne danke.
Ich würde wenigstens das testen bei mir zuhause als option geben.
Habe aber noch nie verkauft,naja 1 mal ,und danach einen i7 4770k zerstört.
Bei mir geht ältere hardware an Frau,bald die 2 kids,familie,freunde der Familie, umsonst.Versteht sich.

Mit "Customs ab 839,- bis 999,- € (Realität in Euroland)" lag ich gar nicht so schlecht. 819,- Euro werden die Modelle mit hochwertigen Kühler vermutlich nicht kosten.

Für eine solche Karte sind die einzig wirklich hochwertigen Kühler eindeutig (fullcover) Wasserkühler. Damit kann man das Potential dieser Karten richtig ausnutzen und vor allem kann man dann auch direkt die (sonst zeimliche laute) FE kaufen. Das erspart einem einerseits die Wartezeit auf gute Custom-Designs, andererseits gibt es auch mehr Auswahl an Wasserkühlern weil sich diese ausschließlich am Referenz-PCB orientieren müssen. Außerdem ist mit 6+8-Pin Stromversorgung auch noch etwas OC-Spielraum da.

Wer noch mehr OC-Spielraum möchte kann ja immer noch auf Custom-Design mit 8+8-Pin Spannungsversorgung und gutem Lüftkühler warten, nur muss man dann etwas mehr Zeit für einen passenden Wasserkühler einplanen. Diese Zeit kann man ja mit der neuen Karte überbrücken :-)

Zuletzt bearbeitet:

Hmm interessant... Vielleicht doch mal noch auf Vega warten?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wieso sollte man neidisch sein das ein Bruchteil der Arbeitsgesellschaft sich quaddros, und ein teil der berufsarbeitslosen(fulltime zocker) so viel für eine TXP ausgibt :what:
Man braucht auch deppen die koste es was es wolle die Entwicklung finanzieren,und dann rumheulen wenn der preis in einem Jahr um 50%sinkt.
Was sie definitif niemals vorhersehn konnten :ugly:
Noch geiler ist das die meisten die dinger nicht ansatzweise nutzen wofür sie gedacht sind.
Und nvidia ist kein Dick ,das ist eher der user der sich abzocken lässt .
Ich habe schon jahre meine 200-300 euro Politik ,auch wenn es nicht das grafikbenchmark bringt.
Es gibt auch noch havok und andere physikrenderer.Die funktionieren sogar meistens besser.
Mein kaufgrund für Nvidia ist seit jahren das Treibermenü: Von nativen downsampling,monitoroverclocking,SSAO und MFAA haben sie immer das bischen candy.

Edit: in dem video wird hairworks angesprochen, schau mal die Resultate unter TressFX .Die nvidias und selbst intel onboard sind immer schon besser in tesselation.(Intel 4400 ist gtx560 Leistung in tesselate)
DX12 sollte mal ein Hilfsmittel werden,womit das zugeschaltet wird. Jedoch kenne ich kein einziges spiel ,ausser ein altes COD? das vom nebengebrauch einer iGPU profitiert.
War glaub ich 2012/13/oder 14 in pcgh print.

Zuletzt bearbeitet:

Die Founder Editions haben für das Gebotene eh vollkommen beschissene Preise, für den gleichen Kurs wirds folglich (wieder) bereits gute Custom-Karten der Hersteller geben, wahrscheinlich wirds auch Karten für knapp unter 800 geben, also alle Mann mal ruhig bleiben hier, wir hatten den gleichen BS schon bei der non-Ti 1080. :P

Wieso sollte man neidisch sein das ein Bruchteil der Arbeitsgesellschaft sich quaddros, und ein teil der berufsarbeitslosen(fulltime zocker) so viel für eine TXP ausgibt :what:
Man braucht auch deppen die koste es was es wolle die Entwicklung finanzieren,und dann rumheulen wenn der preis in einem Jahr um 50%sinkt.
Charmant, dass du alle als Deppen bezeichnest. :schief:
Abgesehen, wieviele TXP-User siehst du rumheulen? Die wissen i.d.R. sehr genau und wissen was sie kaufen und dass ihre Karte schnell an Wert verliert - die Leistung hatten und haben sie ja trotzdem. Ausserdem kann man die Dinger ja auch früh absetzen und sich die nächstschnelle Karte günstig refinanzieren.

Mir wärs auch lieber, wenns keiner kauft, damit sich solche Preise gar nicht erst etablieren, aber manchen ist das Hobby eben etwas mehr wert.

Erst mal die Tests abwarten :D

EDIT: ENDLICH kein DVI mir auf der zweiten Reihe der SLot Blende *-*

Dreh die worte nicht deimos, gleich sind die hüter wieder da...Aber die meisten die soviel ausgeben weil sie glauben keine Kompromisse zu machen ,sind nicht wirklich anders zu beschreiben.
Und ja ich sehe sehr viele klagen von usern mit Highend,dagegen wenige von mainstream usern.(im massenverhältnis erst recht)
Wird wohl eher in der Natur liegen ,wenn ich dran denke wie geheult wird weil ich Diesel brauch damit der trekker läuft :ugly:

Was sie definitif niemals vorhersehn konnten :ugly:
Noch geiler ist das die meisten die dinger nicht ansatzweise nutzen wofür sie gedacht sind.
Und nvidia ist kein Dick ,das ist eher der user der sich abzocken lässt .
Ich habe schon jahre meine 200-300 euro Politik ,auch wenn es nicht das grafikbenchmark bringt.

