GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: Pascal/ GTX 1080/1070- Laberthread

Nen lautes, wie immer. Der 50mm Lüfter läuft bestimmt wieder dauerhaft mit max rpm

Nein! Das ist ne UVP und Preisbindung gibt es per Gesetz in DE nur bei Printmedien (Bücher etc.) und Zigaretten (hab ich was vergessen?).
Alles andere ist entweder Zufall oder unlautere Preisabsprache.

Weiß man ob es einen Leistungsunterschied zwischen PCI 2.0 und PCI 3.0 gibt ?
Mein Mainboard läuft leider nur auf 2.0 16x

Das ist die uvp. Wenn Händler es wollteb und könnten dürfen sie die karten auch für 1000 oder 500 Euro anbieten. Letzteres ist eher unwahrscheinlich

Nach dem Mindfactory die Preise gelistet hat und wenn ich mir den Preis für eine Ti ansehe, find ich den Preis von der 1080er fast oki, bissal billiger könnte sie schon sein für ein Standart Model aber mal sehen was die C.M so bringen :D

Ich werd auch warten und schauen was MSI und Zotac als Custom rausbringen

Stehe vor nur kompletten Neuanschaffung und habe alles bis auf GPU, warte nu auf die Customs der 1080....

aber gerade ne 980 Ti für unter 400 gesehen, oh mann... mir geht gerade ne Menge durch n Kopf :ugly:

Wenn die 980Ti unter 350€ gebraucht rutscht habe ich das erste mal seit ewiger zeit wieder multi-GPU :ugly:

Natürlich ist das wichtig je weniger sie braucht um so kälter bleibt sie ich merke das wenn ich spiele die 79 Grad der 770 ist nicht so der burner also mir ist es ziemlich wicjtig. Der Großteil kennt aber die Vorteile nicht

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

klar bleibts kühler, aber wer sich keine kafte mit ordentlicher kühlung undn case mit ordentlichem airflow holt ist selbst schuld, weil die jede single gpu karte kann man ohne oc problemlos unter luft kühlen. erst bei oc und da meiste erst bei voltmods ist es schwirig unter luft die karte auszureizen.
die vorteile sind mir absolut klar davon, nur find ichs unnötig dafür am anderen ende an leistung zu sparen. wie gesagt ich bin halt der ansicht das es aufn paar euro mehr strom ned ankommt wenn ich dafür ne passende leistung bekomme. und lautstärke...nuja wens stört soll halt auf wakü umrüsten, da hat er selbst im hochsommer einen leisen pc (ordentliche dimensionierung vorausgesetzt)

und chischko du nimmst das nt ja ganz schön ran^^ so an der grenze dauerhaft zu fahrn. kla hab ich mitm nt keine sorgen, wahr ja mal für sli gedacht, aber ich glaub ich bleib bei einer graka erstmal. aktuel lohnt sich multi gpu absolut nicht auser du willst in 4k und regler sehr weit rechts zocken. solange ich meine min 80 fps hinbekomme ohne die details zu arg zu reduzieren (sprich soweit bis es stört weils häslich aussieht bei whqd) reicht die 980ti. spätestens zum nächsten big chip wird wieder eh aufgerüstet.

Hier im forum verkauft einet 2 980ti mit wasserkühler für jew. 400 euro.... Mir fehlen die Worte

Tja, vllt weiß er nicht, dass seine Karte mit über 1500MHz OC, so wie er selber sagt das die Karten das mitmachen, so schnell ist wie eine 1080.
Ich vermute nur, dass er eine 1080 haben will oder auch 2. Fettes Minusgeschäft für ihn würde ich mal sagen, ist aber jedem selbst überlassen.
Dann kommt die 1080Ti demnächst, dann landen vllt die 1080er für 400er hier^^

klar bleibts kühler, aber wer sich keine kafte mit ordentlicher kühlung undn case mit ordentlichem airflow holt ist selbst schuld, weil die jede single gpu karte kann man ohne oc problemlos unter luft kühlen. erst bei oc und da meiste erst bei voltmods ist es schwirig unter luft die karte auszureizen.
die vorteile sind mir absolut klar davon, nur find ichs unnötig dafür am anderen ende an leistung zu sparen. wie gesagt ich bin halt der ansicht das es aufn paar euro mehr strom ned ankommt wenn ich dafür ne passende leistung bekomme. und lautstärke...nuja wens stört soll halt auf wakü umrüsten, da hat er selbst im hochsommer einen leisen pc (ordentliche dimensionierung vorausgesetzt)

und chischko du nimmst das nt ja ganz schön ran^^ so an der grenze dauerhaft zu fahrn. kla hab ich mitm nt keine sorgen, wahr ja mal für sli gedacht, aber ich glaub ich bleib bei einer graka erstmal. aktuel lohnt sich multi gpu absolut nicht auser du willst in 4k und regler sehr weit rechts zocken. solange ich meine min 80 fps hinbekomme ohne die details zu arg zu reduzieren (sprich soweit bis es stört weils häslich aussieht bei whqd) reicht die 980ti. spätestens zum nächsten big chip wird wieder eh aufgerüstet.
Da hadt du auch re ht. Mir persönlich geht es inzwischen aber nur darum das ich meinen Hitzkopf (gtx770) rauswerfe und es deutlich angenehmer vorm Revhner hab das ist manchmal eimfach unerträglich

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Zurück