GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Max Temp habe ich 78 Grad erreicht und das bei 4K in 2K 73 Grad. Der Grund ist ich habe in der Auflösung CPU Limit :D
Obwohl ich 8 Kerner habe 4.5Ghz

Lüfter laufen Automatisch. Meine GPU´s Übertakte ich nicht. Leistung habe ich genug für dieses Jahr auch in 4K.

Mal ne Frage an die anderen GTX 1070 Nutzer...was sind denn so normale, dauerhafte Boots-Taktraten ohne OC?
Also meine hat bspw. in The Division laut Afterburner quasi immer so 1987Mhz gehabt... das kommt mir recht viel vor? :D

In 10 min könnt ihr mein Video in 2K anschauen. Wer immer noch der Meinung ist mit SLI Ruckelt es, denn kann ich beruhigen es läuft Butterweich.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Mal ne Frage an die anderen GTX 1070 Nutzer...was sind denn so normale, dauerhafte Boots-Taktraten ohne OC?
Also meine hat bspw. in The Division laut Afterburner quasi immer so 1987Mhz gehabt... das kommt mir recht viel vor? :D

Meine erreicht zwischen 1987 und 2012 Mhz. :)

Vor dem Original Bios flash waren es 1962-1987 Mhz.
Wenn man bedenkt das der Original angegeben Boost (1797 Mhz) bei knapp 200 Mhz darunter liegt, ist das schon eine feine Sache.:D

Zuletzt bearbeitet:

In 10 min könnt ihr mein Video in 2K anschauen. Wer immer noch der Meinung ist mit SLI Ruckelt es, denn kann ich beruhigen es läuft Butterweich.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schwer zu sagen auf nehm Youtube Video, auser es sind richtige Ruckler aber das würde man dann schon sehen :D

Nach 3 Jahren wurde es nun auch endlich bei mir mal wieder Zeit für eine neue Grafikkarte! Geworden ist es die Zotac GTX 1070 AMP! Extreme. Wo Extreme drauf steht, ist extreme auch drin. 32,7 cm Länge, Temperaturen unter 60 Grad, trotz 2 GHz Taktanbindung und Volllast. Lüfter gehen auch unter Vollast kaum an (wirklich an!) und fast 900g ist einfach nur ne extreme Wucht. OC-Versuche habe ich noch keine gemacht, aber ich denke, 2,1 GHz und höher sind mit 120% Powertarget (100% sollen lt. der Karte 250W sein, daher sind 120% exakt 300 Watt sein) auf jeden Fall drin.

Meine Frage aber ist: Wie löst ihr das "Biegen" bei solchen Grafikkarten? Die 1070 biegt sich schon sehr extrem bei mir. Verschraubt ist natürlich alles bei mir.

Ich stütze meine Karte seit knapp 2 Jahren mit einem Stück Rundholz von ca. 1cm Durchmesser an den Stromsteckern ab. Schaumstoff und Isolierband als Dämmung und Isolation, damit man nichts hört und als Sicherheit.

Also die GameRock 1080 wiegt sicherlich auch einiges, aber da hab ich nix abgestützt.
So lange man den PC nicht transportieren, bzw. hin und hertragen will, sollte das doch kein Problem sein, oder was biegt sich da bei Euch sonst ?

Also die GameRock 1080 wiegt sicherlich auch einiges, aber da hab ich nix abgestützt.
So lange man den PC nicht transportieren, bzw. hin und hertragen will, sollte das doch kein Problem sein, oder was biegt sich da bei Euch sonst ?

Da musst du nix transportieren. Reicht, wenn der Rechner rumsteht und die GraKa etwas Gewicht hat ... und vielleicht noch dazu keine (oder keine vernünftige) Backplate hat, die stützt:

Video card sagging? - Graphics Cards - Linus Tech Tips

Jo. Da steht aber auch "Regular GPU sag is very normal."

Ich mach mir da erst mal keinen Kopp drum. ;)

Backplate hat meine ja.

Wer von euch ne 1070/1080 sucht, nehmt ne evga. Der service ist genial. Gestern ist meine karte bei evga angekommen, heute wurde schon die neue versendet. Schneller gehts nicht

Hat hier jemand bei EVGA direkt bestellt?

In meinem Account steht, dass die Bestellung verschickt wurde aber eine Sendungsnummer habe ich bislang nicht bekommen :huh:

weiß eig jemnd, ob Gainward die Chips auch in billiger WLP erträmkt so wie Asus und ob es sich lohnen würde die zu erneuern?

und würde es sich lohnen bei der Gainward noch zusätzlich wärmeleitpads unter die Bacplate zu packen?

Zurück