Naja ich bin so ein TXP DEPP bin ich am rum heulen, NEIN!!! Mir war schon bewusst, wenn ich mir eine solche Karte kaufe, dass es immer neuere und schnellere Karten zu einem günstigeren Preis geben wird. Das war damals mit meiner ersten TITAN auch so, gekauft und kurze Zeit später kam die GTX 780ti auf den Mark.
So ist das nun mal mit der Technik. Ich habe meine erste TITAN 3,5 Jahre gebaht und sie ist immer noch für FullHD Topp, aber da ich auf 4k umgestiegen bin, brauchte ich Leistung und zu dem Zeitpunkt war des halt die TXP.

Meine TXP lässt sich gut OC'en was will ich mehr, ich habe bis jetzt noch keine Schwierigkeiten bei irgend einem Game oder Anwendung gehabt. Und wenn die TXP jetzt auch 3,5 Jahre hält bei dem was ich machen habe ich alles richtig gemacht.

Wie oft wendest du denn deine 200-300€ Politik an? Jedes Jahr? Wenn du dir jedes Jahr für die Kohle eine neue holst kommst auch auf den Preis einer Titan nach 3-4 Jahren.

Computer ist mein Hobby und ich gebe dafür auch gerne mal Geld aus. Genau so wie ich letzten Monat 1000€ für meinen Gehäuse-Umbau aus gegeben habe. Wo sich dann viele denken muss das sein, braucht man das, mit Sicherheit nicht, aber es ist mein Hobby.

Zuletzt bearbeitet:

für die letzten TIs im Verhältnis zu den entsprechenden Titanen, find ich, ist die Pascal-TI die beste. weil sie ihrer Titan so viel näher kommt, als die vorigen TIs an ihre Titanen. insb. wegen dem VRAM-Verhältnis. ich würd sie wohl schon nehmen. aber ich wollt Pascal ja aussetzen und mir die nächste 70er gönnen.
hm ... Volta dazu was sagen? :lol:

Die Founder Editions haben für das Gebotene eh vollkommen beschissene Preise, für den gleichen Kurs wirds folglich (wieder) bereits gute Custom-Karten der Hersteller geben, wahrscheinlich wirds auch Karten für knapp unter 800 geben, also alle Mann mal ruhig bleiben hier, wir hatten den gleichen BS schon bei der non-Ti 1080. :P

Ich bin da nicht so optimistisch, denn die aktuelle FE ist nicht mehr teurer wie die Custom Versionen, sondern die billigste Version, wie es eben bei Referenzkühler normalerweise der Fall ist.
Ich rechne damit dass Custom sogar teurer werden, würde mich aber sehr freuen wenn das nicht der Fall wäre.

Das hier noch keiner den Gedanken hatte, das einfach die GTX 1070 und 1080 bei Release einfach zu teuer waren.
Für mich bestätigt der Preis der TI (699USD) das nun wirklich.

Aber abwarten Tee Trinken, die 1080 ging ja auch für 599USD an den Start (~567€) und kostete dann bei uns 789€...

Mit dem Aufpreis in gleicher Relation wäre die TI ja dann im Custom Bereich genau dort wo ich sie erwartet hab bei: ca. 900€...

Das hier noch keiner den Gedanken hatte, das einfach die GTX 1070 und 1080 bei Release einfach zu teuer waren.
Für mich bestätigt der Preis der TI (699USD) das nun wirklich.

Aber abwarten Tee Trinken, die 1080 ging ja auch für 599USD an den Start (~567€) und kostete dann bei uns 789€...

Mit dem Aufpreis in gleicher Relation wäre die TI ja dann im Custom Bereich genau dort wo ich sie erwartet hab bei: ca. 900€...
Ich verstehe diese komischen Argumente nicht, verstehen ihr nicht dass diese 789 Euro nur die überteuerten FE betrafen?

Custom Modelle waren immer um die ~700 Euro anfangs erhältlich.

Dreh die worte nicht deimos, gleich sind die hüter wieder da...Aber die meisten die soviel ausgeben weil sie glauben keine Kompromisse zu machen ,sind nicht wirklich anders zu beschreiben.
Ich seh da nix, was ich an deinen Worten gedreht hätte - du wiederholst sie ja auch.
Du provozierst damit nur die ähnlich nervige Fraktion mit den Neidargumenten.

Anhand des Forentenors scheint die TI jedenfalls bei vielen gut anzukommen. Bin gespannt auf die nächste GraKa-Umfrage im Forum.

Zurück