GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Was ich recht interessant finde ist das die GTX 1080 AMP! Extreme Edition auf der Computex mit 799€ UVP angesprochen wurde und mittlerweile sogar Mindfactory sie für 759€ anbietet. Denkt ihr die Preise werden wieder steigen oder die bleiben erstmal so? Würde mich mal interessieren was ihr so denkt. Bis zum 17.06 sind ja noch 10 Tage :D

da kann erstmal nixmehr steigen. Wenn du die Karte zu dem preis kaufst ist das erstemal gültig. Sollte der Preis dann wirklich doch steigen werden alle Bestellungen storniert. Ich denke der Preis passt so

auf wunsch von :

ThomasHAFX

Benchmark 3D1.1.png

Ich muss sagen:

Ich bin maßlos enttuscht von den Hersteller-karten. von 4 Bestellten Karten sind jetzt nur noch 2 im rennen weil es noch keine Test dazu gibt.

In meinem Augen taugen nur die

Strix 238 Watt
Hercules 3 und 4 ( abgeshen vom Kühler) 260Watt

von den Getesteten Karten etwas.

andere Karten rennen gnadenlos in das Powerlimit und bieten so noch schlechtes OC.

die Gigabyte G1 mit gerade einmal 218Watt **ist aber verständlich da es ja nicht das Top model ist.** Immer hin bekommt man die schon ab dem 10.06 geliefert
Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming, 8192 MB GDDR5X

Meine Hoffnung:

EVGA FTW (Wo ich mich auf das Dual Bios freue)

oder die

ZOTAC AMP Extrem.

was mich aber am meisten nervt sind überall diese Falschen angaben von den Händler

1x8Pin owohl 2x8Pin verkaubt ist

180Watt angeben anstatt 220Watt usw.

hier muss man echt genau aufpassen und selber suchen wo die Wahrheit ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss sagen:

Ich bin maßlos enttuscht von den Hersteller-karten. von 4 Bestellten Karten sind jetzt nur noch 2 im rennen weil es noch keine Test dazu gibt.

In meinem Augen taugen nur die

Strix 238 Watt
Hercules 3 und 4 ( abgeshen vom Kühler) 260Watt

von den Getesteten Karten etwas.

andere Karten rennen gnadenlos in das Powerlimit und bieten so noch schlechtes OC.

die Gigabyte G1 mit gerade einmal 218Watt **ist aber verständlich da es ja nicht das Top model ist.** Immer hin bekommt man die schon ab dem 10.06 geliefert
Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming, 8192 MB GDDR5X

Meine Hoffnung:

EVGA FTW (Wo ich mich auf das Dual Bios freue)

oder die

ZOTAC AMP Extrem.
Und was bringen die 2,1 oder 2,2GHz anstatt 2Ghz?
Ausser natürlich den längeren Balken.

Bringen tut das garnichts, man kann halt mehr prahlen... Ich freu mich auf meine 1080, dauert aber wohl noch was, step programm bei platz 1311 lol... Mir reicht es vollkommen aus, wenn die karte 1900 mhz macht. Mehr merkt man doch sowieso nicht.

Ich hab das übertakten mittlerweile aufgegeben.
Da kaufe ich lieber gleich ne hochgetaktete Customkarte und fertig.

Bringen tut das garnichts, man kann halt mehr prahlen... Ich freu mich auf meine 1080, dauert aber wohl noch was, step programm bei platz 1311 lol... Mir reicht es vollkommen aus, wenn die karte 1900 mhz macht. Mehr merkt man doch sowieso nicht.
Die Unterschiede sind natürlich nicht mehr riesig, aber ob eine Karte mit 1900MHz taktet oder mit 2100MHz kann man schon merken.
Wenn man sich beispielsweise in dem viel geliebten 50 fps Bereich aufhält, können 10% Leistungssteigerung durchaus einen relevanten Einfluss auf dein Spielerlebnis haben.

Die Unterschiede sind natürlich nicht mehr riesig, aber ob eine Karte mit 1900MHz taktet oder mit 2100MHz kann man schon merken.
Wenn man sich beispielsweise in dem viel geliebten 50 fps Bereich aufhält, können 10% Leistungssteigerung durchaus einen relevanten Einfluss auf dein Spielerlebnis haben.

Eben, wo er dann auf Details verzichten musste gibt 2100Mhz den unterschied.
wirkt sich auch meistens deutlich auf die Min FPS aus der höhere Takt.

Min 28 VS 31 FPS.

// außerdem bin ich ein kleiner Benchmark Fetischist :-) da zählt jeders MHZchen.

Das will ich sehen, das zwischen 50 und 55fps nen relevanter Unterschied besteht, wenn nicht mal alle nen Unterschied zwischen 60 und 120Hz wahrnehmen.
Vast majority of gamers prefers 120 Hz monitors - Results: 86% prefer 120 Hz!
| Hardware.Info United States

BTW:
Asus GeForce GTX 1080 Strix im Test (Seite 3) - ComputerBase
18% mehr Takt und nur 6-7% mehr Leistung.
Bei 2100Mhz wären das gegenüber 2000MHz 5% mehr Takt, bleiben vielleicht 2-3% mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:

Also die Games laufen sehr flüssig AC Unity, Witcher 3 usw alles max auf 1440p, die Games die in Zukunft kommen, vor allem das neue Mass Effekt wird sicher ein Grafikkracher ^^

Hat von euch niemand so ein Flickering beim Game Start, nur so ein kurzes zerschneiden des Bildes ? mfg

Das will ich sehen, das zwischen 50 und 55fps nen relevanter Unterschied besteht, wenn nicht mal alle nen Unterschied zwischen 60 und 120Hz wahrnehmen.
Vast majority of gamers prefers 120 Hz monitors - Results: 86% prefer 120 Hz!
| Hardware.Info United States

BTW:
Asus GeForce GTX 1080 Strix im Test (Seite 3) - ComputerBase
18% mehr Takt und nur 6-7% mehr Leistung.
Bei 2100Mhz wären das gegenüber 2000MHz 5% mehr Takt, bleiben vielleicht 2-3% mehr Leistung.

In diesem Fall kann ich dich nur darum beneiden. Vielleicht bin ich da auch einfach empfindlich, aber genau dieser Unterschied ist der Grund für mich eine Grafikkarte zu übertakten.
Meinst du diese Zitat?:
"Im Schnitt 18 Prozent mehr Takt als auf der Founders Edition schlagen sich in einer im Schnitt um 14 Prozent gestiegenen Geschwindigkeit in Spielen nieder. Damit hängt die Asus GeForce GTX 1080 Strix OC Edition auch die bei Power- und Temperatur-Target maximal freigeschaltete Referenzkarte um sechs Prozent ab."
Für mich liest sich das eher so als würde ein um 18% gesteigerter Takt in eine um 14% höhere Geschwindigkeit resultieren.

gibts beim Stepup bereits die Custom versionen zur Auswahl ?

Bin in am überlegen mir die garantieerweiterung nun noch zu kaufen da ich meine Karte nicht innerhalb der 14 Tage registriert habe und anschließend auf die 1080 mit Stepup umzusteigen aber will keine Founders Edition haben .

Was hört sich da frustriert an?
Ich übertakte seit fast 20 Jahren, aber mittlerweile habe ich einfach das Interesse daran verloren.
Habe zuletzt noch viel mit der 980ti ausprobiert, aber es hat mir keinen wirklichen Vorteil mehr gebracht.
Ein längerer Balken oder mehr Punkte im Benchmark waren mir eh egal.

Was hört sich da frustriert an?
Ich übertakte seit fast 20 Jahren, aber mittlerweile habe ich einfach das Interesse daran verloren.
Habe zuletzt noch viel mit der 980ti ausprobiert, aber es hat mir keinen wirklichen Vorteil mehr gebracht.
Ein längerer Balken oder mehr Punkte im Benchmark waren mir eh egal.

Metro Last Light in 4k (Alles Max ohne SSAA) ist die G1 980ti @ Stock bei 44FPS mit OC @ 1516Mhz auf 52FPS

und min FPS von 23 auf 31FPS. und das ist bei mir bei fast jedem Spiel so. *( mit der GTX1080 übrigens Stock auf 52FPS und OC 61FPS hier ist es noch deutlicher weil es im Durchschnitt die 60FPS hinbekommt.) // inkl. PhysX Karte Separat

The Division 4k High von 37 FPS auf 45FPS. *( 45FPS zu 53FPS)

BF4 in 4k min FPS von 51FPS auf 59FPS *( 58FPS zu 65FPS)

Teil weiße ist das der unterscheid zwischen flüssigem und mh es will nicht so recht.

Was mich angeht ich Spüre ob ich 50FPS habe oder 60FPS. gerade in Ego-Shootern

aber alleine das du den Unterscheid nicht bemerkst von 60hz zu 120hz Zeigt schon das du in die Richtung nicht sehr empfindlich bist.
(ich beneide dich drum)

*GTX1080 OC

Zurück