GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Um wieviel Prozent schneller ist die 1070 zur 290x so ungefähr ?

In 4K gar bis zu 100%. :)

Zumindest habe ich im Vergleich zur meiner alten GTX 970 in 4K annähend doppelte fps. :D

Wie geil, das Inno3D-Bios bringt tatsächlich (auch auf der FE) Punkte.

Mein FE-Bios boostet Stock auf 1911Mhz und ich hänge, egal was ich mache sofort im PT, ob das nun bei 100 oder 120 liegt ... völlig wumpe.

Dann hab ich das Amp-Extreme-Bios drauf gepackt. Das boostet bei mir bis 2076 Mhz, und rennt dann sofort ins PT, egal ob ich 100 oder 120% einstelle.

Jetzt ist das Inno3D-Bios drauf, das boostet bis 2063 Mhz und ich hab nur 70% Auslastung, wo die beiden anderen Biose schon hoffnungslos verkackt haben. SUPER

https://abload.de/img/witcher3_2016_06_28_2rlslc.jpg

Damit bleiben dann die 2.101Mhz wie angetackert ...

http://abload.de/img/witcher3_2016_06_28_2zksmc.jpg

Meine GTX 1080 Phoenix boostet mit Stock Bios mit erhöhtem Powerlimit stabil auf 2085MHz. Mit manueller Anpassungen sind 2130MHz möglich.

Starcitizen wird die 1070 aber dennoch nicht in Ultra und 1440p packen oder ? Ich könnte meine 290x für ca 250 Euro noch verkaufen, ist die trix mit 8 gb und gerade mal 7 Monate alt, wärn dann nur noch 220 Euro drauf zu 1070 von Zotac. Verlockend weil es sich halt lohnen würde aber ich befürchte dass die trotzdem zu schwach sein wird für Starcitizen. Tendiere durchzuziehen und einfach auf Volta zu warten. Gute Idee ? :D

5 Jahre Garantie bei den Zotac Karten sind ne echte Überlegung wert. Was eben auch wichtig ist sind die Punkte

+ Die AMP!-Versionen sind im Gegensatz zu den EVGA SSC-Modellen genau so weit übertaktet, dass es alle Chips mitmachen und kein schlechter Chip häufige Abstürze/Bluescreens verursachen würde
+ Karten mit dem AMP!-Kühler gehören wegen der perfekt eingestellten Lüftersteuerung zu den leisesten luftgekühlten Grafikkarten überhaupt

Gibts jemanden der zum Beispiel die ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme Edition hat?

Starcitizen wird die 1070 aber dennoch nicht in Ultra und 1440p packen oder ? Ich könnte meine 290x für ca 250 Euro noch verkaufen, ist die trix mit 8 gb und gerade mal 7 Monate alt, wärn dann nur noch 220 Euro drauf zu 1070 von Zotac. Verlockend weil es sich halt lohnen würde aber ich befürchte dass die trotzdem zu schwach sein wird für Starcitizen. Tendiere durchzuziehen und einfach auf Volta zu warten. Gute Idee ? :D
Für den Preis sicher weg damit, habe für meine 6 Monate alte fury nur noch 300 bekommen

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Naja, wär schon nice es in Ultra und 1440p zu spielen bei flüssigen 60 fps, gerne mehr.

@behemoth85
Das fragst Du viel zu früh. Im Moment hängt Star Citizen bei etwa 20 FPS im Netcode-Limit.

http://abload.de/img/starcitizen_2016_06_0d2sut.jpg

Es sei denn Du bist Offline im Hangar unterwegs. Aber da geht eine 1080 schon sehr gut ab. In UHD(!)

http://abload.de/img/starcitizen_2016_06_06za1r.jpg

Die Frage ist immer: Was bedeutet die superleere Phrase "etwas packen"?

Also ich hätte mit mehr gerechnet aber der Vram liegt ja noch im grünen Bereich :D

Kleines Update zu Tech of Tomorrow's Video zur GTX 1080 AMP! Extreme Edition

"Average Temps were at 77C, overclocked it went to 82C, there was no coil whine and overall the card is not a noise machine."

Ich weiß nicht. 3 Lüfter 2.5 Slot Design und dann so hohe Temperaturen? Ich bin kein Experte aber das hört sich nicht gut an. Was sagt ihr?

So, hab mir jetzt auch mal das neuste Bios von MSI rauf gepackt.
Jetzt boostet meine Karte von Haus aus auf knapp 2 Ghz! (konstant nach Aufheiz Phase 1987 Mhz) :D

Und hier ein Riesen Update der "Zotac 1080 AMP Extreme" in Form eines Tests .. leider in Polnisch aber mit Temps , Benches , OC und Verbrauch. .. hatte es im Luxx schonmal gepostet aber da scheint es keinen zu Interessieren ... hier sieht die sache wohl anders aus :-)

Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme – test niereferencyjnego Pascala :: PCLab.pl

Taktowanie bazowe rdzenia 1772 MHz
Taktowanie bazowe rdzenia po podkręceniu 1847 MHz (+4%)
Realne taktowanie rdzenia w grach 2012 MHz
Realne taktowanie rdzenia w grach po podkręceniu 2088 MHz (+4%)
Taktowanie pamięci 1351 MHz
Taktowanie pamięci po podkręceniu 1364 MHz (+1%)

Drüben in den USA haben wohl schon einige wenige die Karte ( I knew the AMP! Extreme was big but Wow! : nvidia ) Er schreibt : 2050 Max Boost Clock out of the box , Stable Max clock seemed to stay at about 2037mhz.

