GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Und wenn sie nun ne Ultra Edt. mit Quad 8 Pin raus bringen? Biste dann unglücklich über "nur" 2*8 Pins? Ich mein die Karte kann sich ja dann mehr Leistung gönnen und sit sicher auch schneller... warum weiß ich nicht aber es wäre doch kein Hersteller so doof extra Anschlüsse zu Marketingzwecken anzubringen! :lol:

Ich verstehe nicht ganz warum du so zynisch antwortest, habe nirgendwo "nur" dual 8 Pin geschrieben sondern lediglich dual 8 Pin. Keine Ahnung warum dich das so aufregt... ne Menge Leute interessierts wieviele Stromanschlüsse die jeweilige Karte hat, denn nicht jede AIB hat automatisch mehr als den einen 8 Pin.

Ganz einfach: 2*8Pins Anschluss wird sofort als "besser" und "stärker" etc. gleich gesetzt, was nur für eine Leistungsaufnahme steht. Jetzt ist die 10xxer Generation aber dermaßen effizient geworden, dass eine 8 und 6 Pin Belegung durchaus ausreicht und der Chip gar nicht mehr aufnehmen kann... deswegen...
Aufregung sieht bei mir übrigens anders aus :)

Alles gut! :banane:

Edit/PS: War übrigens weniger auf deine Äußerung im Speziellen abgezielt sondern viel mehr auf das Gehabe mancher Hersteller/Marketingfuzzis, die das als Abhebungsmerkmal vom "Rest" darstellt ... da könnt ich mich aufregen^^

Zuletzt bearbeitet:

Meine EVGA wurde von MF auf den 13.7. verschoben. Es reicht langsam.

Ich werde sonst zurück treten und bleibe vorerst bei meiner 270x! :(

Tief durchatmen, in den sauren Apfel beißen.
Wenn das gute Stück dann da ist, dann sind doch wieder alle Sorgen/Frustrationen vergessen. Ich Schimmel auch noch auf meine gtx470 rum. Warte halt auf bessere Verfügbarkeit, ggf Preisanpassungen :)

Du hast die AMP, nicht die AMP Extreme? Sind da die Lüfter auch aus unter 50 Grad?
Klingt nämlich gut und 5 Jahre Garantie ist auch ein Wort!

Genau ich habe die normale AMP! und da stehen die Lüfter unter 50° Celsius auch still. Es ist klar, daß zwei Lüfter etwas höher drehen müssen, als der dickere 2.5 Slot Kühler mit 3 Lüftern, wie z.B. der AMP! Extreme. Aber die Lüfter sind echt super leise, wesentlich besser als ich das vonder GTX980 STRIX her kenne. Also für meinen Geschmack alles fein. Die 50° Celsius werden im Übrigen bei mir im Idle nie erreicht, was mir auch wichtig ist.

Ganz einfach: 2*8Pins Anschluss wird sofort als "besser" und "stärker" etc. gleich gesetzt, was nur für eine Leistungsaufnahme steht. Jetzt ist die 10xxer Generation aber dermaßen effizient geworden, dass eine 8 und 6 Pin Belegung durchaus ausreicht und der Chip gar nicht mehr aufnehmen kann... deswegen...
Aufregung sieht bei mir übrigens anders aus :)

Alles gut! :banane:

Edit/PS: War übrigens weniger auf deine Äußerung im Speziellen abgezielt sondern viel mehr auf das Gehabe mancher Hersteller/Marteingfuzzis, die das als Abhebungsmerkmal vom "Rest" darstellt ... da könnt ich mich aufregen^^

Keine sorge damit ich mich "Butthurt" fühle bedarf es schon ein bisschen mehr. Ich war lediglich etwas überrascht, dass du dich so hart echauffiert hast :D. Du hast schon recht brauchen tut man bei der GTX1080 keine 2x8 Pin, aber es tut ja auch nicht weh ein paar Reserven zu haben, denn ich hoffe immer noch darauf, dass man die Volt höher drehen kann und dann ein viel höheres PT fahren kann um bessere OCs zu bekommen mit nem MOD BIOS. Aber ich befürchte wir haben durch das neue FinFet+ Verfahren einfach eine kleinere Chipstreuung... mal abwarten, die Karten sind ja erst raus gekommen.

@ Watertouch

Habe den Kühler meiner Zotac auch abmontiert gehabt. Die originale Wärmeleitpaste war zwar nicht bröselig aber für meinen Standard auch nix Genaues. Habe die Paste mit Arctic Silver5 ersetzt und danach in Unigine Valley getestet. Vor dem Wechsel war die GPU bei 65% Lüftersteuerung (ca. 1450 Umdrehungen pro Minute) bei 69° Celsius und nach erneutem Test mit der neuen Wärmeleitpaste bei 65% Lüftersteuerung 68°Celsius gehabt.
Also bleibt zu sagen, es hat sich jetzt nicht viel gravierend verändert, allerdings glaube ich auch, daß die originale Paste irgendwann, wie in den meisten Fällen, nicht mehr das Gelbe vom Ei gewesen wäre. Also passt :D.

