GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: Pascal/ GTX 1080/1070- Laberthread

Dass die "kleinen" Chips zuerst kommen ist alleine schon durch die Ausbeute im neuen Herstellungsprozess bedingt, ich würde das nicht als "dreist" bezeichnen.

Dass dies seit der 600er Serie der Fall ist, wusste ich nicht, sorry :wow:

Bei Fermi war das doch nicht anders erst die 480 und dann nachdem es in 40nm besser lief die 580.

Die GTX 480/580 Geschichte ist wohl eher mit der Situation GTX 5800Ultra/5900Ultra zu vergleichen. Unbedingt einen Chip herausbringen, um der Konkurrenz etwas entgegen setzen zu können (oder auch nicht), der kaum zu bändigen (hoher Verbrauch/Temperatur/Lautstärke) ist und etwas später eine optimierte Version bringen, die dann wirklich vorzeigbar ist.

Damals hatte Nvidia noch Konkurrenz, heute nicht mehr... ;)

vielleicht nicht im High-End Bereich im Bereich bis 350€ läuft AMD Nvidia aber regelmäßig den Rang ab und das ist der Bereich auf den es ankommt.

vielleicht nicht im High-End Bereich im Bereich bis 350€ läuft AMD Nvidia aber regelmäßig den Rang ab und das ist der Bereich auf den es ankommt.

Und das ist genau der Bereich mit dem NVIDIA wie verrückt verkauft hat mit der GTX 960 und mit der GTX 970.Mehr verkaufte Karten als alle AMD`s zusammen.
Unter Rang ablaufen verstehe ich etwas anderes.
Verkauf....das ist der Bereich auf den es ankommt.

jup den Käufer über den Tisch gezogen und beschissen bis aufs letzte Hemd darauf kann man wirklich stolz sein :ugly: (ich beziehe mich auf die970)

ich sehe in einer 380/390 eine deutlich bessere Alternative

Die 390 kam aber wesentlich später als die 970 (bei der 960 und 380 bin ich mir nicht sicher, da war es aber wahrscheinlich auch so).

Vielleicht kann AMD mit Polaris ein paar Marktanteile zurückgewinnen. Falls nicht, sieht es noch düsterer aus als ohnehin schon.

eben und bis dahin hatte der Großteil schon auf Grün umgestellt und ich kann dazu nur sagen warum rät man inzwischen von einer gtx970 ab weil sie soviel besser ist als eine r9 390? sicherlich nicht. Dazu muss man sagen das der Großteil Nvidia kauft weil sie nichts anderes kennen und auch nichts kennen wir stellen hier im Forum eine Minderheit dar und es gibt sowohl hier als auch da draußen eine riesige Anzahl an grünen Fanboys bei der die Roten schon allein aus Prinzip keine chance haben. Darüber hinaus bietet AMD spätestens seit der 290 im oberen Mittelklasse bereich deutlich günstigere Alternativen an

Gut, über Nvidias Marketing-Strategie müssen wir nicht reden. Die ist einfach genial und einer der Hauptgründe für den Erfolg. Fanboys gibt es auf beiden Seiten, da muss ich dich enttäuschen. ;)

natürlich gibt es fanboys auf beiden seiten bloß ist die von nvidia nochmal geößer das osllte man neik vernachlässigen

image.png

Weiß nicht ob das schon gepostet wurde

Die Tabelle würde ich gerne mal im Vergleich mit einer 680 sehen, das würde mich noch geiler auf die 1070 machen!

habt ihr das schon mit bekommen, dass der 2500k mit der 1080 in einigen getesteten Spielen limitiert ?

Ich hab selbst nur ein 2500 non K, dann hab ich endlich ein Grund zum Aufrüsten gefunden

der ohne K kann schon mal limitieren aufgrund der fehlenden Übertaktungsfunktion aber der sollte nicht stark bremsen da bremt eher die 970 ;) würde ihn an deiner Stelle behalten.

der ohne K kann schon mal limitieren aufgrund der fehlenden Übertaktungsfunktion aber der sollte nicht stark bremsen da bremt eher die 970 ;) würde ihn an deiner Stelle behalten.

aber wenn ich doch gerne mein Geld zum Fenster raus werfe und eine 1080 möchte, dann müsste ich upgraden :D Ich suche eigentlich nur Gründe zum Upgrade, Geld ist hier kein Problem. Es ist eher die innere Stimme die unentschlossen ist

biste sicher ich würde an einem Sandy Bridge solange festhalten wie nur möglich ich meine das ist die letzte verlötete CPu halte dir das mal vor :) die Dinger haben Legendenstatus

Zurück