GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: Pascal/ GTX 1080/1070- Laberthread

Was sind eigentlich so eure Gedanken zu Fast Sync? Scheint ja doch spannend und GSync unnötig zu machen =)

Was mich wundert bzw enttäuscht wieso sich die gtx 1080 nicht in der 4k Auflösung absetzt, schafft das nicht weil sie weniger Grafikeinheiten wie die 980 TI hat?

Ich hätte mir dort mehr erwartet, aber ja mal schauen was di Custom Karten so schaffen ;)

Was sind eigentlich so eure Gedanken zu Fast Sync? Scheint ja doch spannend und GSync unnötig zu machen =)

Ich hab mir den Artikel im Luxx dazu durchgelesen und wenn das wirklich so gut ist wäre das für mich nen Grund mir ne Nvidia zu holen.... Vllt bestell ich mir mit nem neuen Pc dann ne 1070/1080 und ne Amd und dann kucken. Braucht man eig dazu nen Gsync Monitor?

Was mich wundert bzw enttäuscht wieso sich die gtx 1080 nicht in der 4k Auflösung absetzt, schafft das nicht weil sie weniger Grafikeinheiten wie die 980 TI hat?

Ich hätte mir dort mehr erwartet, aber ja mal schauen was di Custom Karten so schaffen ;)

Allein durch mehr Takt wird man da aber kaum Wunder erwarten können. Die Customs werden sicher mit über 2GHz laufen, aber ein riesiger Sprung an FPS wird da nicht drin sein.

Ich hab mir den Artikel im Luxx dazu durchgelesen und wenn das wirklich so gut ist wäre das für mich nen Grund mir ne Nvidia zu holen.... Vllt bestell ich mir mit nem neuen Pc dann ne 1070/1080 und ne Amd und dann kucken. Braucht man eig dazu nen Gsync Monitor?

gsync monitor wird dafür benötigt, ja.
genauso brauchst du auch einen freesync monitor um das bei amd karten zu nutzen..

Allein durch mehr Takt wird man da aber kaum Wunder erwarten können. Die Customs werden sicher mit über 2GHz laufen, aber ein riesiger Sprung an FPS wird da nicht drin sein.
Ja wird leider so sein.
Aber zu meiner gtx 680 is es ein rießen Sprung :D
Aber dir Custom Karten werden such auch bei die 780 - 850 ansiedeln :/ und das ist zu heftig

Bin ganze zeit am überlegen, ob ich von der R9 390 Nitro auf die gtx 1080 wechseln soll....

Gut von deiner Karte ist es so oder so ein Gewinn ;)

Man kann nur hoffen, dass die Custom Karten andere BIOS-Versionen bekommen - die Karte rennt ja dermaßen ins Power-Target... Da kommt doch sicher wieder eine Gigabyte Karte mit 350W möglicher TDP oder so :D

Ich finde es ehrlich gesagt viel erstaunlicher, dass die GTX 1070 8GB besitzt und diese wohl auch voll nutzen kann. Dass de 2GHz Marke geknackt wird bei der 1080 war klar bei der Fertigung.

Naja bleibt die Frage im Raum stehen, ob es jetzt Gsync ablöst oder irgendwelche Nachteile gegen g-Sync hat.

Ist zwar echt ärgerlich wenn man erst nen Gsync moni gekauft hat, aber wäre technisch schon cool :)

Was natürlich auch klar ist, dass nvidia quasi eine 1080 TI im Background hat. Weil der Unterschied nicht so groß zur 980 TI ist und im Marketing wird sie auch nur mit der 980 verglichen. Dass heißt es kommt eine 1080 TI, oder wie auch immer die heißen mag, jedoch denke ich im Preisbereich von 1000 € und weiters sicher erst im Frühjahr 2017 da vorher noch die Titan Yx kommt und darauf zu warten lohnt sich sicher nicht. Da die 1080 TI wahrscheinlich 15 % mehr Leistung als die 1080 hat.

Somit heißt es für mich 1080 unter Wasser BIOS drauf abgehen die 3000 MHz, vielleicht oder auch nicht :D

Es wird das gleiche Spiel gespielt wie bei der GTX 970/980. Erst die "kleinen" Karten, dann kommen die richtigen Brecher mit einer Ti bei 999$ o.ä.

Mit dem Unterschied, dass die GTX 1070 dieses Mal wohl kein Krüppel (ihr wisst was ich meine, Leistung war /ist ja dennoch da) wird.

Nvidia, du kannst mich mal!!!

Deren Kommunikation geht mir übelst auf den Geist! Damit sie ihre Mondpreise für 4K-unfähige Karten ansetzen können, müssen sie ein riesen Geheimnis um die "Big" Karten machen... Was ist so schwer daran den Vollausbau einer neuen Gen von Anfang an zur Verfügung zu stellen? Salamitaktik?

Ein neues Objektiv produziert auch gute Bilder... Mann muss ja nicht jedes Jahr Kohle für Grafikkarten ausgeben.

Falls dieser Hueng mal meinen Weg kreuzen sollte, Offizialdelikt ich komme.

das ist nich schwer bloß strategisch klüger manche die sich jetzt ne 1080 holen schmeißen sie nächstes ja raus für big pascal

Es gibt einen Unterschied zwischen "strategisch klug" und "total dreist". Das Vorgehen Nvidias ist die Perversion von "total dreist".

Was ist daran dreist?
Zwingt dich irgendjemand ne 1080 zu kaufen?
Ich glaube kaum.

Muss ich denn zu etwas gezwungen sein, damit eine Vorgehensweise als dreist angesehen werden darf?

Naja, du hast es die Perversion von total dreist genannt.
Das wäre für mich, das ich gezwungen wäre eine neue Karte zu kaufen.
Erst kleinere Karten vor dem Vollausbau zu bringen, ist total normal.
Machen die Autohersteller genauso und da beschwert sich auch keiner.

Zurück