Anhänge

• IMG_5501.JPG
    IMG_5501.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_5498.JPG
    IMG_5498.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_5497.JPG
    IMG_5497.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_5496.JPG
    IMG_5496.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_5495.JPG
    IMG_5495.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_5490.JPG
    IMG_5490.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_5489.JPG
    IMG_5489.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_5488.JPG
    IMG_5488.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_5487.JPG
    IMG_5487.JPG
    960 KB · Aufrufe: 86

Ist hier jemand im Besitz einer 1080 Jetstream oder Superjetstream?

Wie schaut es hier mit den OC Ergebnissen aus, meine wurde heute verschickt und ich versuche jetzt so viele Vorab-infos wie möglich zu bekommen.

Kommt darauf an wie deine Karte bei der Silikon Lotterie abgeschnitten hast.
Also ob die ein OC- Krüppel- oder OC- Knallerlos erwischt hast.

Spiel oder Karte?
Besonders bei ca. 2Min in der Cut-Szene ist es gar nicht auszuhalten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Spiel oder Karte?
Besonders bei ca. 2Min in der Cut-Szene ist es gar nicht auszuhalten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Versuch mal DSR und dann Spiel auf 4K wenn das Flackern immer noch da ist dürfte es an der Karte liegen sonst an dem Spiel. Sieht aber vor allem in der Cutscene am Ende schrecklich aus. Auf der Straße sehe ich keinen Unterschied bis auf wenig AA.

Thx.

(Hier werden 5 Zeichen gebraucht).

@Knochey
Wo ist der Unterschied wenn ich es nativ in UHD zocke und Downsampling auf UHD? Müsste doch eigentlich absolut das gleiche rauskommen, abgesehen davon dass das Bild auf meinem UHD-Monitor matschig wird wenn ich ihn in FHD betreibe?

Aber probier ich aus. Interessiert mich, auch wenn ich den Gedankengang dabei nicht verstehe. Bist Du so lieb und führst das weiter aus?

Was schaffen denn eure GTX 1070 Karten so? :)

Meine taktet direkt mit einem Boost nach der Aufheizungsphase bei konstanten 1960 Mhz.
Je nach Game auch bei konstant über 1970 Mhz.

Screenshot 2016-06-28 13.57.25.jpg

Mit 100% Lüftersteuerung sind es konstant über 1980 Mhz.

Ohne Anhebung des Powertargets bzw der Spannung schaff ich mit 100% Lüftersteuerung stabil über 2100 Mhz. :)
Ohne 100% Lüftersteuerung geht er bei normaler Lüftersteuerung auf ca. auf 2080 Mhz runter.

Mit Anhebung des Powertargets sind es dann stabil ca. 2130 Mhz. ;)

Screenshot 2016-06-28 13.09.32.jpg

Mit einer Spannungserhöhung hatte ich bisher noch nicht herumgebastelt. Denke dann wären auch 2150 Mhz konstant drin. ;)

Was mir aufgefallen ist, dass das Power Target und die Temperatur nicht der limitierte Faktor sind.
Laut GPU Z verläuft sich das Power target bei gerade einmal 80 % (Power Consumption) und die Temperaturen bei ca. 55 Grad.

Zuletzt bearbeitet:

Theoretisch müsste Downsampling 4k mehr Leistung kosten, weil das Bild ja wieder runtergerechnet werden muss. Das ist allerdings vernachlässigbar. Und natürlich sieht natives 4k auf einem UHD Monitor besser aus, als Downsampling 4k auf FHD.

Thx.

(Hier werden 5 Zeichen gebraucht).

@Knochey
Wo ist der Unterschied wenn ich es nativ in UHD zocke und Downsampling auf UHD? Müsste doch eigentlich absolut das gleiche rauskommen, abgesehen davon dass das Bild auf meinem UHD-Monitor matschig wird wenn ich ihn in FHD betreibe?

Aber probier ich aus. Interessiert mich, auch wenn ich den Gedankengang dabei nicht verstehe. Bist Du so lieb und führst das weiter aus?

Wusste nicht das du schon Nativ in 4K spielst. Dann ist es aber auf jedenfall nicht Normal das es schon so Flackert.

Selbst auf meine GTX 970 in 1080p sieht das nicht so Extrem aus. Wie siehts denn mit den anderen 1080/1070 Besitzern aus ist es bei euch auch so schlimm?

Zurück