GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

So habe mir nun die EVGA GTX 1080 FTW bestellt da die Gute bei Alternate lieferbar ist (Boarder warum bist du nicht bei Steam online!!!). Kommt am Freitag und wenn sie überzeugt wird die Zotac Extreme stoniert :daumen:

So habe mir nun die EVGA GTX 1080 FTW bestellt da die Gute bei Alternate lieferbar ist (Boarder warum bist du nicht bei Steam online!!!). Kommt am Freitag und wenn sie überzeugt wird die Zotac Extreme stoniert :daumen:

Meine Grafikkarte ist heute zurück gegangen. Aber bis gestern war ich doch online!

Bräuchte mal ne Entscheidungshilfe, stehe kurz vorm Abschluss des Kaufes eines Systems. Nur die Graka fehlt noch, es soll eine 1070 werden, aber welche weiß ich noch nicht. Preis wäre egal, will nur das bestmöglichste für den Preis einer 1070 bekommen. Vorschläge? Aktuell liebäugle ich mit einer Gaming G1, ist gerade für 449€ bei MF?!

Über genau die "Gigabyte GeForce GTX 1070 Gaming G1 ", die ich auch mal haben wollte, gibt es leider zu viele schlechte Berichte, so das ich persönlich Abstand genommen habe !
Von Lautstärke und Wärme, bis hin zu Spulenfiepen alles dabei.
Wobei die Lautstärke und die schlechte Kühlung sehr oft zu lesen war !
Die sollen sich da nicht gerade mit Ruhm begossen haben, leider.
Habe mich für eine "EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0" entschieden, die in Sachen Lautstärke und Kühlung mit zu den Besten gehört,
Auch MSI und Palid/Gainward sollen tolle Karten haben !
Musst nur auf die Abmessungen achten, bei den Karten und deinem Tower.

Danke erst mal, gut dann werde ich von der G1 mal lieber Abstand nehmen. So habe mir mal die EVGA FTW angesehen ganz gut was ich so gelesen habe, leider aber nicht Lagernd genau wie die MSI. Dann die genannte EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0, die scheint auch brauchbar zu sein. Die Gamerock find ich optisch jetzt nicht so gut, aber könnte man drüber hinweg sehen. Hm ganz schön Schwierig! Für das Geld will man auch die richtige Entscheidung treffen. Zu den Abmessungen, sollten die Karten ohne das ich jetzt geschaut habe, doch sicher in das Fractal Define R5 Passen oder?

Meine Evga GTX1080 FE läuft mit OC auf 2078 Mhz Stable.

(OC, holt man nur raus, wenn es nötig ist - sprich FPS Ruckeln würden unter 60 FPS - in Ultra Settings.)

Die nächsten 2-3 Jahre erstmal Ruhe habe, dann sehen wir weiter ;)

Es wird nur "Dann" eine neue Graka Gekauft in Zukunft, = die durch die Bank "Doppelt" so schnell ist, vorher niemals, wer so Bekloppt ist - und nur wegen 10% - 20% - 30% Perf. Unterschied eine neue Graka Kauft, demjenigen ist eh nicht mehr zu helfen. = Herausgeworfenes Geld.

Hier ist die EVGA FTW noch günstig zu haben:

Mix Computer GmbH

Und mit dem Platz langt das, wie ich mal ge-Googelt habe :)

Die hat 2x 6+2-Pin-Strom oder 8+8-Pin maximal 215W !
EVGA - Products - EVGA GeForce GTX 1070 FTW GAMING ACX 3.0 - 08G-P4-6276-KR

@-Gizmo
Das mit dem OCing sehe ich genau so, ich bin sogar am überlegen zu untertakten, gerade so viel, das ich 60+ Fps schaffe ;)
Und wenn ein Spiel Fps frisst, dann wird halt zugeschaltet !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kann wer vllt das 1070 Super Jetstream oder Gamrock Premium Bios hochladen?
Auf Techpowerup gibt es das nicht.

Hallo,
hier haben ja einige berichtet, dass ihre Karte kein Spulenfiepen hat. Nachdem ich aber zwei 1070 und alle Karten aus meinem Freundeskreis probegehört habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass jede Grafikkarte zumindest elektronische Geräusche erzeugt, was mir auch schon hier im Forum bestätigt wurde. Bevor ich das Thema aber nun endgültig begrabe, möchte ich fragen, ob hier irgendjemand mit Sicherheit sagen kann, dass Seine Karte keinen Ton von sich gibt, selbst wenn man direkt am offenen Gehäuse horcht und im Zweifelsfall die Lüfter ausgeschaltet hat.
Vielen Dank!

Jup, dafür hast du mich ja ;)
Machst gut und ich drück die Daumen das alles klappt !

Waaasss ..?

Is den heut schon Weihnachten :)

Ja und Morgen ist Ostern :bier:

Oke vergesst den Thread den ich verlinkt habe, ich hab es gerad nochmal versucht mit dem Bios umschalten und aufeinmal funktioniert es :sabber: Ich hab keine Ahnung woran es gelegen hat, auf der 1 lädt er nun das Originale und auf der 2 hat er das der Super Jetstream. Gott ich freu mich gerad wie son Honig Kuchen Pferd :D

Zurück