GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Kaum ist es auf Youtube ist es also "offiziell?" Ich sollte vielleicht auch einen YT Kanal aufmachen. Dann könnte ich auch vieles "offiziell" machen und als Faktum darstellen.
Die meisten davon (wie auch Jay!) sind doch ganz normale User wie wir. Und Jay sollte man nun wirklich nicht als Referenz nehmen. Viel Ahnung von Technik hat er ja nicht.

Ich schreibe in Zukunft echt entweder Nichts oder einen Roman weil es immer jemand schafft seine eigenen Ressentiments in meine Posts rein zu interpretieren. Ich mag da einfach nicht mehr...
Erster Teil des Satzes steht hoffentlich für sich selbst. Der zweite "Die Leute sind einem echt auf den Sack gegangen aber gut ist Youtube" ist meines Erachtens eindeutig so zu verstehen, dass mir die "Leute" also die Youtube Kommentare auf die nerven gingen und das die Formulierung "gut ist Youtube" impliziert, dass Ich eigentlich keine andere Erwartung daran haben dürfte.

Zum nächsten schon mal auf die Idee gekommen, dass es Menschen gibt die Jay gucken gerade weil er einfach ein "simpler" Enthusiast ist ? Er hat halt die Möglichkeit ein Case mit einem Open Air aufbau zu Vergleichen... die habe ich nicht.
Subjektive Meinung ist mir wichtig, für alles Objektive habe ich Tabellen mit Messungen der PCGH und gerade was das Subjektive angeht hat Jay eine Sonderposition unter den "Youtubern" weil er authentisch ist und man ihm glauben kann, dass er alles ihm mögliche geprüft hat.
(Gegenbeispiel wäre LinusTechTips der redet von und macht Sachen die er nicht einmal im Ansatz versteht und verkauft im Endeffekt höchstens Produkte, Jay begibt sich eben nicht in Bereiche die er nicht versteht.)

Du musst keinen Roman schreiben, nur dich etwas genauer ausdrücken. Der Satz: "Die Leute sind einem echt auf den Sack gegangen aber gut ist Youtube" fehlt einfach die Würze ;)

Subjektiv ist wichtig, mir auch. Denn letztlich bringen mir die ganzen dB-Werte gar nichts, wenn ich die Karte als zu laut in meinem Gehäuse empfinde. So gesehen ist das schon in Ordnung.
Aber nur weil einem der Typ "sympathisch" und "authentisch" vorkommt, sollte man das nicht für bare Münzen nehmen. Ich meine, du kaufst dem Vorwerk-Vertreter nicht auch den neuesten Staubsauger ab, weil er so "sympathisch" ist, oder?
Der Mann ist einfach viel zu unkritisch und redet alles schön.

Für Linus gilt das noch mehr. Bei dem sollte einfach immer "Dauerwerbesendung" eingeblendet werden.

Hat schon ein Custom Modell die 2 GHz als Boost geknackt? Ohne manuelles oc, meine ich.

Ich schreibe in Zukunft echt entweder Nichts oder einen Roman weil es immer jemand schafft seine eigenen Ressentiments in meine Posts rein zu interpretieren. Ich mag da einfach nicht mehr...
Erster Teil des Satzes steht hoffentlich für sich selbst. Der zweite "Die Leute sind einem echt auf den Sack gegangen aber gut ist Youtube" ist meines Erachtens eindeutig so zu verstehen, dass mir die "Leute" also die Youtube Kommentare auf die nerven gingen und das die Formulierung "gut ist Youtube" impliziert, dass Ich eigentlich keine andere Erwartung daran haben dürfte.

Zum nächsten schon mal auf die Idee gekommen, dass es Menschen gibt die Jay gucken gerade weil er einfach ein "simpler" Enthusiast ist ? Er hat halt die Möglichkeit ein Case mit einem Open Air aufbau zu Vergleichen... die habe ich nicht.
Subjektive Meinung ist mir wichtig, für alles Objektive habe ich Tabellen mit Messungen der PCGH und gerade was das Subjektive angeht hat Jay eine Sonderposition unter den "Youtubern" weil er authentisch ist und man ihm glauben kann, dass er alles ihm mögliche geprüft hat.
(Gegenbeispiel wäre LinusTechTips der redet von und macht Sachen die er nicht einmal im Ansatz versteht und verkauft im Endeffekt höchstens Produkte, Jay begibt sich eben nicht in Bereiche die er nicht versteht.)

Wenn man erstmal erwachsen ist, faszinieren einen diese tollen "Youtuber" nicht mehr so sehr ;) MMn werden nirgends sinnloser Ressourcen verbrannt, als bei Youtube und dem ganzen Social-Mist. Sowas braucht die Welt echt nicht. Das sehen vielleicht sogar die Amis irgendwann ein.

Du musst keinen Roman schreiben, nur dich etwas genauer ausdrücken. Der Satz: "Die Leute sind einem echt auf den Sack gegangen aber gut ist Youtube" fehlt einfach die Würze ;)

Subjektiv ist wichtig, mir auch. Denn letztlich bringen mir die ganzen dB-Werte gar nichts, wenn ich die Karte als zu laut in meinem Gehäuse empfinde. So gesehen ist das schon in Ordnung.
Aber nur weil einem der Typ "sympathisch" und "authentisch" vorkommt, sollte man das nicht für bare Münzen nehmen. Ich meine, du kaufst dem Vorwerk-Vertreter nicht auch den neuesten Staubsauger ab, weil er so "sympathisch" ist, oder?

Für Linus gilt das noch mehr. Bei dem sollte einfach immer "Dauerwerbesendung" eingeblendet werden.

Es ist das Internet!! Hier würde doch niemals jemand was Falsches sagen oder sogar LÜGEN!!

Spaß beiseite - beide Seiten haben ihre User und Fans und deswegen auch die Daseinsberechtigung
(die Intelligenz der Kommentare, bzw. fragwürdigen Ansichten jeweiliger stehen nicht zur Debatte).

Die einen Leute ergötzen sich an Seitenlangen Test-Tabellen mit zig verschiedenen Variablen und rechnen auch nochmal alles selber nach.

Die anderen wollen sich vielleicht nicht mit dem Zahlen-Wirr-Warr rumschlagen und schauen sich lieber ein kurzes Test-/Bewertungs-/Propaganda Video an.
Youtube mit den verschiedenen Kanälen bietet hier die richtige Plattform.

Ich geh für mich einen Mittelweg:
Ich les gerne die Berichte durch, wobei ich mich nur grob um die reinen Zahlen kümmere. Schau mir aber auch gern die Videos von den bekannten Youtubern an.
Einfach weil ich diese unterhaltsam finde. Punktum.
Ich hab keine zig High-End Computer-Teile rumliegen, mit denen ich unzählige Tests machen kann - diese Youtuber schon - ob gesponsort oder nicht ist ein anderes Thema - sollte jeder eine gesunde Prise Zweifel an den Tag bringen..

Durch Jay, HardwarePaul, Singularity Computers, und wie sie noch alle heissen, bin ich nach Jahren auch erst wieder mehr in das PC Thema, Hardware, Modding eingestiegen.
Eben, weil diese Youtuber mich mit ihren Videos wieder angefixt und rangeführt haben und ich richtig Bock aufs Basteln bekommen hab. Ich wär sonst nie selber auf die Idee gekommen eine WaKü mit PETG Rohren zu verbauen..

Es ist nicht alles schlecht und falsch, was andere (bekannte/sympathische/authentische/unbeliebte/...) Leute sagen.

Was ich recht interessant finde ist das die GTX 1080 AMP! Extreme Edition auf der Computex mit 799€ UVP angesprochen wurde und mittlerweile sogar Mindfactory sie für 759€ anbietet. Denkt ihr die Preise werden wieder steigen oder die bleiben erstmal so? Würde mich mal interessieren was ihr so denkt. Bis zum 17.06 sind ja noch 10 Tage :D

Also das Lüfter hoch drehen wurde mit dem Patch gefixxt.
Ich finde sie nicht wirklich laut, merke eigentlich fast keinen Unterschied zu meiner 970er Extreme von Zotac, bissal lauter ist sie schon aber die Zotac war eigentlich unhörbar.
Bei Witcher komme ich bei 1440p auf ~60 Fps.
Ist echt cool wenn man den Vram mal vollfühlen kann und es bleibt immer noch was frei.

Das ist auch gut so.
Der RAM und VRAM Verbrauch ist in letzter Zeit auch gut gestiegen.

RotTR klatscht mir die 8GB der 1080 gnadenlos voll mit Ultra Texturen.

Wie kann ich im MSI Afterburner den Boot 3.0 also für jede Frequenz einstellen? Find es irgendwie nicht.

Hast recht, gerade wenn ich auf Mobile schreibe lasse ich oft einige Teile eines Satzes weg in der Hoffnung, dass es präzise genug ist.
Natürlich nehme ich nicht alles was er sagt für bare Münze, ich habe ja ein Gehirn nicht nur zum ausfüllen des Schädels, aber das Unkritische ist nicht nur ein Problem welches Jay hat sondern in gewissem Maße auch die PCGH(wenn auch bedeutend weniger) oder andere große Portale.
Ohne zu große Vorwürfe machen zu wollen aber es wird überall zu positiv Berichtet weil man sonst Gefahr läuft keine Samples mehr zu bekommen oder aus der Info-Maschinerie ausgeschlossen zu werden.

Zurück