GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Die Gamerock 1080 ist aktuell bei Caseking verfügbar falls wer Interesse hat.

Hab bereits Distance Scaling und Population Density/ Variety auf 100% gesetzt ;)
Und ruhig nicht am AnisotropFilter sparen, daher gib volle Pulle. ;)
Das Gras könnte auch noch sehr hoch wachsen & MSAA x4 verkraftet eine 1080er auch noch ganz gut & FXAA bringt wieder ein wenig Unschärfe rein, daher vielleicht ausschalten? :P

Die Gamerock 1080 ist aktuell bei Caseking verfügbar falls wer Interesse hat.
CaseKing hat leider im Zuge des Mangels an GTX 1080 die Preise doch recht angezogen. Wir leben zwar in einer freien Marktwirtschaft, aber da warte ich persönlich lieber nochmal eine Woche um bei z.B. MindFactory zu bestellen.

GTX 1070 SC Gaming gestern schnell bei EVGA bestellt, bevor alle wieder ausverkauft waren ?

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Meine Gainward 1070 Golden Sample soll heute auch bei mir ankommen, bin mal sehr gespannt. Komme von einer R9 270X ...der Sprung sollte gewaltig sein.

Mal schauen ob die Karte die Taktraten der Palit Gamerock Premium mitmacht...

Toll. Habt ihr alle spass mit euer gtx. Ich muss noch weiter auf meiner 270x rumgurken. Meine 1080 ftw wird permanent verschoben.

Wie groß ist eigentlich der Sprung von einer GTX 770 2GB auf eine 1080 in %?

Ich kann dich verstehen... ;) aber die Vorfreude wenn man eigentlich lernen sollte und auf sein Paket wartet, macht einen nicht wirklich produktiver...

Wie groß ist eigentlich der Sprung von einer GTX 770 2GB auf eine 1080 in %?
Je nach Settings kann die 2 fache Leistung, sprich 200% schon drin sein. :)

Würde in der Praxis von ca. 150% ausgehen. :)

Ich z.B. hatte zuvor eine GTX 970 und hab nu mit meiner neuen GTX 1070 in 4K annährend doppelte fps. In Full HD & WQHD sind es noch ca. 50-70%. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hat jemand Erfahrung ob sich die Tacktraten der Palit Gamerock, Palit Jetstream und Gainward Phönix auf das lvl der Gamerock Premium, Super Jetstream und GLH Versionen bringen lassen(1070 oder 1080)?
Also ob sich die 50€ mehr für Werks OC lohnen?

Die Kosten fürs Werks OC lohnen nicht, sofern man es selber machen kann.

Wenn die OC Karte einen besseren Kühler oder mehr LEDs etc hat, dann musst du wissen ob es dir weit ist.

Hat jemand Erfahrung ob sich die Tacktraten der Palit Gamerock, Palit Jetstream und Gainward Phönix auf das lvl der Gamerock Premium, Super Jetstream und GLH Versionen bringen lassen(1070 oder 1080)?

habe die normale gamerock 1080 und übertaktet läuft sie genauso schnell wie die premium.

die 50€ lohnen NICHT, reine geldmacherei.

Jetzt hab ich dann doch langsam die Schnauze voll gehabt mit Caseking und der Asus. Nun hab ich bei alternate auch noch die non OC Variante bestellt. Mal sehen wer schneller liefert. Ich tippe auf alternate:D Ärgerlich ist nur, dass Caseking die ganze Zeit das Geld hat und dieses verzinsen kann...

Habe die Jetstream auf 2,1Ghz Core und 5500Mhz Ramtakt gebracht. Schneller als die teureren Customkarten.

@Chinaquads: Temp. ist im Windowsbetrieb rel. hoch, bei Spielen liegt die in der Mitte. Lautstärke war für mich noch nie ein Problem und hat mich nie gestört. Da mir die Beleuchtung von der am besten gefällt wollte ich die am liebsten. Sonst wären für mich nur die MSI und Amp Extreme in Frage gekommen. Mit den Gainward bzw. Palit Designs kann ich mich einfach nicht anfreunden und würde es am Ende nur bereuen so wie ich mich kenne.

Dann werd ich wohl auch zu einer normalen greifen und ihr selber die Sporen geben, vorausgesetzt sie sind lieferbar.
Kühler ist ja bei den Palit und Gainward Modellen der gleiche, egal ob OC oder nicht.

Wie sieht es allgemein mit der Verfügbarkeit/Preisen aus? Wird sich da Richtung August was verändern?

In den nächsten 2-3 Wochen soll angeblich die Verfügbarkleit allgemein besser werden. Gleichzeitig würde ich erwarten, dass die Preise dann in gewissen Fällen teilweise zurückgehen. So hat z.B. die Asus Strix OC am Anfang 799€ bei Caseking gekostet und ist dann auf glaub ich auf 819€ hoch gegangen. Wenn die Nachfrage gedeckt werden kann, so sollten sich die Preise im Normalfall wieder auf den ursprünglichen Preis einpendeln. Einen weiteren Preisrückgang sollte man allerdings vorerst nicht unbedingt erwarten.

Zurück