GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ich habe keinen Bock mehr auf warten. 5 mal verschoben.
Nun29.7.
und laut mitarbeiter bei MF ist es sogar unwahrschedinlich das sie dann kommt.
Ich habe noch nie einen Support gebraucht. und falls Karte defekt, geht sie zuück zu MF.
hat ja 3 Jahre Garantie.

Du wechselst vom Anbieter mit dem besten Support zu einem ohne Support?

Kann über den Support von Inno3D nichts schlechtes sagen. Habe meine alte GTX970 (Kühler wurde sogar gewechselt zwischenzeitlich) wegen überhitzung eingeschickt und habe innerhalb von 2 Wochen eine komplett neue GTX970 bekommen mit neuer OVP und co.

Kann über den Support von Inno3D nichts schlechtes sagen. Habe meine alte GTX970 (Kühler wurde sogar gewechselt zwischenzeitlich) wegen überhitzung eingeschickt und habe innerhalb von 2 Wochen eine komplett neue GTX970 bekommen mit neuer OVP und co.
An wen eingeschickt?
Wenn das nach über 2 Jahren passiert, interessiert es den Händler nicht mehr und Inno hat keinen Endkundensupport.
Hab schon von genug Leuten hier gelesen, die ne Inno bei Hardwareversand gekauft haben und jetzt beim Defekt dumm dastehen.

An wen eingeschickt?
Wenn das nach über 2 Jahren passiert, interessiert es den Händler nicht mehr und Inno hat keinen Endkundensupport.
Hab schon von genug Leuten hier gelesen, die ne Inno bei Hardwareversand gekauft haben und jetzt beim Defekt dumm dastehen.

Ich habe es an Mindfactory eingeschickt und war etwas über 1 Jahr im Gebrauch.
Wollte auch nur meine Erfahrung bzgl. Inno3D abgeben, da die Karte von Mindfactory an Inno3D geschickt wurde und der Hersteller hat eine nagelneue Karte zurück geschickt.

Ich habe es an Mindfactory eingeschickt und war etwas über 1 Jahr im Gebrauch.
Wollte auch nur meine Erfahrung bzgl. Inno3D abgeben, da die Karte von Mindfactory an Inno3D geschickt wurde und der Hersteller hat eine nagelneue Karte zurück geschickt.
Ist ja auch auch ok, nur wenn die Karte älter als 2 Jahre gewesen wäre, dann macht MF halt nichts mehr.

Deswegen: evga

Muss es unbedingt die ftw sein ? Die sc sollte doch mittlerweile ganz gut lieferbar sein

Die sc auch nicht.

@JoM79
Natürlich macht Mindfactory nichts, wenn 2 Jahre Garantie abgelaufen sind.

Sind aber 3 Jahre Garantie, dann müssen sie. Weil sie es mit dem Hersteller abwickeln müssen.

Ist ja auch auch ok, nur wenn die Karte älter als 2 Jahre gewesen wäre, dann macht MF halt nichts mehr.

Die schicken es nur im Namen des Kunden dann an den Hersteller. Meist drängt MF einen zuerst den Hersteller selbst zu kontaktieren, die sagen dann meist, sry kein Endkundensupport, melde dich beim Laden wo du gekauft hast, dann erst schickt MF in deinem Namen los. (nach 24 Monaten).

MF interessiert es nicht mehr, wenn man über die 2 Jahre Gewährleistung drüber ist.
Mit der Garantie haben die nichts am Hut, die gibt der Hersteller.

Hallo zusammen, gestern ist meine MSI Gaming X 1070 gekommen (habe meine TX meinem Bruder gegeben, da seine 280X den Geist aufgegeben hat), und wollte mal kurz über diese berichten (Benchmarks mit Link kommen heute Abend): Sie läuft mit 1989Mhz out of the Box und pendelt sich nach ca. 30 Min. Witcher auf 1950Mhz ein. Im Fire Strike macht somit ca. 19.300 GS. Nach kurzen OC versuchen komme ich auf 2100 Mhz Core, sowie +500Mhz Speicher (Game+Benchstable) auf ca. 20.700 Pkt im Fire Strike. Die Temps gehen nicht über 63 Grad bei Witcher 3 nach ca. 30Min. ( Lüfterkurve per AB auf 60% Lüfter ab 55Grad). Sie ist nach dem OC ca. gleichauf mit meiner Titan X @ 1350Mhz. Das max. OC werde ich heute Abend testen und berichten. Bin jedenfalls sehr angetan von der Karte, habe wohl nen sehr guten Chip erwischt.

Hallo zusammen, gestern ist meine MSI Gaming X 1070 gekommen (habe meine TX meinem Bruder gegeben, da seine 280X den Geist aufgegeben hat), und wollte mal kurz über diese berichten (Benchmarks mit Link kommen heute Abend): Sie läuft mit 1989Mhz out of the Box und pendelt sich nach ca. 30 Min. Witcher auf 1950Mhz ein. Im Fire Strike macht somit ca. 19.300 GS. Nach kurzen OC versuchen komme ich auf 2100 Mhz Core, sowie +500Mhz Speicher (Game+Benchstable) auf ca. 20.700 Pkt im Fire Strike. Die Temps gehen nicht über 63 Grad bei Witcher 3 nach ca. 30Min. ( Lüfterkurve per AB auf 60% Lüfter ab 55Grad). Sie ist nach dem OC ca. gleichauf mit meiner Titan X @ 1350Mhz. Das max. OC werde ich heute Abend testen und berichten. Bin jedenfalls sehr angetan von der Karte, habe wohl nen sehr guten Chip erwischt.

Nutze auch den OC Modus bzw. Spiel dir das neuste BIOS drauf. Dann geht noch etwas mehr.

Das du allerdings über 20.000 Punkte im Firestrike gemacht hast kann nicht sein.
(Pic bitte ^^)

Selbst im kleinsten vordefinierten Firestrike Test macht sie extrem übertaktet nicht mehr als um die 17.000 Punkte. ;)

Ansonsten sind die Werte von dir das was man von der Karte auch erwarten kann.
Sprich 2,1 GHz + 500 Mhz Speichertakt stable in Game. :)

Deine Temps sind richtig gut! :Daumen:

Edit:
OK du meintest wohl nur allein den GS.
Dann haut das auch wieder hin. ^^

Dachte sprichst bei den 20K vom Gesamtergebnis. :D

Zuletzt bearbeitet:

Ok, werde mich heute Abend mal dran machen wegen dem Bios (ist es auf der MSI Page verlinkt?).
Klar passt das mit den 20.700 Fire Strike Graphics Score!! Bitte nicht mit dem Gesamt Score verwechseln, jede Gtx Custom schaft out of the box mind 19.000 Pkt Graphics score

Ok, werde mich heute Abend mal dran machen wegen dem Bios (ist es auf der MSI Page verlinkt?).
Klar passt das mit den 20.700 Fire Strike Graphics Score!! Bitte nicht mit dem Gesamt Score verwechseln, jede Gtx Custom schaft out of the box mind 19.000 Pkt Graphics score
Hatte ich beim Schreiben dann auch bemerkt und dann nochmal editiert am Ende. :D

Von der Page ist es leider weg, hab aber noch den Download link. ;)

Zurück