Klar geht das 10fps locker easy diashowDu meinst einen 4K Bildschirm und eine 4K taugliche GPU, oder? Denn mit ner 680 kannst Du 4K mal getrost und vollkommen vergessen
Edit: Mit ner 1080 kann das durchaus was werden. Schau Dir am besten mal die aktuellen Benchmarks (hab einige hier im Startpost verlinkt) an.
Gesendet von meinem Sonnenschirm mit Ständer

Klar geht das 10fps locker easy diashow![]()
Weil viele gar nich schnallen, dass sie eine solche Signatur hinterlassen glaube ich.Btw, wieso habe ich gefühlt als einziger meine Signatur bei Tapatalk ausgestellt?
Nvidia gtx 680
Asus VG248QE FullHD
Werde mir aber demnächst eine 4k zulegen

Nur weil man mehr als doppelt so viele Pixel hat, braucht man nicht mehr als doppelt so viel Leistung.
Prozentual brauchst du anstatt 120% mehr, normalerweise "nur" um die 80% mehr Leistung.
) ein wenig begründet oder sogar belegt werden^^Wieso als Übergang?Warum nicht 1440p als Übergang? Zumindest mir persönlich wäre UHD zu klein... Wenn keine Skalierung möglich ist, (OS, Programme, Games) kannst du nichts mehr lesen bzw. es könnte mühsam werden... Abgesehen davon, dass deine GPU bei WQHD weniger als halb so viele Pixel berechnen muss wie bei UHD. (3.686.400 vs. 8.251.200 Pixel)
Das heisst, du müsstest doppelt soviel Kohle in GPUs stecken... Dies war jedenfalls meine Überlegung, die zu einem 1440p geführt hat. Ferner gibts auch noch andere Eigenschaften als die Auflösung... Was bringt einem die, wenn nur 1 Bild pro Stunde anzeigt werden kann und dieses nichtmal homogen wirkt?
Ich habe im Moment einen 27" WQHD (1440p) und bin sehr zufrieden, gerade was das Auflösungs/Grössen/Grafikkkarteninvestment-Verhältnis angeht.![]()
Ich würde sagen ein 27 Zoll in 4K ist vielleicht dann doch zu klein also auflösung nd Größe. Da denke ich fährt man mit wqhd besser aber darüber würde ich dann auch 4K bevorzugenWieso als Übergang?
Für WQHD kosten gutw Monitore 500 + und gute 4K 600 +
Wieso sollte ich mir dann eine WQHD holen^^
Naja Windows skaliert, dass ja nicht mehr so schlecht, paar Programme gibt es die nicht ganz so skalieren wollen

aufrüsten auf ne 1080 von ner 980ti würd ned lohnen weswegen ichs ned mache. ich hoffe auf ordentlich mehr power bei der 1080ti und das amd n bissel was antgegensetztwn kann zum preise drücken. oder wer weis ev wirds ne amd wenn se schneller sind.