GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: Pascal/ GTX 1080/1070- Laberthread

Tja, hab ja jetzt seit paar Wochen einen PC zusammengestellt, der aber über Skylake-Onboard-Gradik betrieben wird... da ich auf die neue Graka-Generation warte. Aber jetzt gibt es nur die Founders Edition der GTX 1080 und da passe ich dann wohl und warte auf echte Customs.

Werde ich wohl noch längere Zeit nur alte Spiele spielen können.

Also ich werde die 1080 auch dann in Kürz bestellen über Mindfactory.

dann hast du nen schlechten kühler^^
ich hab die 770 dienich von nem kumpel hatte ne woche für oc + bios anpassen nicht über 68°C bekomm (mit leichter spannungs erhöhung und angepaster lüfterkurve die weniger aufdrehte. das was anfang sommer. klar im hochsomer kommen paar grad dazu aber bei mehr als 25°C raumtemp zockt ja keiner^^)

auflösung runterstellen ergibt doch grad das häslige bild^^ wie gesagt zu kedem big chip wird jetzt wo ichs geld dazu hab aufgerüstet. da gibts noch n bissel was für die alte karte wodurch die neue karte effektiv gesehen für den geldbeutel weniger kostet.
bin mal gespannt ob dieses jahr nv oder amd an der spitze liegt beinden bigchips (die titans schliese ich aus da die mehrleistung unverhältnesmäsig viel kostet)

kannst auch aktuelle spielen du musst nur die Auflösung runterstellen habe ich damalas auch gemacht

Ansonsten ZOTAC NVIDIA GeForce GTX 46 AMP (124 MB) (ZT-443-1P) Grafikkarte 489722325145 | eBay gibt auch günstige Übergangskarten :)

Eine 6 Jahre alte Grafikkarte ist besser als die Onboard-Skylake-Lösung?

Mal sehen wie viel Zeit ich überbrücken muss... vielleicht kommen die GTX 1080 Customs ja schneller als gedacht.Eine 980TI jetzt zu kaufen widerstrebt mir irgendwie ;)

Eine 6 Jahre alte Grafikkarte ist besser als die Onboard-Skylake-Lösung?

Mal sehen wie viel Zeit ich überbrücken muss... vielleicht kommen die GTX 1080 Customs ja schneller als gedacht.Eine 980TI jetzt zu kaufen widerstrebt mir irgendwie ;)
Natürlich ist die besser sogar eine HD 4870 ist schneller als eine Onboard Lösung hier der benchmark Battlefield 4 Beta: 2 Grafikkarten im Test [Artikel des Monats Oktober 213] - Bildergalerie, Bild 4 verglichen mit einer HD4000 ist sie vier mal so schnell die packt nur 5Fps in battlefield 4 :ugly:

Tja, vllt weiß er nicht, dass seine Karte mit über 1500MHz OC, so wie er selber sagt das die Karten das mitmachen, so schnell ist wie eine 1080.
Ich vermute nur, dass er eine 1080 haben will oder auch 2. Fettes Minusgeschäft für ihn würde ich mal sagen, ist aber jedem selbst überlassen.
Dann kommt die 1080Ti demnächst, dann landen vllt die 1080er für 400er hier^^

Mit 2 x 1080 würde ich aber nicht zur TI (upgraden), da verlierst du ja Unmengen an Leistung...

Aber ist ja wie immer, dieser Wahn erst SLI haben zu wollen und dann aus irgend einem mir nicht erklärbaren Grund SLI wieder gegen ne Single Karte zu tauschen die schlechter ist als das SLI! xD

Ich bin schon sehr auf GTX1070 gespannt. Hoffentlich wird es in kommende Woche nen Test geben. Wenn der GTX1080 nicht in 1-2 monate auf 650 eur einpendelt, wird es dann wohl der 1070er.

Mal ne leichte OT Frage: Ich würde gerne einiges iGPUs mit GPUs vergleichen.... Gibt es eine komplette Übersicht mit auch etwas älteren GPUs und iGPUs zur Auswahl und direkten Vergleich? Bei Notebookscheck, PCGH etc. finde ihc nur was zu aktuellen und GPU und iGPU getrennt...
(Hintergrund: Ich will derzeit meinen HTPC etwas pimpen um evtl. auch kleine Games zu zocken und dazu brauche ich eine GPU, nur will ich die im 5350 integrierte GPU dazu in Relation setzen können.

Wenn der GTX1080 nicht in 1-2 monate auf 650 eur einpendelt, wird es dann wohl der 1070er.
Warte einfach etwas ab... Lass die Founders Edt. mal nicht mehr die einzige Variante sein und Custom PCBs+Kühler erscheinen, dann geht auch der Preiskampf unter den Händlern los. Dann wird die 1080 interessant werden bzgl. P/L für Aufrüstwillige und Neukäufer.

Hab auch nur getrennte gefunden aber eie gedagt gtx 460=viermal so schnell wie die intel hd4000

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Der Vorteil an der FE. ist das sie genug Platz hat um ein SLI System drauß zu machen, das ist bei solchen 3 Slots Karten schon ein Problem.

Gibt ja auch genug 2 Slot Custom Cooler und nachdem nun eh bloß noch 2-Way-SLI geht und die meisten Mainboards das auch mit 3-Slot Kühlern mitmachen wäre das nun kein Kaufargument für mich... außerdem muss sich das "neue" SLI nun auch erstmal beweisen bzgl. Mikroruckler und Flackern.

Mal ne leichte OT Frage: Ich würde gerne einiges iGPUs mit GPUs vergleichen.... Gibt es eine komplette Übersicht mit auch etwas älteren GPUs und iGPUs zur Auswahl und direkten Vergleich? Bei Notebookscheck, PCGH etc. finde ihc nur was zu aktuellen und GPU und iGPU getrennt...
(Hintergrund: Ich will derzeit meinen HTPC etwas pimpen um evtl. auch kleine Games zu zocken und dazu brauche ich eine GPU, nur will ich die im 5350 integrierte GPU dazu in Relation setzen können.

Warte einfach etwas ab... Lass die Founders Edt. mal nicht mehr die einzige Variante sein und Custom PCBs+Kühler erscheinen, dann geht auch der Preiskampf unter den Händlern los. Dann wird die 1080 interessant werden bzgl. P/L für Aufrüstwillige und Neukäufer.

Wenn du hier mal schaust:
Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Hier sind IGPUs mit integriert auch im Vergleich zu ältern Desktopkarten bzw. Mobile Karten.

Zurück