GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Hab GTA V auch mal laufen lassen, Resultat in 1440p waren 60- 80 FPS

Settings:

AA = 4x; Reflection AA = 2x, Population Density und Distance Scaling auf 75%; Rest auf Max.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Very-High, Settings laufen ab 0:43.

€: Sorry, steht nur auf High, hatte mich verlesen. Ist der Performance Impact in der Stadt spürbar?

Wozu undervolten? Du kannst die auf 50% PT setzen und die meisten halten mindestens Baseclock.

Ich würde gerne das maximale an Leistung rausholen, dabei aber den Verbrauch so klein wie möglich halten.

Dank für den Test :daumen:

haha das is schon der Hammer

wenn das bei der Gigabyte Mini auch so gut geht wäre das die absolute Super Mini ITX Karte

Ich würde gerne das maximale an Leistung rausholen, dabei aber den Verbrauch so klein wie möglich halten.

musste du sicherlich das Bios modden

aber einen Pascal GPU Tweaker gibts bis jetzt glaube ich noch nicht

Wenn man es drauf anlegt ist jede Karte zu schwach. The sky is the limit^^
Wirst mit einer 1070 @ 1440P zufrieden sein, besser gehts kaum.
Hoffe hast dir die Palit oder Gainward Customversion bestellt.

@Oberarmsheriff
Je nach Soft & Settings "ist die nicht zu schwach", daher alles eine Frage der Einstellungen. Bedenke, auch eine 1080er kann bereits @1080p "aus dem letzten Loch pfeifen" ...^^
In Summe ist das mMn ein gutes Gespann. :-)

@Lockeye
Geiles Vid, aber geize nicht mit den Settings & stelle wenigstens den AnisotropFilter auf 16-Fach. Eine 1080er hat Power & die kann man auch entsprechend nutzen & für die ~60FPS+ geht da noch einiges ...:D

Bisher habe ich keinen Bedarf & bin mit meinem Kärtchen für 1440p wunschlos glücklich. Ich denke mal, "Volta-Performance" könnte mich wieder jucken ...:-)

Glaub der Sprung wird nicht so groß wie jetzt von Maxwell auf Pascal. (also 980 vs 1080 oder 980 Ti vs 1080 Ti demnächst) (Volta 16nm? )

Huch, habe mir jetzt eine GTX 1070 bestellt statt einer 1080 da ich aufgrund der Benchmarks dachte eine 1070 langt gut für WQHD.
Ist sie jetzt dafür doch zu schwach ?
Im Prinzip ist in der 1440p Auflösung eine 1070er und ne 1080er eh fast gleich, vor allem Custom 1070er , da sinds meistens eh nur 5 Fps Unterschied, ob sich das mit neuen Spielen ändern wird bleibt noch offen.

Danke für die Antworten, dann kann ich mich beruhigt auf meine 1070 (Palit Gamerock) freuen :)

Nimmt sich die eigentlich garnichts in Bezug auf die Gainward was die Kühlleistung angeht ?
Die Kühler sehen für mich absolut identisch aus :D

Custom zu Custom ist in etwa ~10FPS+, je nach Gameengine versteht sich. "Big-Chip" wird sicherlich je nach Gameengine & Settings "dicke eins drauflegen" & wie die letzten Jahre/Jahrzehnte gezeigt haben, wird es idR immer schneller, aber ggf. auch teurer ....:D

edit:
Nimmt sich die eigentlich garnichts in Bezug auf die Gainward was die Kühlleistung angeht ?
Da gibt es keine Unterschiede, nur die Lüfterlamellen weichen leicht ab, ansonsten sind die identisch.

Die wird wohl an der 2.000 Euro Grenze schrammn, wenn die kommt :D

Werden richtige Traumkarten, wenn ich mir jetzt die 1070/80 anschaue, freue mich auf diese Geschosse, aber eine Titan wird sich wohl nicht in meinen Heim PC verirren bei den Preisen^^
Die 1080 Ti könnte es jedoch werden, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Zurück