Bei uns dauert das wohl wieder ne Weile hatte vorhin was von 15.7 gelesen

Zuletzt bearbeitet:

Und hier ein Riesen Update der "Zotac 1080 AMP Extreme" in Form eines Tests .. leider in Polnisch aber mit Temps , Benches , OC und Verbrauch. .. hatte es im Luxx schonmal gepostet aber da scheint es keinen zu Interessieren ... hier sieht die sache wohl anders aus :-)

Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme – test niereferencyjnego Pascala :: PCLab.pl

Taktowanie bazowe rdzenia 1772 MHz
Taktowanie bazowe rdzenia po podkręceniu 1847 MHz (+4%)
Realne taktowanie rdzenia w grach 2012 MHz
Realne taktowanie rdzenia w grach po podkręceniu 2088 MHz (+4%)
Taktowanie pamięci 1351 MHz
Taktowanie pamięci po podkręceniu 1364 MHz (+1%)

Drüben in den USA haben wohl schon einige wenige die Karte ( I knew the AMP! Extreme was big but Wow! : nvidia ) Er schreibt : 2050 Max Boost Clock out of the box , Stable Max clock seemed to stay at about 2037mhz.

Bei uns dauert das wohl wieder ne Weile hatte vorhin was von 15.7 gelesen

Ja hier in den USA is die AMP! Extreme schon verfuegbar. Haette die mir auch sehr gerne geholt aber aufgrund meines Gehaeuses musste ich zur normalen AMP! greifen. War aber keine schlechte Idee alles in allem, super leise und schnelle Karte. Hat aus der Box ohne irgendwas anzugrabbeln 1923MHz gemacht und mit erhoehtem PT boosted die Karte jetzt auf 2037MHz und beim OCing ist mit 2101 Schluss. Der Speicher laeuft mit 5.3GHz. Denke mit den Werten kann man zufrieden sein.

Hitzeprobleme könnte für die verspätung der AMP Extreme der Grund sein , hab das nur eben überflogen aber die erste Batch soll wohl bei Last 82 Grad halten dabei sollten sie eher niedriger sein ... auch die kleine AMP ist wohl betroffen

ahplaec comments on Anyone with a Zotac 1080 AMP Extreme ? Please post your highest clocks.

Experience with zotac customer service : nvidia

Erst die Sache mit den krummen Gigabyte Heatpipes am ende der Karte und nun auch bei Zotac Probs , beide scheinen wohl wenig Zeit für die Qualitätskontrolle zu haben. Und beide Karten stehen bei mir noch in der engeren Wahl , neben der Unbekannten EVGA 1080 Classi

Zuletzt bearbeitet:

Hitzeprobleme könnte für die verspätung der AMP Extreme der Grund sein , hab das nur eben überflogen aber die erste Batch soll wohl bei Last 82 Grad halten dabei sollten sie eher niedriger sein ... auch die kleine AMP ist wohl betroffen

ahplaec comments on Anyone with a Zotac 1080 AMP Extreme ? Please post your highest clocks.

Experience with zotac customer service : nvidia

Erst die Sache mit den krummen Gigabyte Heatpipes am ende der Karte und nun auch bei Zotac Probs , beide scheinen wohl wenig Zeit für die Qualitätskontrolle zu haben. Und beide Karten stehen bei mir noch in der engeren Wahl , neben der Unbekannten EVGA 1080 Classi

Ich habe 0 Probleme mit meiner in Sachen Wärme. Bei 2088MHz wird mein Karte bei 1450 RPM grade mal 68° Celsius warm...

EDIT: Kannst dir gerne Bilder vom abgebauten Kühler anschauen, habe ich ein paar Seiten vorher geposted.

Ich glaub dir das schon :-) ... es sind ja auch nicht alle betroffen aber wohl einige ... sieht man ja auch an den Meldungen die ich gepostet hab. Den Kühler sah man schon in einem kurzen Review Video Gestern auf Youtube samt PCB jedenfalls von der Amp Extreme. Ich denke die neue Batch wird dieses Problem nicht mehr aufweisen. Und Zotac weiss ja nun bescheit , ist halt nur schade das der Endkunde mal wieder zuerst dieses Problem sieht und nicht der Hersteller selbst bei der Qualitätskontrolle , wie eben auch bei Gigabyte mit den Kühl Finnen die verbogen waren. Und ich meine Bei Palit oder bei der Gainward gabs letztens doch auch ein Problem.

Ist halt ein sehr Wackeliger Launch dieses mal mit wenigen Karten ,vielen Verschiebungen von vielen Herstellern und einigen Fehlern bei der Produktion samt Qualitätskontrollen Defiziete ... ich werd erstmal warte.... war die letzten Tage über sehr heiss auf die Karte , aber nun warte ich erstmal ab und Zocke derweilen ein paar alte Games .. Witcher 3 wartet nun schon 1 Jahr .. da kommt es auf 1 Monat mehr auch nicht mehr an :-)

Zuletzt bearbeitet:

Hat einer ne ahnung wann die evga karten kommen? Keine tests, nicht verfügbar. Mein step up hängt seit Wochen fest und ändert sich nicht.

Zurück