GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: Pascal/ GTX 1080/1070- Laberthread

hoffentlich nicht, ich meine rauchzeichen zum zustand der graka sind doch auch nen nettes "feature" oder?^^

Mehr Geld für das Referenzdesign auszugeben ergibt für mich irgendwie keinen Sinn...

normalerweise kauft man sich auch keine ref designs meiner meinung nach.
die sind so gebaut das die karte funzt, egal wie (wayne ob die teile am anschlag laufen)
customs pcbs sind generel auf mehr power ausgelegt, meist qualitativ höherwertige teile und vor allem üppiger ausgestattet sodas die teile nur unter extremsten bedingungen an die grenzen kommen

Und zudem noch günstiger. Aber Nvidia hat das schon clever angestellt, dass die Referenzdesign Karten teurer und früher verfügbar sind. Schön die Kunden melken...

Bei Alternate :). Ich hatte auch schon Geld letztes Jahr für ne 2te Titan aber naja hab ich doch mal richtig gewartet.

Ich hätte ja noch bis zur 1080ti gewartet und dann eventuell 2 gekauft. Die Mehrleistung von einer Titan X auf die 1080 ist meines Erachtens der Aufpreis nicht wert. Außerdem hast du nen Speicherdowngrade.

Und wechselst von Fury @Fury X auf die GTX 1080 FE oder Custom Modell?
Oder wartest Vega ab...

Ich hoffe NV macht nicht zweimal den gleichen Fehler oder ist das ein Fake

original.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe NV macht nicht zweimal den gleichen Fehler oder ist das ein Fake

Anhang anzeigen 897198
Ist schon älter. War ein fake.
Da wollte einer trollen. ^^

PCGH hatte bereits schon die Bestätigung seitens Nvidia in einem Interview bekommen. :)

Zitat:
F: Wird die GTX 1070 ein GTX-970-ähnliches Speicherinterface haben?

A: Nein, wir haben diesbezüglich sehr explizit bei Nvidias Entwicklern nachgehakt: Speichercontroller, ROPs, L2-Cache und verbesserte Delta-C-Kompression - für alle praktischen Belange wird die GTX 1070 über ein vollständiges, dem der GTX 1080 entsprechendes Speichersubsystem verfügen. Einziger Unterschied: GDDR5- anstelle von GDDR5X-RAM und eine entsprechend geringere Datentransferrate.

Zuletzt bearbeitet:

Dann bin ich beruhigt, Montag werde ich meine beiden GTX1080 ausführlich testen.

Wenn eine 1080 2,5 GHz schafft wären das mal 1GHz mehr als jetzt! Dann wäre ich malauf Benchmarks gespannt!

Ach so noch was: selbst bei 600 FPS kein Spulenfiepen oder seltsame Geräusche. Da bei 144Hz Ende ist - ein Traum

Alleine das rechtfertigt schon die 790€. Ich bin mal verhalten optimistisch. Meine müsste auch die nächsten paar Stunden ankommen, auch eine Evga von CK.

EDIT: ach geil, sie liegt schon in der Packstation. Ich bin dann mal weg :D

Ihr gemeinen Typen! Macht mir den Hals soooo lang! Schämt euch!
Ich bin dann mal meditieren!
Ich halt das nicht aus!

Nein, Boarder, erst abwarten was die Autoreparatur kostet!
Gaaanz ruhig Boarder!

SCHEEEEEEEISSEEEEEE!!!! :D

Boarder ich mach dich mal wuschig

20160528_095334.jpg

Montag kommen zwei EVGA ACX3 DZ Edition ;)

Ich möchte 2Ghz halten können dann bin ich zufrieden alles andere ist überbewertet. Das überlasse ich euch :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück