GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: Pascal/ GTX 1080/1070- Laberthread

Die Aufnahmen stammen aus dem Intro von GTA plus ca. 5 Min. Sie gehören also nicht zu Firestrike.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich für die GraKa so etwas wie auto oc habe. System ist noch neu. Der Takt kommt mir nämlich ziemlich hoch vor.

Hätte aber eigentlich nur GPUz aufnehmen müssen.

@TE
Evtl. mache ich noch ein Video wg. der Lautheit.
Edit: Ich finde die Karte im Idle aber überhaupt nicht störend.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    368,9 KB · Aufrufe: 147
  • firestrike.jpg
    firestrike.jpg
    317,8 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:

Hier noch Nachschub mit 2139 MHZ
Anhang anzeigen 897244

23764 Grafik-Punkte mit einer GTX1080 auf über 2,1 GHz?

Ok, dann ist eine 1080er doch keine Option als Ersatz, ich komme mit meinen Standardeinstellungen (also kein OC-am-Limit) auf 24611 Grafik-Punkte (und rund 20.000 insgesamt was aber am 8-Kerner liegt).
NVIDIA GeForce GTX 980 video card benchmark result - Intel Core i7-5960X,ASRock X99 Extreme6/3.1

Mit am-Limit-OC sinds noch je rund 1000-1500 mehr. Ich hab übrigens keine Ahnung warum sich der 3DMurks über Zeitmessprobleme beschwert und meinen 980ern Taktraten bescheinigt bei denen sie schon verbrannt wären :ugly:

Dann müsstens schon zwei 1080er sein. :ka:

Oder 2 gtx 1070

Da würden mich mal Benchmarks interessieren.
Da kann man für den Preis eine OC 1080 fast 2 gtx 1070 bekommen und damit wäre die Gtx 1080 arm dran.

Bedeutet das nun das die GTX 980 TI die schnellste Grafikkarte bleibt? Bekommt man die GTX 980 TI überhaupt auf so einen Takt (2.100 MHz) ohne Probleme zum laufen?

Habe bis jetzt nur was von 1.500 MHz Flüssig gelesen deshalb verwundert es mich das sogar sehr viele Results beim Firestrike 1.1 ne 2.100 MHz GPU Clock angeben.

alles über 1,5ghz sind schon gut katten, alles über 1,55ghz ist sehr rar.
jedoch alleine durch den architekturunterschied ist es absolut unmöglich diese taktraten zu vergleichen.
mich würd mal interesieren wie viel mehrleistung eine taktgleiche 1080 zu ner 980ti hat. sprich beide auf 1500mhz fixen z.b. dann könnte man sehen wie viel mehrleistung die architektur hat, bzw wie viel weniger leistungsaufnahme, da war pascal ja mehr drauf ausgelegt als reine power.

das war genau das was ich dich sagte.
blos wenn duse nicht fixt kanns sein das der boost ab und zu zuckt. deswegn fixn bzw so runtertakten das der maxboost bei 1500 liegt was gixn entspricht

Power Limit mal auf Minimum senken und schauen wie hoch die Takten.
Di Ti ist auf selbem Takt natürlich schneller, mich würde aber interessieren, wie weit man den Energieverbrauch senken kann, aber trotzdem auf GTX 980 Ti @ stock Niveau bleiben kann.
Wäre jedoch ein großer Leistungsverlust logischerweise.

Di Ti ist auf selbem Takt natürlich schneller, mich würde aber interessieren, wie weit man den Energieverbrauch senken kann, aber trotzdem auf GTX 980 Ti @ stock Niveau bleiben kann.

warum bist du nur immer so aufs stromsparen fixiert? zahlst du den so viel strom? rennt die karte den dauerhaft im boostclock bei dir? 24/7

Anhang anzeigen 897289Anhang anzeigen 897290

Da sind se :D ! Mal gleich umbauen dann kanns losgehen :D

Ich hoffe das beide Fehlerfrei laufen.
Ist das Mainboard auch neu oder suchst du nur Kabel ?
Lass deine Wäsche nicht einfach so rumliegen, das fällt auf !
Ps. Ich habe mir auch diese FE von Zotac bestellt. Ich hoffe von dir kommt noch was, wie es nach dem Einbau aussieht und im Betrieb ;)

ich kauf auch immer ne karte für 700€, um dann paar euro stromkosten zu sparen!

warum bist du nur immer so aufs stromsparen fixiert? zahlst du den so viel strom? rennt die karte den dauerhaft im boostclock bei dir? 24/7

Nee mich interessiert das halt. Wo genau ist der sweetspot und was erreicht die zB mit nur 100-150W rum, will das dann vergleichen mit Polaris und Co.
Es geht also nicht wirklich ums Energie bzw Kohle sparen in erster Linie, sondern viel mehr darum, wie weit vorn die Technik nun ist im Vergleich zu all den anderen Karten inklusiver Hawaii etc.
Falls dann wer zB sagt, hey meine Polaris braucht nur 140W und ist auf GTX 980 Niveau, kann man vllt sagen, na und die 1080 ist auf 980 Ti Niveau und braucht dafür nur 120W.

Zurück