GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Zwischen 6 und 700. Abhängig von Software und Settings. Aber das willst Du bestimmt nicht wissen.
Würdest Du eventuell die Frage genauer stellen, so dass sie jemand der nicht in Deinen Kopf schauen kann auch die Möglichkeit bekommt sie in irgend einer Form vernünftig zu beantworten?

Nachteil wenn die GPU nur mit PCIe 2.0 @16 Lanes läuft laut GPU-Z? Obwohl der Slot 3.0 unterstützt?

1.jpg

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine GTX 1070 AMP! Extreme von Zotac zu holen, bin mir jedoch unsicher wegen meinem Gehäuse
bzw. dem AirFlow. Habe vor einigen Monaten ein Teil des Festplattenkäfigs rausgeworfen, da alles durch SSD ersetzt. :ugly::ugly:

Baue ich nun die Zotac ein, habe ich zwischen Grafikkarte und Blech (Laufwerksschacht) nur knapp 1cm Luft.
Sind die Gedanken bzgl. eines "schlechteren" Air-Flows berechtigt, oder eher vernachlässigbar?

Gehäuse: Lancool PC-K62 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

4x Gehäuselüfter sind verbaut.
- 1x unten; Luftstrom -> rein
- 1x oben hinten; Luftstrom -> raus
- 2x im Gehäusedeckel -> raus

CPU-Kühler ist ein Thermalright True Spirit 140.

Danke Euch

Funktioniert:daumen:
tz habe ich noch immer die Bildfehler:nene:

Flackert das Bild auch wenn nur ein Monitor angeschlossen ist?
Denn laut HT4u kann bei Multimonitor genau dazu kommen.

" Gen.png
NVIDIA Pascal-Architektur: GeForce GTX 1060, 1070 und 1080 im Test - Leistungsaufnahme: Blu-ray-Wiedergabe – Multi-Monitor-Betrieb (Seite 15) - HT4U.net

ob das jetzt behoben ist, können Dir vielleicht andere User die eine GTX 1070 mit 2 Monitoren betreiben sagen.

Hoffentlich findest Du eine Lösung

Flackert das Bild auch wenn nur ein Monitor angeschlossen ist?
Denn laut HT4u kann bei Multimonitor genau dazu kommen.

"Anhang anzeigen 915865
NVIDIA Pascal-Architektur: GeForce GTX 1060, 1070 und 1080 im Test - Leistungsaufnahme: Blu-ray-Wiedergabe – Multi-Monitor-Betrieb (Seite 15) - HT4U.net

ob das jetzt behoben ist, können Dir vielleicht andere User die eine GTX 1070 mit 2 Monitoren betreiben sagen.

Hoffentlich findest Du eine Lösung

werde ich dann versuchen:daumen:

habe jetzt bei der Installation vom 368.81 diesen Skriptfehler, bzw hatte ich auch schon bei der Installation vom aktuellsten Treiber.
5.jpg

weiß jemand was dies heißt?

werde ich dann versuchen:daumen:

habe jetzt bei der Installation vom 368.81 diesen Skriptfehler, bzw hatte ich auch schon bei der Installation vom aktuellsten Treiber.
Anhang anzeigen 915866

weiß jemand was dies heißt?

Hattest du den Treiber mit DDU deinstalliert, im abgesicherten Modus?
Geht über DVI nicht nur 60Hz? Guck mal, wieviel im Treiber eingestellt ist.

Hattest du den Treiber mit DDU deinstalliert, im abgesicherten Modus?
Geht über DVI nicht nur 60Hz? Guck mal, wieviel im Treiber eingestellt ist.

Ne hab eine Neuinstallation mittels Nvidia Treiber gemacht.
Ahm sind 144hz laut Treiber.
Hab mir jetzt mal ein DisplayPortkabel bestellt und wenn ich Zeit hab, dann mach ich noch einen CleanInstall.

Da die Graka jetzt nicht mehr heruntertaktet, sprich Coretakt bleibt bei 1000 MHZ und Vram bei 4104 Mhz, da hab ich jetzt auch keine Bildfehler mehr, weil Vram eben über 4000 Mhz bleibt.

GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Achso, du kannst bei dem ein anderes Kabel, anstatt eines DVIs auch ein DP anschließen? Dann würde ich dies auch erstmal testen. Zusätzlich würd ich mit DDU den Treiber entfernen und sauber neu installieren.
Hatte bei einer Grafikkarte auch mal (seltenes) Flackern und gelegentliche Blackscreens, die 1-3 Sekunden anhielten und sporadisch auftraten. In meinem Fall lag es tatsächlich am Treiber. Hatte auch den DDU genutzt und eine andere Treiberversion installiert, seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Vielleicht ist es bei dir auch nur so eine Kleinigkeit. Drück die Daumen ;)

Zurück