GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: Pascal/ GTX 1080/1070- Laberthread

Genau wie BOSE: Buy Other Sound Equipment
Naja nich alles von den Jungs ist schlecht, aber halt teuer... bin sehr zufrieden mit meinem Monitor (damals der einzige 144Hz+GSYNC+WQHD hatte) und meinem Board (hier hab ich mich vom Namen blenden lassen... geb ich zu :rollen:) ...

Gesendet von meinem PC ohne Tapatalk
Und 3D Vision nicht zu vergessen, der einzige der das kann, das neue IPS Model kann das leider nicht :/

VR kann man doch nicht mit 3D vergleichen :ugly:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kennst du nicht 3D Vision ist wie Occulus Roft bloß älter und etwas anders

Hä?? :ugly::ugly::ugly:
Soll das VR auf nem Monitor sein?? Was issn das für nen Vergleich?
"Etwas anders"... grundlegend anders.
Ich hab jetzt mal bissl grob überflogen was mir das gute alte Internet dazu sagt: Ist doch nix anderes als mit Shutterbrille sich vor nen Monitor zu setzen ... oder seh ich da nun irgendwas falsch? Find ich ja absolut albern und ne technologische Sackgasse für mich... im Kino mit Polfilterbrillen seh ich noch IRGENDWIE ein (wobei ich auch hier nach 30 Minuten Kopfweh kriege in den meisten Kinos) ... Ansonsten wird nun erstmal VR (in den kommenden Jahren, noch nicht) Einzug halten zunächst in Form von Brillen, die immer kompakter und besser werden, dann wird es nen Schwenk mit sehr leichten und alltagstauglichen Brillen in Richtung Augmented Reality geben und dann wird es in Richtung Kontaktlinsen/Bionische Implaterie gehen... meine Theorie...
Aber das Thema 3D Vision ist 0% Kaufgrund für mich gewesen, noch dazu wo ich ohnehin Brillenträger bin und diese zusätzliche Brille höchstwahrscheinlich mit meiner Sehstärkenbrille wieder nicht kompatibel ist und ich die zusätzlich noch kaufen müsste... nene ...

Gesendet von meinem langweiligen 2D Monitor ohne VR/AR/3D-VISION

Ich hatte 3d Vision damals für Crysis 3 gekauft. Brauchst halt das Kit mit den Brillen plus ein Monitor mit mind. 120hz.
Ja, es ist geil, aber zum einen sind die Brillen krass unbequem und das ganze Bild ist halt 50% dunkler wegen der Shutterbrille.
Zudem ist es nicht wirklich geeignet, wenn du MP Shooter spielen willst, da dein Zielpunkt ebenfalls über das 3d berechnet wird und du so ständig dein Auge scharf stellen muss (Halt ähnlich dem echten Schießen.
So für zwischendurch war es echt lustig, auf die lange Sicht hat es sich nicht gelohnt. Ich habe aber das Gefühl wir driften hier ein wenig vom eigentlichen Thema ab...

Hä?? :ugly::ugly::ugly:
Soll das VR auf nem Monitor sein?? Was issn das für nen Vergleich?
"Etwas anders"... grundlegend anders.
Ich hab jetzt mal bissl grob überflogen was mir das gute alte Internet dazu sagt: Ist doch nix anderes als mit Shutterbrille sich vor nen Monitor zu setzen ... oder seh ich da nun irgendwas falsch? Find ich ja absolut albern und ne technologische Sackgasse für mich... im Kino mit Polfilterbrillen seh ich noch IRGENDWIE ein (wobei ich auch hier nach 30 Minuten Kopfweh kriege in den meisten Kinos) ... Ansonsten wird nun erstmal VR (in den kommenden Jahren, noch nicht) Einzug halten zunächst in Form von Brillen, die immer kompakter und besser werden, dann wird es nen Schwenk mit sehr leichten und alltagstauglichen Brillen in Richtung Augmented Reality geben und dann wird es in Richtung Kontaktlinsen/Bionische Implaterie gehen... meine Theorie...
Aber das Thema 3D Vision ist 0% Kaufgrund für mich gewesen, noch dazu wo ich ohnehin Brillenträger bin und diese zusätzliche Brille höchstwahrscheinlich mit meiner Sehstärkenbrille wieder nicht kompatibel ist und ich die zusätzlich noch kaufen müsste... nene ...

Gesendet von meinem langweiligen 2D Monitor ohne VR/AR/3D-VISION
darum sag ich ja etwas anders :D ich wollte das damals haben als ich 14 war da fand ich das ganz toll. ist für mich inzwischen auch uninteressant geworden.

Ich hätte da eine Frage, vielleicht passt dies nicht ganz hier rein, aber frag tz mal

Wenn ma 4k testen will und mal zusehen was dies an Leistung zieht soll man einen DSR test machen. Spricht man da von Down Sampling?

ja das ist downsampling und damit kannst du es eigentlich haargenau testen denn die Karte liefert 4K ab wenn du es einstellst.

Hast du denn ne Nvidia oder AMD Karte?
Und welche Auflösung hat dein jetziger Monitor?

Nvidia gtx 680
Asus VG248QE FullHD

Werde mir aber demnächst eine 4k zulegen

Du meinst einen 4K Bildschirm und eine 4K taugliche GPU, oder? Denn mit ner 680 kannst Du 4K mal getrost und vollkommen vergessen :what:
Edit: Mit ner 1080 kann das durchaus was werden. Schau Dir am besten mal die aktuellen Benchmarks (hab einige hier im Startpost verlinkt) an.

Gesendet von meinem Sonnenschirm mit Ständer

Das Forum scheint derzeit einige Probleme mit angehängten Bildern zu haben... kann das sein oder geht's nur mir so? Ist aber sowohl auf dem MBP also auch auf dem Win 10 Rechner so (beides Firefox)...

Gesendet von meinem Büro mit Stuhl

Zurück