GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ja, die FTW hat mehr Phasen, ein Dual BIOS und ein höheres PT.
Bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob mir ne 1060 reicht oder ob es doch ne 1070 sein soll.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

genau deswegen wurde es bei mir die 1070. :) Hab aber im vergleich zu dir eher ein 4/5 Jahresplan. :D


Ich schwanke halt zwischen ner EVGA 1070 SC oder FTW und der 1080 ACX. Für 679 ist die ACX mit der Taktung der FE ein richtiges Schnäppchen unter den 1080ern. Aber vor Oktober und den ersten BF1 Benches entscheide ich sowieso nichts.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ja gut, die 10€ mehr jucken mich dann auch nicht wirklich. (Caseking)
Wenn sie nicht teurer wird, wird es ne FTW sonst ne SC.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Schon geil die kleine 1060 Effizienztest und Uber-/Untertaktung - Nvidia GeForce GTX 1060 FE 6GB: Pascal fur den Mainstream
130FPS bei nur 61W für die 1060 vs 139W bei der 480 für die ca selbe Leistung in Full HD.
Die 970 ist rund 10% langsamer als die 1060, also von diesen Karten den Umstieg zu wagen, lohnt net wirklich, es sei denn, man muss net zuviel Aufpreis zahlen und man will/benötigt unbedingt geringeren Verbrauch und mehr VRAM.
Hatte Jom nicht eine 970?
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Nein genauso schnell, ist ne 970FTW+.
Ist halt ne Übergangskarte und wegen dem Speicher nicht für länger geplant gewesen.
Im Prinzip reicht die 970 bis jetzt, aber da ich Doom, Rise of the Tomb Raider, The Division und Ark durch bzw vermehrt spielen will, denke ich halt an ne 1070.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Hallöchen. Hab mal ne blöde Frage. :D Schäm mich auch ein bisschen. ;D

Hab mir vor ca. 6 Wochen in allem Übereifer die GTX 1080 FE geholt. Ich wusste zwar irg.wie, dass das totaler quatsch ist, aber wollte einfach nicht warten. Naja... nun ärger ich mich dumm und dämlich und würde doch würde lieber ne Custom holen. Einfach die Frage nun: Hat jmd. Erfahrungen mit nem Tausch oder so gemacht? Wo bekomm kann ich FE am ehesten für (fast) den gleichen Preis wieder loswerden? Oder kann ich sie gar noch zurück schicken?

Danke schonmal. :)
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Wenn es eine EVGA ist kannst Du das Stepup-Programm in Anspruch nehmen.
Aber es ist in Deiner Signatur nicht zu erkennen, und Du nennst weder Brand noch Händler.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Hab über Amazon (Händler = Olano) die FE "von" Gigabyte geholt. War zu dem Zeitpunkt etwa 40€ günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Wenn es eine EVGA ist kannst Du das Stepup-Programm in Anspruch nehmen.
Aber es ist in Deiner Signatur nicht zu erkennen, und Du nennst weder Brand noch Händler.
Sowas steht auch nicht in der Signatur, sondern im Profil bei mir.
Ja, es ist ne EVGA und nein, nen Step Up geht schon lange nicht mehr.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Nur die ersten 3 Monate nach Kauf, also 90 Tage, sind die fürs Stepup zugelassen. Also innerhalb von 90 Tagen dies anmelden. Dann kommst du auf die Warteliste.
 
AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Nein genauso schnell, ist ne 970FTW+.
Ist halt ne Übergangskarte und wegen dem Speicher nicht für länger geplant gewesen.
Im Prinzip reicht die 970 bis jetzt, aber da ich Doom, Rise of the Tomb Raider, The Division und Ark durch bzw vermehrt spielen will, denke ich halt an ne 1070.

Dann würde ich zumindest warten bis die Verfügbarkeit gut ist und die Modelle beim Händler lagern. Ich will ja auch ne 970FTW ablösen, daher verstehe ich Deine Gedanken.
 
Zurück