GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ich habe da ne vermutung... Lass mal prime95 mit voller last laufen und mach mal dabei den Latenz check. Sollte es da dann nicht mehr auftreten, hätte ich ne lösung.
Ich teste es mal.
Guck mal einen Post über deinem, da hab ich eine eventuelle Lösung für die hohe Soundkarten Latenz.
Prime95 läuft grad & da steigt keine Latenz. Nur die vom Nvidia Treiber ist nach wie vor zu hoch z.B. wenn ich Firefox öffne...von 0,2ms auf 0,5ms & in Spielen auf über 1ms.

Nachdem Ich Unity kurz gespielt hab..1,4ms.....Screen von LatencyMon

http://abload.de/img/unbenanntr0uvl.png

Zuletzt bearbeitet:

Hatte nur meinen Logitech g633 massive soundaussetzer in gta 5. Kann das auch an den Latenzen gelegen haben? Das war aber nur bei oc. Sehr den beta Treiber habe ich diese nicht mehr.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Bei mir läuft die die ganze Zeit mit Standardspannung, habe kurz per Curve getestet, aber da taktete die nur @ max Takt.
Hier mal mit bissl Speicherübertaktung, lief ohne Bildfehler NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-PRO
Deswegen lohnt es nicht wirklich diese happigen Aufpreise zu zahlen, meine hat unter 450€ gekostet.
Muss aber natürlich noch testen bis der Arzt kommt, erster Eindruck ist ganz in Ordnung.
Naja meine hat direkt zum Release bloß 50 Euro mehr gekostet.
Dafür hab ich keine Probleme mit einem Power Limit und muss mich nicht auf andere Bios Versionen fixieren.
Kann man immer so und so sehen. :)

Schick auch mal vom Firestrike Ultra weitere Ergebnisse.
Fire Strike normal interessiert doch gar kein. [emoji14]

Ca. 4800 Punkte sollten mit deinen Taktraten drin sein. ;)

NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-3770K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z77-D3H
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160804/fecbaab8fcfca73cda1a355eac8c00bb.jpg

Das max an stabilen Taktraten, die auch gehalten werden, waren dann 2126/4500 Mhz.

Wirklich geholfen hat mir das bei den Punkten allerdings nicht. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Sehe ich das richtig, wegen 1ms Audiolatency wird hier ein riesen Wind gemacht? ...Und es sind Millisekunden, nicht micro..

@ Duvar: Bist du mit dem neuen Bios immer noch ans PL geraten? Wie hoch ist das PL von dem neuen Bios, 170 W?

Ich glaube die 215 W von der FTW sind absoluter Overkill, da kommt man eh nie hin. :)

Zuletzt bearbeitet:

@ Duvar: Bist du mit dem neuen Bios immer noch ans PL geraten? Wie hoch ist das PL von dem neuen Bios, 170 W?

Ich glaube die 215 W von der FTW sind absoluter Overkill, da kommt man eh nie hin. :)
Wenn ich auf meine 1070fe das gamerock ( oder Jetstream, weiß nicht mehr genau) Bios packe, werden die ganze Zeit 1,075 v gehalten. Das ist in firestrike, bf4 und gta 5 stabil bei ca. 2120-2150 MHz. Das bei 170 Watt + maximales pt. Mit den normalen Bios taktet sie oft runter auf 0,95 , wodurch dann auch der Takt sich auf 2020 senkt. Daraus schließe ich, das Sun zweiter 6 oder 8 Pin unnötig ist und mehr in Richtung Marketing geht.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Meine FTW rennt nie ins PL, die schafft schon vorher den Takt einfach nicht mehr. Ich denke auch, dass der zweite 8 Pin Anschluss nichts bringt. Leicht erhöhtes PT im Bios bringt wahrscheinlich ein bisschen was, aber 215 W + max PT wie bei der FTW bringt vermutlich bei den allermeisten Chips nichts. Ich näher mich mit meiner 1070 nicht mal dem Powerlimit, da gehen schon alle Lichter aus. ;)

btw: Ich konnte mit meiner Firestrike mit 2162 MHz laufen lassen, aber Division stürzt schon bei 2100 MHz sporadisch ab. :(

