GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ich habe heute meine Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme bekommen.
Habe Sie erst am Samstag bestellt, durch Zufall bei notebooksbilliger.de gesehen das Sie dort sofort Lieferbar war.
Wollte eigentlich eine Asus Strix 1080 OC, die habe ich jetzt storniert.

OHHH MAN das kann doch nicht sein. Bei Mindfactory seit mehr als 1 Monat bestellt und immer noch nicht bekommen. Ich könnte ausrasten...

Dir trotzdem viel Spaß damit ^^

Ohne das jetzt alles zu lesen, wird die GTX 1070 in nächster Zeit günstiger werden?
Hab zu meinem Pc jetzt mal extra keine Graka dazu gekauft.
Die GTX 1060 wäre eher eine Alternativkarte für mich..

Ohne das jetzt alles zu lesen, wird die GTX 1070 in nächster Zeit günstiger werden?
Hab zu meinem Pc jetzt mal extra keine Graka dazu gekauft.
Die GTX 1060 wäre eher eine Alternativkarte für mich..

Eher nicht.
De Karten sollen zwar im Juli besser Verfügbar werden aber da es in den Leistungsbereichen im Moment keine Alternativen gibt, werden sich die Preise für die 1070 bzw 1080 nicht viel ändern.

Guten Abend liebe Community,
ich habe mir eine MSI Geforce GTX 1070 GAMING X 8G gekauft. Im aktuellen Heft (08/2016) steht, dass das Spulenfiepen dieser Grafikkarte unauffällig sei. Ich spiele bei festen 60 Fps per Framelimiter des Riva Tuners und kann das Spulenfiepen deutlich wahrnehmen, weil es lauter ist, als die Lüfter der Karte. Das ist jetzt bereits die zweite MSI 1070, die ich mir geholt habe, weil ich dachte, dass ich einfach mal Pech mit dem Produkt hatte. Was meint ihr? Sollte ich noch ein drittes Mal die Karte austaschen, oder ist das doch eher der Standard dieser Karte? Hat noch jemand dieses Zirpen bei dieser Karte?
Ich habe sie mit der Palit 1070 Gamerock verglichen und ich meine, dass das Spulenfiepen/zirpen bei der MSI sogar deutlicher ist, obwohl die Palit im Heft mit normalen Spulenfiepen beschrieben ist.
Gruß
Dynamic50

Hab auch die MSI im Rechner und kein Spulenfiepen wahrgenommen bis jetzt. Spiele bei 60FPS+.

Ich habe sie mit der Palit 1070 Gamerock verglichen und ich meine, dass das Spulenfiepen/zirpen bei der MSI sogar deutlicher ist, obwohl die Palit im Heft mit normalen Spulenfiepen beschrieben ist.
Ich kann nur für die Palit 1080er sprechen & da höre ich nichts, also kein Spulenfiepen & das auch in Menüs oder Benchmarks, welche bspw. 4-stellige Frames anzeigen.
Spulenfiepen kann auch von andere Komponenten "begünstigt" werden, wie bspw. einem Netzteil, Soundkarte etc. Falls möglich, dann teste die Graka mal in einem anderen PC ...:-)

ich habe mir eine MSI Geforce GTX 1070 GAMING X 8G gekauft. Im aktuellen Heft (08/2016) steht, dass das Spulenfiepen dieser Grafikkarte unauffällig sei. Ich spiele bei festen 60 Fps per Framelimiter des Riva Tuners und kann das Spulenfiepen deutlich wahrnehmen, weil es lauter ist, als die Lüfter der Karte. Das ist jetzt bereits die zweite MSI 1070, die ich mir geholt habe, weil ich dachte, dass ich einfach mal Pech mit dem Produkt hatte. Was meint ihr? Sollte ich noch ein drittes Mal die Karte austaschen, oder ist das doch eher der Standard dieser Karte? Hat noch jemand dieses Zirpen bei dieser Karte?
Gruß
Dynamic50
Was für ein Netzteil hast du? Das kann auch davon kommen

So ich habe mir jetzt "Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample" bestellt.
Die 1080 ist am Ende doch zu teuer.

Finde ich hingegen überhaupt nicht, zu viel Leistungsreserven kann man eigentlich nie haben.

Stimmt schon.
Ich meinte nur im Verhältnis zum Monitor passt das dann nicht mehr so ganz.
Wenn man sich ne 1080 leistet, kann man sich ja evtl. auch n neuen Monitor leisten.

Ich bin jedenfalls von GTX 670 und 16:9 24" FULL HD auf 1080 und 21:9 34" 3440x1440 gewechselt.
Das passt. :daumen:

Hätte da einmal eine Frage. Habe heute meine Gamerock 1080 bekommen und bin soweit auch zufrieden. Allerdings wollte ich das Ding heute übertakten und irgendwie komm ich nie über 2 GHz ohne das Artefakte auftauchen oder das Bild komplett schwarz wird. Bis jetzt hab ich das Ganze auch erste in Rise of the Tomb Raider getestet und in Doom, in Doom hatte ich allerdings keine Probleme. Die Settings habe ich quasi aus Raffs Video übernommen also Power-Limit auf 120%, Core-Voltage auf +100 und Core-Clock aktuell auf +100 Mhz. Die Karte taktet dann auf ca 2025 MHz und die Temperatur liegt bei ca 65 Grad die Artefakte tauchen allerdings auf.

Dann haste keinen guten Chip bekommen, ich schaffe mit meiner Gainward 1080 GLH 2126 Mhz stabil in The Division bei 72°C ohne Artefakte und Abstürze. Kann echt sein das bei dir kein guter Pascal Chip verbastelt ist, oder einfach der Karte der Saft ausgeht.

Spulenfiepen ist und bleibt Glückssache.
Nur weil ne Karte im Test nicht fiept, heisst das nicht dass sie es nicht bei dir zuhause tut.

Gruß
Dynamic50

Hab ebenfalls die MSI und ebenfalls kein Spulenfiepen. Zumindest nicht bei 60 fps.
Ab so 400 höre ich dann schon etwas. :D

Riva Tuner? Das gibt´s noch? :ugly:
Meinst wahrscheinlich den Afterburner. ^^

Kann mich wirklich nur noch wundern. Nicht das das jetzt ein schwerwiegender Fehler ist. Wird sicher im nächsten Treiber gefixt aber gerade kurz nach dem Launch einer "VR Karte" sollte sowas nicht durch die QA.
Ich hatte ja seit ich die 980Ti habe nur ärger mit den Treibern, aber so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass da zu viele Überstunden gemacht werden :what:
Erst das 1060 PCB und jetzt Das ? Scheint ja gewaltig was los zu sein in Jen-Hsun's Laden...

Jungs,
Die Gainward Gtx 1070 Sample Edition und GLH Edition unterscheiden sich doch nur durch die Taktraten, oder.

GLH hat doch auch stärkere Spannungsversorgung und dual bios, oder hab ich das falsch im kopf?

Hat die GS laut Homepage von Gainward beides auch, also 8Pin und 8 Phasen jeweils und dann das Dual Bios

Passt der Accelero xtreme4 auf die gtx 1070 fe?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Zurück