GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Solange das kein modifiziertes BIOS, sondern ein offizielles vom Hersteller ist, ist alles gut :)
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Falls sich hier jemand für die 1070 FTW von EVGA interessiert, die ist jetzt in ihrem Shop für 550€ verfügbar
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ich habe mindfactory bezüglich
Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH
Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium Edition
Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme
angeschrieben.

Antwort: Leider wurden wir Liefertermine verschoben und wir erwarten die Ware vorraussichtlich erst in 3-4 (!!!) Wochen.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Hi Leute,

mal ne Frage. Ich habe meine 1070 direkt geupdatet mit dem BIOS von der MSI Homepage als ich sie bekommen habe. Möchte sie jetzt aber zurückschicken an Mindfactory. Machen die da Stress? Merken die das überhaupt? Lieben Gruß

Was spricht dagegen das Original-Bios wieder draufzuspielen? Ist doch ne Minuten-Sache.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Kann man davon ausgehen das die Super Jetstream von Palit 1060 genau so top ist als auch deren großen Schwestern?
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Kurze Zwischenfrage:

Soll ich meine Grafikkarte bei Mindfactory oder Caseking kaufen?
Caseking bietet ja diesen Sofortausch an, falls was ist, ist das sinnvoll?
Bei MF wäre sie halt günstiger.
(Palit GTX 1070 SJ)
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ich habe mindfactory bezüglich

angeschrieben.

Antwort: Leider wurden wir Liefertermine verschoben und wir erwarten die Ware vorraussichtlich erst in 3-4 (!!!) Wochen.

Hatte auch erst bei Mindfactory bestellt dann wurde der Liefertermin aber zu unbekannt geändert und ich hab daraufhin bei Caseking bestellt, 2 Tage später war meine Msi GTX 1080 da :)
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Gerade meien Zotac AMP Edition bekommen. ASIC von 98,5% :lol::lol::lol:

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, habe einfach GPU Z verwendet? Was nehmt ihr für ein Programm?
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

wennse mit leerlaufspannung keine 2,4ghz lauft sind wir alle schwer enttäuscht :D
wie verhält sich asic/ oc verhalten in der regel eig so bei der 10xxer serie? habs entweder überlesen oder wurde nochnicht gesagt.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Erstes Fazit: BIN ENTÄUSCHT :( Karte dreht mit 93% Lüfterspeed (~2000 Umdrehungen) sehr laut und wird 83 Grad heiß :daumen2: Gehäuse ist super belüftet....
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

ASIC wird doch aktuell eh nicht korrekt ausgelesen. Ich habe einen von -(Minus)68% :D.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Erstes Fazit: BIN ENTÄUSCHT :( Karte dreht mit 93% Lüfterspeed (~2000 Umdrehungen) sehr laut und wird 83 Grad heiß :daumen2: Gehäuse ist super belüftet....

Dann stimmt was mit der Kühlung nicht. Die Karte soll bis 60°C lautlos laufen und bei fast 100% Umdrehungen schafft sie es nicht mal unter 80°C zu bleiben?! :hmm:
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Dann stimmt was mit der Kühlung nicht. Die Karte soll bis 60°C lautlos laufen und bei fast 100% Umdrehungen schafft sie es nicht mal unter 80°C zu bleiben?! :hmm:

Woran kann es liegen? Überlege die WLP zu erneuern aber bei 720€bin ich drauf und dran sie wieder zurück zuschicken..... Ich habe auch immer Pech :(

Die Karte wird extrem schnell heiß (binnen weniger menuten auf 80 Grad+
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Also wenn die Karte nicht so frisch wäre, dann würde ich mir das vielleicht überlegen mit der Paste. Beließ dich erst einmal, vllt gibt es j auch andere mit dem "Problem" (womöglich soll das ja so sein?!). Für mich klingt das jedenfalls nach einem Mangel. Hält sie denn wenigstens die Temperatur? Oder steigt sie immer weiter bis zum dreistelligen Bereich?
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Hey thehate91,

ich hab selbst die 1070 AMP! und sie kommt nichtmal unter voller Last auf über 70°C. Allerdings bevor ich mir die Karte gekauft hatte, gab es vermehrt bei Käufern der ersten Charge Berichte (z.B. https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/4pb1wz/zotac_gtx_1080_amp_max_temperatures/), dass deren Karten selbst bei voller Lüfterdrehzahl durch Thermal Throttling nichtmal den Boostclock ausfahren konnten, da sie konstant im Templimit hingen. Insofern besteht vermutlich bei dir die Chance das du n Montagsmodell erwischt hast, einfach mal bei Zotac anfragen oder gleich beim Händler tauschen lassen ;)

Edit: Wenn man den Leuten glauben schenken darf, hatte auch ein Tausch der WLP nicht geholfen.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Bei 83 Grad und 94% Lüfterspeed ist Schluss. Im Test auf YouTube wird die Karte Max 76 grad warm bei 50% Lüfterspeed... Schaue mal ob alle Schrauben fest sind ansonsten geht sie zurück :(
 
Zurück