Hihi, heute ist meine 1080 FTW gekommen. Wegen einem Durcheinander beim Versand habe ich einfach noch eine ZOTAC 1080 Amp! zugestellt bekommen, die ich aber gar nicht bestellt habe xD
Juckt zwar das Ding einfach zu behalten, aber wir sind ja korrekt :)
Wird zurückgeschickt und heute Nachmittag die FTW eingebaut *hype*

Bei mir ists genau umgekehrt, ingame 2130 aber in Firestrike stürzts ab :/

Naja so herum ist es ja besser. :) Hast du Siedler 7? Das ist das zickigste Spiel, was ich bisher mit OC getestet habe. Da geht noch weniger als bei The Division. :)

@befubu: Nice, dann berichte mal, wenn du die ersten OC Ergebnisse hast. :)

Naja meine hat direkt zum Release bloß 50 Euro mehr gekostet.
Dafür hab ich keine Probleme mit einem Power Limit und muss mich nicht auf andere Bios Versionen fixieren.
Kann man immer so und so sehen. :)

Schick auch mal vom Firestrike Ultra weitere Ergebnisse.
Fire Strike normal interessiert doch gar kein. [emoji14]

Ca. 4800 Punkte sollten mit deinen Taktraten drin sein. ;)

NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-3770K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z77-D3H
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160804/fecbaab8fcfca73cda1a355eac8c00bb.jpg

Das max an stabilen Taktraten, die auch gehalten werden, waren dann 2126/4500 Mhz.

Wirklich geholfen hat mir das bei den Punkten allerdings nicht. ^^

Hatte ich doch schon längst hier Optimierungswahn GTX 980 Ti Bios-Mod Resultate/Videos etc + Mini Erklärung How to Bios mod mit noch veränderbaren Spannungen
Sind aber halt mit dem 150W (+12%), also max 168W Verbrauch Bios gemacht worden, hierbei taktet der Takt natürlich öfter hin und her, als wenn ich zB das 170W (+14%) Bios nehme.
Ich bleibe beim ersten Bios, also dem der Jetstream, opfere lieber 2 FPS für eine deutlich effizientere Karte. Hab in meinem Thread, einige Sachen getestet und gepostet, kannst dort ja mal rein sehen.

Bei dem Superjetstream Bios ist es schon schwerer ans Limit zu kommen, aber ja auch das geht, aber man muss bedenken, ich zocke @ 4K und das braucht mehr Saft als nur Full HD und 4K Metro Loop ist schon auslastend.

WLP lohnt doch eh nicht wirklich.
Wenn du da 2°C weniger hast, dann ist das schon gut.

Genau diese 2°C wären wichtig für mich, da ich eine recht aggressive Lüfterkurve habe und mein Ziel ist unter 50°C zu bleiben.

Wie speichert man mit GPU-Z eigentlich effektiv das Bios der Karte auf die Platte? Jedesmal wenn ich es versuche (bisher nur mit einer GTX 970), gibt er mir die Meldung, dass er den Treiber kurz deaktivieren muss und der Bildschirm flackern kann. Ist ja ok... Aber wenn ich es mache, wird der Monitor schwarz und bleibt auch schwarz :ugly: Muss dann neu booten, was anderes hilft nicht. Gibt es da einen Trick?
Könnte allerdings mal probieren, dies im Abgesicherten Modus zu machen... da sollte er den Treiber ja garnicht geladen haben....
Wie macht ihr das denn? (hab mich vorher noch nie damit beschäftigt)

Ich werd meine 1070 Jetstream wieder zurückschicken & die nächsten Monate abwarten.
Hab jetzt meine 280X wieder eingebaut & mit der gibts/gab es nie Probleme.

Zurück