Gtx 1080 ----> 2060 Super Frametimes Problem :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich Depp hatte irgendwann mal im AB das Monitoring detached und dann irgendwie geschlossen, so dass es nicht mehr da war, erst nach Neuninstallation und löschen der Einstellungen, ist es nun wieder da :D
und wie war das nochmal mit den Frametimes-Werten in AB, die waren doch nicht so genau oder so?
hierfür sollte es zwar reichen, aber eigentlich sollte man mit CapframeX messen, wenn mans genau wissen will?
CapFrameX (CX) - Frametime Capture und Analyse Tool
 
Speichertakt noch mit rein nehmen und nicht vergessen mit der Maus über die Graphen zu gehen damit man die Kennlinie sieht.:daumen:

ich Depp hatte irgendwann mal im AB das Monitoring detached und dann irgendwie geschlossen, so dass es nicht mehr da war, erst nach Neuninstallation und löschen der Einstellungen, ist es nun wieder da :D
und wie war das nochmal mit den Frametimes-Werten in AB, die waren doch nicht so genau oder so?
hierfür sollte es zwar reichen, aber eigentlich sollte man mit CapframeX messen, wenn mans genau wissen will?
CapFrameX (CX) - Frametime Capture und Analyse Tool

Für das AddHoc anzeigen mehr als ausreichend.
 
Kleiner Tip noch zum Tausch der Karte wenn du das vorhast. Da bekommst du nur das Geld zurück von Amazon wenn du bei B-Ware gekauft hast.Die Karte könntest du nur beim Hersteller tauschen lassen wenn die es machen.
 
ein typischer Juhuu-/Ach-nee-Moment :D
je mehr Faktoren man verändert, desto schwieriger wird es, einen Kausalzusammenhang zu erkennen
naja, wenns dauerhaft wieder gut ist, kann einem aber die Ursache egal sein, zumindest bis das Problem wieder auftritt
na dann warten mir mal ab :D

Also wie beim Neustarten das liegt an Ryzen 3000 Bios das die Lüfter kurz alle Vollgas geben dann erst fährt er hoch klar soweit :D? Also das kenne ich so von der 1080 nicht, dass hat doch was mit den Energiesparplänen zu tun oder?
nee, nicht ganz klar, bei mir drehen meistens die Grafikkartenlüfter beim Start kurz hoch (intelsystem), aber keine Ahnung inwiefern das mit den Energiesparplänen oder Bios zusammenhängt
 
ja stimmt, aber die RTX2060 hat ein Feature, welches die GTX 1080 noch nicht hat (Raytracing)... und wenn die Bewertung des Bewertenden dieses Feature höher gewichtet oder als Bedingung setzt, ist die Wahl ebend eine andere, als wenn man rein die Leistungsdaten vergleicht
aber ja, hätte ich auch nicht gemacht, wenn ich der Bewertende wäre :D
 

YouTube


Einfach mal anschauen. Die 2060 ist bestenfalls 5% schneller. Wenn überhaupt.


Gut gemeinter Rat: Schick die 2060 sofort zurück, warte mal ein paar Monate bis die 3000er Serie von Nvidia raus ist. Wenn du Geduldig bist, holst dir eine 3060/3070 und hast wahrscheinlich 40-60% mehr Leistung und vor allen besseres (um einiges) Raytracing. Alles andere wäre momentan Unwirtschaftlich und du würdest nur Geld verbrennen.
 
bestimmt kannst du jetzt aufhören zu spammen und verschwinden das thema ist durch sonst melde ich dich.

THREAD IS DEAD DO NOT POST ANY FURTHER THAN THIS yea i know my english sucks but who cares

Der Ton macht hier die Musik. Nur so als kleiner Tipp für die Zukunft. :schief:
Dazu kommt: Die Forensprache ist Deutsch, und durchgehende Großschreibung ist nicht gestattet.

*Closed*

Gruß
Pain
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück