AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)
Du musst keinen Roman schreiben, nur dich etwas genauer ausdrücken. Der Satz: "Die Leute sind einem echt auf den Sack gegangen aber gut ist Youtube" fehlt einfach die Würze
Subjektiv ist wichtig, mir auch. Denn letztlich bringen mir die ganzen dB-Werte gar nichts, wenn ich die Karte als zu laut in meinem Gehäuse empfinde. So gesehen ist das schon in Ordnung.
Aber nur weil einem der Typ "sympathisch" und "authentisch" vorkommt, sollte man das nicht für bare Münzen nehmen. Ich meine, du kaufst dem Vorwerk-Vertreter nicht auch den neuesten Staubsauger ab, weil er so "sympathisch" ist, oder?
Der Mann ist einfach viel zu unkritisch und redet alles schön.
Für Linus gilt das noch mehr. Bei dem sollte einfach immer "Dauerwerbesendung" eingeblendet werden.
Es ist das Internet!! Hier würde doch niemals jemand was Falsches sagen oder sogar LÜGEN!!
Spaß beiseite - beide Seiten haben ihre User und Fans und deswegen auch die Daseinsberechtigung
(die Intelligenz der Kommentare, bzw. fragwürdigen Ansichten jeweiliger stehen nicht zur Debatte).
Die einen Leute ergötzen sich an Seitenlangen Test-Tabellen mit zig verschiedenen Variablen und rechnen auch nochmal alles selber nach.
Die anderen wollen sich vielleicht nicht mit dem Zahlen-Wirr-Warr rumschlagen und schauen sich lieber ein kurzes Test-/Bewertungs-/Propaganda Video an.
Youtube mit den verschiedenen Kanälen bietet hier die richtige Plattform.
Ich geh für mich einen Mittelweg:
Ich les gerne die Berichte durch, wobei ich mich nur grob um die reinen Zahlen kümmere. Schau mir aber auch gern die Videos von den bekannten Youtubern an.
Einfach weil ich diese unterhaltsam finde. Punktum.
Ich hab keine zig High-End Computer-Teile rumliegen, mit denen ich unzählige Tests machen kann - diese Youtuber schon - ob gesponsort oder nicht ist ein anderes Thema - sollte jeder eine gesunde Prise Zweifel an den Tag bringen..
Durch Jay, HardwarePaul, Singularity Computers, und wie sie noch alle heissen, bin ich nach Jahren auch erst wieder mehr in das PC Thema, Hardware, Modding eingestiegen.
Eben, weil diese Youtuber mich mit ihren Videos wieder angefixt und rangeführt haben und ich richtig Bock aufs Basteln bekommen hab. Ich wär sonst nie selber auf die Idee gekommen eine WaKü mit PETG Rohren zu verbauen..
Es ist nicht alles schlecht und falsch, was andere (bekannte/sympathische/authentische/unbeliebte/...) Leute sagen.